AW: Gerücht: Wird Dell AMD kaufen?
Guck dir die Extreme Editions an. Für ein paar Prozent mehr Leistung den dreifachen Preis.
Das ist ein Äpfel-Birnen Vergleich.
Wenn man GLEICH Leistungsstarke Prozessoren vergleicht, DANN wäre der Vergleich fair. Und da sind eben die Preise ausgeglichen.
Du vergleichst ein HIGHEND Modell. Die kosten bei Intel, wenn sie die Performancekrone haben IMMER ~1000€/ bzw $
Bei AMD übrigens 1300 (Athlon FX) also wer ist da der teurere der beiden?
Und "für ein paar Prozent". Der 980X hat in vielen Anwendungsbereichen locker die Doppelte Leistung eines AMD 6-Kerners...
Hinzu kommt, dass man ab 150€ kaum noch Auswahl hat: Intel ist da einfach schneller und braucht weniger Strom,
ab etwas über 200€ bekommt man schon einen Core i7 mit dem Intel nur so über AMD lacht. Wer also ein gewisses Budget hat, hat die Auswahl zwischen AMD und Intel beim Preisbereich bis 150€. Wer LEISTUNG will (nicht nur ein paar Prozent, ein 4-Kerner Intel lacht in jedem Spiel den 6 Kerner AMD aus) muss halt nochmal 50€ drauf legen dafür bekommt er aber ein CPU die so viel schneller ist wie das von AMD gebotene, dass das Argument "aber auf AM3 kann man aufrüsten" auch nie was gebracht hat. Wie ich vor 3 Jahren den ersten Core i7 um 250€ gekauft habe, war ich mir auch noch nicht sicher, ob ich nicht auf AM2/3 Plattform hätte setzen sollen. Aber wie sich heraus stellt: AMD hat bis HEUTE nicht die Leistung dieses Core i7 erreicht, ich hätte schon 2-3x nachrüsten können bei AM3, aber wozu, wenn ich dennoch nicht die Leistung eines i7 erreiche hätte ich 2x oder gar 3x Geld ausgeben müssen für AMD... verstehe das nicht ganz... Ich warte mal was Bulldozer bringt und kaufe dann wieder (wenn der i7 mal zu langsam für irgendwas ist, also sicher nicht vor 2012, danke Intel!) den Prozessor um 200-300€ der das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
Es ist immer wieder Amüsant zu Lesen, dass immer die anderen Schuld am Dilemma der eigenen Misswirtschaft haben - Ist ja auch zu einfach zu Sagen "Intel" ist der schlimme Finger
Selbst wenn Intel AMD eine Spende von 15Mrd-Dollar geben würde, gebe es noch Vorwürfe es hätten doch schon min. 20Mrd sein sollen ^^
Aber das hat Intel nun davon, dass man die Loser-Firma nun schon seid Jahren mit durch schleppt !
Wie könnte man schlussendlich die Finanzielle Lage von AMD verbessern ?? Eigentlich ganz einfach, indem man die CPU teurer Verkauft - Steht allerdings im Widerspruch der Geiz ist Geil Mentalität der AMD-User, die ja auch weiterhin brauchbare Leistung zum günstigen Preis haben wollen .
Verzwickte Lage ^^
Geile Ansage. 100% Wahrheit und irgendwie traurig.
Die AMD Fanboys sind AMD Fanboys weil AMD angeblich das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat. Wenn sie das mal nicht mehr haben, wie damals beim Athlon 64, sondern die bessere Leistung und somit mehr Geld verlangen, müssen dann die AMD Fanboys Intel kaufen?
Geiz ist eben doch nicht so geil, (vorallem wenn man bedenkt, dass man bei Saturn doch noch das doppelte Zahlt für irgendein Produkt, welches bei Geizhals eben um die Hälfte zu finden ist. Und geliefert bekommt mans dann auch oft gleich

)