Geschichte wiederholt sich - 29.01.2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas1975

Volt-Modder(in)
Ich empfehle jedem der die Übertragung aus dem Bundestag nicht sehen konnte, sich die Tage das Plenarprotokoll durchzulesen.

Wortbruch durch die Union, das christliche Zentrum macht den Weg für die Rechtsextremisten frei. Kommt irgendwie bekannt vor. Heute im Bundestag.
Nun bin ich gespannt wie die Wahl ausgeht. Meine Wahlentscheidung habe ich während der Sendung geändert.

Wie seht Ihr das?

Die Brandmauer gerät langsam ins Wanken und die extreme Linke schäumt vor Wut. Alles richtig gemacht, aber deswegen werde ich die CDU noch lange nicht wählen.

Ich finds richtig.

Die meisten Migranten/Asylbewerber sind ja friedlich und müssen unter den wenigen kriminellen leiden.
Vielleicht wirds ja besser, und man kann normal miteinander Leben.

Nix zu machen führt immer weiter zum brodeln in der Bevölkerung, das hat die jetzige Regierung immernoch nicht verstanden, die füttern die AFD immer weiter.

Wie seht Ihr das?
Ich sehe Parallelen zu Österreich.
Dort hat die ÖVP immer wieder Themen der FPÖ aufgegriffen und auch mit ihnen koaliert. Jetzt ist es so, dass die FPÖ stärker als die ÖVP geworden ist und anstatt weiterhin eine Grenze zu ziehen, ist man umgefallen und wird nun Juniorpartner der FPÖ. Das sehe ich auch für die Union. 2029 kann sie Juniorpartner der Afd werden. Spätestens aber 2033 kann die Unionb, wie viele Konservative in Europa, in die Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Merkwürdiger Thread Titel!
Was soll sich wiederholen, wenn 2 demokratisch gewählte Parteien für einen Antrag stimmen, Nichts! Da es dem Threadersteller ja ganz offensichtlich lediglich um diesen einen Antrag geht. Es wäre der richtige Titel wenn es systematisch in der Partei wäre mit mit der AfD zu kooperieren. Ist es aber nicht.

Ich find's gut, dass es in dem Punkt nun eine gewisse Klarheit gibt. Und die Reaktion vereinfacht auch das Kreuzchen in ein paar Wochen, bzw bestätigt die für mich schon feststehende Entscheidung ;)

Gestern Abend wurde bei Markus Lanz gesagt, dass die Punkte über die abgestimmt wurde, gar nicht umsetzbar sind. Erstens kann es Konflikte mit dem EU-Recht geben. Zweitens fehlt für die Umsetzung bei der Polizei zuviel Personal.

Gestern Abend wurde bei Markus Lanz gesagt, dass die Punkte über die abgestimmt wurde, gar nicht umsetzbar sind. Erstens kann es Konflikte mit dem EU-Recht geben. Zweitens fehlt für die Umsetzung bei der Polizei zuviel Personal.
Nennt Wählerstimmen abgreifen.
Es wird eh nie irgendwas vollkommen umgesetzt, was die Politiker so faseln.

Nur sehe ich derzeit nicht, dass die Union da Stimmen abgreift. Da gehen eher Stimmen zur AfD.

CDU bald bei 20%, AfD bei 35%.

Auch bin ich gespannt ob die Union noch daran festhält am Freitag ein Gesetz zur Abstimmung ins Plenum zu bringen. War bei Bekanntgabe des Ergebnis zum Antrag doch recht leise in der Union, obwohl man ja eine Abstimmung gewonnen hat. Der eigentliche Sieger hat ja gefeiert. Hier hat die Union heute nicht gewonnen.
Es wäre der richtige Titel wenn es systematisch in der Partei wäre mit mit der AfD zu kooperieren. Ist es aber nicht.
Abwarten!
Was soll sich wiederholen, wenn 2 demokratisch gewählte Parteien für einen Antrag stimmen, Nichts!
Es waren drei Parteien welche heute für diesen Antrag gestimmt haben. Btw ich war im Geschichtsunterricht nicht Kreide holen.
Nachdem man ja bekanntlich das Ende der Geschichte erreicht hat,
Wirklich? Ist es schon so weit?

Wie seht Ihr das?
Esken wird Playmate des Jahres.

Ich finds befremdlich, dass der (weitestgehend) politikfreie Raum des PCGH-Forums
in den vergangenen Tagen vermehrt mit diesem "Dreck" polarisiert werden muss.

Es ist ein täglicher "Save-Space", an dem man sich von solchen "Inhalten" unbelästigt
fühlen kann.

Klar: Nicht lesen, nicht antworten.

Sehe ich dahinter eine Agenda? Nicht wirklich...
Trotzdem die Frage: Was will man mit solchen Threads hier erwirken?

Es sei mir weiters erlaubt, darauf hinzuweisen, es gibt hunderte Politikforen, in denen
solche Themen besser und konstruktiver aufgehoben wären als hier .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück