Gesamter PC Am Arsch? Was tun?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe von einem Bekannten einen Fujitsu Simens PC bekommen mit 2 Festplatten auf denen ich Linux installieren soll, da der Bekannte das nicht hinbekam und meinte der PC macht Probleme.

Nun wenn ich den PC starte kommt folgender Bildschirm beende ich den wie angeschrieben mit *Strg + Alt + Entf* dann startet der PC und dann erscheint folgendes Bild mit wahllosen Buchstaben.

Was kann man da noch machen und woran kann das Problem liegen?

Danke für eure Tipps.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2014073123cp275q6y8j.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2014073123v5rwbgc3ps.jpg
 
Ich schätze das sind fehlerhafte Überreste eines alten Betriebssystems. Da sowieso ein neues drauf kommt stört das nicht weiter.
Kann man ins Bios, oder erscheint der Fehler schon vorm booten des alten Betriebssystems?
 

Danke für den Link :-) aber da geht irgendwie gar nichts weiter :-)

Jetzt hab ich die Linux CD in eins der 3 Laufwerke gelegt in das oberste aber der PC tut immer noch nichts :( nun kommt der Start Bildschirm von Fujitsu Simens und drunter steht *Entering Setup.....* und darunter.

Press ( Tab) to show POST Screen; press ALT + F2 to Enter EZ Flash Utility

Aber es tut sich gar nichts auch nicht wenn ich das drücke ):

Was kann ich da tun?

Mit Entf komm ich auch nicht ins Bios
 
Du musst auch vom Laufwerk booten.
Gehe mal ins Bios und ändere die Boot Reihenfolge so dass das Laufwerk ganz oben steht.
Dann bootest du vom Laufwerk und installierst Linux. Sollte eigentlich problemlos ablaufen.
Die Festplatte auf der Linux soll musst du natürlich dabei neu formatieren.
 
pc vom strom nehmen, bios batterie raus, nochmal anschalten( ohne strom versteht sich, damit der reststrom rausgeht.)
dann ein weilchen warten, batterie wieder rein.

sind daten auf den platten die bleiben sollen?


oder so
bau die platte bei dir ein und mach sie platt wenn nix drauf bleiben soll und versuch das ganze nochmal
 
So nun hab ich Ihn aufgeschraubt und hab alles aus und wieder eingebaut und nun bin ich ein Schritt weiter, nun bootet er von CD zeigt er zumindest an. Linux CD ist im obersten Laufwerk.

Erstmal dreht der Lüfter durch als würde ein Düsenjet starten, ist total verstaubt den mach ich jetzt erstmal frei.

Aber dann kommt nachdem er anzeigt das er von CD Bootet unten so ein Linux Männchen mit tastatur und dann kommt die Fehlermeldung *This Kernel requires an x86 - 64 CPU, but only detected an I686 CPU.
Unable to boot - please use a kernel appropriate for your CPU

?

pc vom strom nehmen, bios batterie raus, nochmal anschalten( ohne strom versteht sich, damit der reststrom rausgeht.)
dann ein weilchen warten, batterie wieder rein.

sind daten auf den platten die bleiben sollen?


oder so
bau die platte bei dir ein und mach sie platt wenn nix drauf bleiben soll und versuch das ganze nochmal

Danke für die Tipps siehe Post unten :-) wo ist die Bios Batterie? ist ein älteres Mainboard. Ausgesteckt hab ich Ihn schon und alles aus und wieder eingesteckt :-) auch Graka und speicher :-)

Nun geht er weiter aber bleibt wieder stehen siehe unten.

So nun kam ich zum Fenster *Ubuntu * wo man auswählen kann ob man *ubuntu testen will, oder installieren usw* dann wählte ich Ubuntu Installieren, und sofort kam wieder dieser CPU Fehler von oben :-(

Ins Bios kam ich jetzt auch wo ich das Phillips Laufwerk als Boot Laufwerk wählte statt die HDD aber ging trotzdem nicht immer nachdem ich *Ubuntu installieren auswähle* dieser Fehler, kann sein das ein Speicher ein Macken hat? oder der CPU?

Du musst auch vom Laufwerk booten.
Gehe mal ins Bios und ändere die Boot Reihenfolge so dass das Laufwerk ganz oben steht.
Dann bootest du vom Laufwerk und installierst Linux. Sollte eigentlich problemlos ablaufen.
Die Festplatte auf der Linux soll musst du natürlich dabei neu formatieren.

Schon gemacht! Siehe unten dann tritt neuer Fehler auf :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun hab ich Ihn aufgeschraubt und hab alles aus und wieder eingebaut und nun bin ich ein Schritt weiter, nun bootet er von CD zeigt er zumindest an. Linux CD ist im obersten Laufwerk.

Erstmal dreht der Lüfter durch als würde ein Düsenjet starten, ist total verstaubt den mach ich jetzt erstmal frei.

Aber dann kommt nachdem er anzeigt das er von CD Bootet unten so ein Linux Männchen mit tastatur und dann kommt die Fehlermeldung *This Kernel requires an x86 - 64 CPU, but only detected an I686 CPU.
Unable to boot - please use a kernel appropriate for your CPU

?
Die Lösung steht in der Fehlermeldung.
 
Es gibt 64bit und 32bit Betriebssysteme, ist bei Linux nicht anders, als bei Windows. Lade die korrekte Version runter, brenn sie auf CD und probiers nochmal.
32-Bit-Architektur
64-Bit-Architektur

Es wirkt, als seist du nicht so wahnsinnig bewandernd in diesen Sachen. Das macht ja nichts, kann man ja nachfragen und nachschlagen. Aber 1. Ist deinem Bekannten das klar? Oder geht er davon aus, dass du absoluter Profi in dem Bereich bist? Fände ich nicht fair, ihn in dem Glauben zu lassen. ^^ 2. Bist du sicher, dass du mit der Linuxinstallation zurecht kommst? Oder das lieber jemand anderen machen lassen?

Hoffe das klingt jetzt nicht arrogant.
 
Es gibt 64bit und 32bit Betriebssysteme, ist bei Linux nicht anders, als bei Windows. Lade die korrekte Version runter, brenn sie auf CD und probiers nochmal.
32-Bit-Architektur
64-Bit-Architektur

Es wirkt, als seist du nicht so wahnsinnig bewandernd in diesen Sachen. Das macht ja nichts, kann man ja nachfragen und nachschlagen. Aber 1. Ist deinem Bekannten das klar? Oder geht er davon aus, dass du absoluter Profi in dem Bereich bist? Fände ich nicht fair, ihn in dem Glauben zu lassen. ^^ 2. Bist du sicher, dass du mit der Linuxinstallation zurecht kommst? Oder das lieber jemand anderen machen lassen?

Hoffe das klingt jetzt nicht arrogant.

Hallo (; Kritik ist ok :-) solange Sie nicht beleidigend wird :-)

Ich habe schon ÖFTERS Windows XP und Windows 8 und Windows 7 Installiert, zugegeben ist Linux was völlig neues für mich :-) aber ich denke damit komme ich auch klar :-) ich wusste nur mit der Fehlermeldung nichts anzufangen :-) Zugegeben was Fehler betrifft kenne ich mich nicht so aus, wie man einen PC eintrichtet oder Programme Installiert und Windows installiert das weiß ich aber :-) ZUmindest bei Windows wie gesagt Linux ist für mich neu :-)

Aber denke so schwierig ist das nicht oder?

Ich mache das ja nur Freundschaftlich :-) Nicht Beruflich :-) Und das heißt ich hab nun was? Hab ich die Falsche Linux? er gab eine Original CD mit :-) brauch ich nun die 32 bit oder die 64 Bit Version? :-)

Und noch eine Frage, Ein Bekannter hat mir gesagt ich solle erstmal versuchen Windows XP zu installieren und Linux dann vom PC aus starten meint Ihr das bringt was?

Ich versuche nun die Ganze Zeit XP zu installieren allerdings hat er bei BEIDEN CD´s Fehler gemeldet, Ich hab einmal eine Gebrannte Win XP ( Ich weiß ist nich ok) und einmal eine XP Home Original CD, allerdings kann er BEIDE NICHT Installieren, bei der ersten kommt *sync.exe* oder so konnte nicht geladen werden *als er die Windows XP daten zur Installation läd* und heißt *die ist Beschädigt.

Bei der Originalen bricht er jedesmal ab und sagt *Der Fehlercode ist 7*
 
Du benötigst eine 32bit-Version, auf der CD scheint aber eine 64bit-Version zu sein.

Welche Linux-Distribution willst du denn überhaupt installieren? (Bzw. wo hast du das Linux her? Steht irgendwas auf der CD?)
 
Also Iwas stimmt da nicht! Nun hab ich die 3te Windows XP CD drin nun *Windows XP Home* und beim Daten Laden bringt er *Fehlercode 4*.

Zusammenfassung:

CD1: *sync.exe konnte nicht geladen werden ist beschädigt*
CD2: Fehlercode 7
CD3: Fehlercode 4

Kann doch nicht sein das alle 3 Windows CD´s Kaputt sind?

Und er bei Linux Installation auch ständig abbricht! Ist ne Original Linux ohne Kratzer.

Sorry, mag sein das ich ein Anfänger bin aber das da was Hardware Technisch nicht stimmt leuchtet sogar mir ein.

Ich teste Jetzt noch ein Andres CD Laufwerk sollte das auch nicht gehen weiß ich auch nicht weiter.
 
Hast du denn nun die Linux-Installations-CD durch eine 32-bit-Version ersetzt?

(Mit deiner Windows XP-Installation kann ich dir nicht weiterhelfen; Windows XP wird übrigens von Microsoft nicht mehr unterstützt.)
 
Du benötigst eine 32bit-Version, auf der CD scheint aber eine 64bit-Version zu sein.

Welche Linux-Distribution willst du denn überhaupt installieren? (Bzw. wo hast du das Linux her? Steht irgendwas auf der CD?)

Hi lies bitte auch unten :-) Ich glaub das liegt nicht an der Version eher das der CPU oder irgendwas andres ein Macken hat?

Die Linux hab ich von dem Bekannten ist eine Original CD und dort steht drauf * Linux DVD - Linux - Insider. Inhalt: Aktuelle Ubuntu Version, Soforthilfe Anleitung, Anleitung für Installation und Einstieg in Ubuntu, Datensicherungs Tool + Anleitung.
 
Windows XP wird übrigens von Microsoft nicht mehr unterstützt.)

Das weiß ich auch (; Darum gehts auch gar nicht :-)

Es geht darum das sich GAR NICHTS starten oder Installieren lässt :-) deshalb sagte mir ein Bekannter ich solle mal XP Versuchen das ist nun aber die dritte XP CD die Abbricht.

Nun schon wieder auch im zweiten Laufwerk ständig der Fehler *Fehlercode 7*

Bei der andren CD von windows ist es *Fehlercode 4*

Und bei der Gebrannten Windows XP Prof CD ist es *sync. exe oder so konnte nicht geladen werden ist beschädigt*

Ziemlich unwarscheinlich das 3 Windows CD´s davon 2 Originale am Arsch sind. Sorry.
 
Okay, hier gibt es das aktuelle Ubuntu in einer 32bit-Version:
Thanks for downloading Ubuntu Desktop | Ubuntu
Lade es dir herunter und brenne es auf eine DVD, achte darauf, dass die ISO-Datei eine Abbilddatei ist, sie müsste sich mit einer ordentlichen Brennsoftware öffnen lassen. Falls es nicht klappt, hier ist eine Anleitung:
How to burn a DVD on Ubuntu | Ubuntu
Falls du keinen DVD-Brenner oder keine Rohlinge hast, kannst du auch einen (leeren) USB-Stick verwenden. Hier ist eine Anleitung:
How to create a bootable USB stick on Ubuntu | Ubuntu
Lege die DVD in eines der Laufwerke ein (vielleicht in das, das dir am wahrscheinlichsten funktioniernd erscheint? ;-) ) und sorge im BIOS dafür, dass von diesem Laufwerk gebootet wird.

Windows XP zu installieren ist ja Quatsch, wenn dein Bekannter da ein Linux drauf haben möchte.
 
Okay, hier gibt es das aktuelle Ubuntu in einer 32bit-Version:
Thanks for downloading Ubuntu Desktop | Ubuntu
Lade es dir herunter und brenne es auf eine DVD, achte darauf, dass die ISO-Datei eine Abbilddatei ist, sie müsste sich mit einer ordentlichen Brennsoftware öffnen lassen. Falls es nicht klappt, hier ist eine Anleitung:
How to burn a DVD on Ubuntu | Ubuntu
Falls du keinen DVD-Brenner oder keine Rohlinge hast, kannst du auch einen (leeren) USB-Stick verwenden. Hier ist eine Anleitung:
How to create a bootable USB stick on Ubuntu | Ubuntu
Lege die DVD in eines der Laufwerke ein (vielleicht in das, das dir am wahrscheinlichsten funktioniernd erscheint? ;-) ) und sorge im BIOS dafür, dass von diesem Laufwerk gebootet wird.

Windows XP zu installieren ist ja Quatsch, wenn dein Bekannter da ein Linux drauf haben möchte.

Ich glaube dennoch das an dem PC mehr kaputt ist :-(

Nach dem 5ten Anlauf konnte ich nun XP installieren, nun hab ich XP drauf und versuche von dort aus Ubuntu zu starten, dort steht X86 in einem Ordner das sollte eig 32 Bit sein oder? :-)

Nun die Ubuntu CD ist eine Originale :-)

Wie Groß ist die Datei? Hab nur eine 2000er Inet Leitung da dauert das ziehen ewig auserdem bricht aus unerklärlichen Gründen öfter das Internet ab bzw der Download mit *unbekannter netzwerkfehler* als Meldung woran könnte das liegen? also an meinem PC verbunden über LAn Kabel.
 
Zurück