Gerüchte um Bulldozer-Auslieferungsstart: Alles nur heiße Luft?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerüchte um Bulldozer-Auslieferungsstart: Alles nur heiße Luft? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gerüchte um Bulldozer-Auslieferungsstart: Alles nur heiße Luft?

Schade, es wäre aber auch zu gut gewesen um wahr zu sein :( Ich hoffe, wenigstens die tatsächliche Spieleleistung ist schön hoch.

Nach den letzten Gerüchten bzgl. Leistung ist es sowieso egal ob der Spielzeug-Bulldozer kommt oder fern bleibt.:devil:

AW: Gerüchte um Bulldozer-Auslieferungsstart: Alles nur heiße Luft?

Hauptsache die Leute labern einen schon seit Februar voll der Bulldozer komme ja in ein paar wenigen Wochen. Alles Vollpros...

ganz egal ob sie es halten oder nicht, - mein neues system wird auf jeden fall - und auch schon rein aus prinzip, wieder ein AMD sys werden.

ich halte den von AMD halt die stange:D

ps. ich habe fertig

So langsam aber sicher kommts mir immer richtiger vor, das ich vor nem knappen halben Jahr zum ersten mal nach langer AMD-Nutzung auf Intel umgestiegen bin... Falls es sich zudem noch als wahr herausstellen sollte, das der Bulldozer tatsächlich nur gleichauf mit dem i7 2600K liegt wäre das auf alle Fälle eine Win/Win-Entscheidung gewesen... Das halbe Jahr brachiale Leistung zu haben kann mir aber auch ein schnellerer Bulldozer nicht mehr nehmen ;)

Ich wünsch AMD, das zumindest der FX-8150 etwas flotter als der 2600K werden wird, auch wenn ich so lansgam nicht mehr richtig dran glaube...

@HARPER

dein wort in gottes ohr:D

Langsam glaub ich, dass der Bulldozer auch erst dann erscheint wenn die Sandy BRidge Top Modelle kommen. Und dann hat AMD eh das Nachsehen.

Naja, Leistung hin oder her,.. der sollte nun einfach endlich mal kaufbar sein!

Da heißt es wohl noch abwarten und viel Kaffee trinken. Ich bin dann mal gespannt ob ich Neugierig bin auf die Ergebnisse und Termine

Solangsam glaube ich, dass mein nächstes System ein Intel wird...

Solangsam glaube ich, dass mein nächstes System ein Intel wird...

Bei mir ist es der Fall, aber mal sehen was ev. für das 2. System übrig bleibt. Interessieren würde mich die Generation von AMD schon

Bakterius hast schon recht, die Leistung interessiert mich auch mal...
Aber ich frage mich, wieso AMD so zurück gefallen ist im Vergleich zu Intel...
Bin eigentlich AMD Sympathisant, aber die i5/i7 2xxx der SB Generation sind sehr sehr interessant, wenn AMD nicht einen neuen HAMMER raushaut, wird mein nächster CPU wahrscheinlich ein i5 2xxx Äquivalent aus der IB Generation. Oder vielleicht eine APU, was ich aber weniger glaube, denn ich werde wahrscheinlich immer ein Spielkind bleiben... :D

In meinem neuen PC hält ein Intel Core i7 2600K einzug.:D

Ich eiere seit Jahren mit meinem Athlon 64 X2 5600+ rum,wurde nie von AMD enttäuscht. :daumen:

Aber so langsam dauert es zu lange, ich warte seit über 1 Jahr auf Bulldozer...und was ist: Doch nichts! :daumen2:

Tja, ich als AMD Fanboy werde mir dann eine HD 6950 kaufen,dann Grafikkarten kann AMD bauen! :daumen:

Wie gesagt,sehr schade...:(

Bakterius hast schon recht, die Leistung interessiert mich auch mal...
Aber ich frage mich, wieso AMD so zurück gefallen ist im Vergleich zu Intel...

Ich denke weil sich AMD mit dem Kauf von ATI übernommen hat und zu viel Energie und Geld in die GPU-Sparte gesteckt hat, die am Ende der CPU-Sparte fehlt. Schade eigentlich, dabei hatte ich seit dem K6-II nur AMD-CPUs. Und der Phenom II X4 letztes Jahr war die größte Enttäuschung.

Ich denke weil sich AMD mit dem Kauf von ATI übernommen hat und zu viel Energie und Geld in die GPU-Sparte gesteckt hat, die am Ende der CPU-Sparte fehlt. Schade eigentlich, dabei hatte ich seit dem K6-II nur AMD-CPUs. Und der Phenom II X4 letztes Jahr war die größte Enttäuschung.

der Phenom II X4 eine enttäuschung? also ich hab auch einen und für das bisschen geld was der gekostet hat find ich ihn einfach nur genial. man kann für die paar euronen natürlich keine i7 leistungswerte verlangen.

Was AMD in den letzten Jahren gefehlt hat, war eine CPU wie der Hammer oder der Thunderbird. Man muss aber auch zugeben, dass Intel sehr viel richtig gemacht hat bei der Core-Architektur. Mit dem BD kommt man vielleicht grad so am 2600K vorbei, aber falls der BD teurer werden sollte als der 2600K, wird sich der Aufpreis nicht lohnen.
Sobald dann die Ivys auf dem Markt sind, hat AMD ohnehin wieder das Nachsehen und bis dahin wird auch der AM3+-Sockel schon kurz vor seiner Rente stehen. Wirklich spannen finde Ich daher eher die BD2 oder die Next-Gen BD. Ich bin gespannt, was AMD dann noch aus der Architektur rausholen kann. Und wenn dann noch ein Sockel mit gescheiter Lebensdauer käme, wäre das auch mal von Vorteil. Was AMD mit den AM2-AM3+ Sockeln fabriziert hat, ist einfach ein Chaos. Erst kam der AM2, dann der AM2+ dann der AM3 und jetzt noch der AM3+, dabei unterscheiden sich die Sockel so weit Ich weiß, kaum.

@Axel: Stimmt, der Phenom x4 war als Core 2 Quad-Konkurent teilweise schon unschlagbar, was das P/L-Verhältnis angeht. Und auch heute noch reicht er für viele Spiele locker aus. Aber spätestens seit SB sieht er kein Land mehr und auch das P/L-Verhältnis hat sich bei Intel gebessert. Ein i7 2300er kann schon viel reißen.

@Axel: So ganz stimme ich dir da nicht zu.

Ich hatte mir Anfang '10 einen 955 BE (150,-) geholt, dazu ein Board mit 790G-Chipsatz. Kam mich billiger als ein Core2Quad ab 3GHz. Davor hatte ich einen Core2Duo auf einem P45er-Board.
Nur lief das 790G-Board (80,-) nicht stabil, dazu wurde die Northbridge sehr heiß. Als die DDR3-Preise gesunken sind, habe ich mir dann ein Board mit 870er-Chipsatz (80,-) geholt. Lief immer noch nicht stabil. Seit ich jetzt einen i5-2500k (170,-) auf P67-Board (120,-) habe, läuft das System astrein. So gesehen war Phenom II nicht viel günstiger. Noch dazu hat das AM3-System im Idle locker 40W mehr verbraucht als das SB-System jetzt.

Die letzte gute CPU von AMD war meiner Meinung nach der Athlon64. Und die aktuellen Versuche von AMD eine leistungsstarke GPU in die CPU zu integrieren, statt sich auf die Kernkompetenz einer CPU zu konzentrieren, wird Intel AMD weiterhin abhängen.

Zurück