News Gerücht: Wird Dell AMD kaufen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gerücht: Wird Dell AMD kaufen?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: Wird Dell AMD kaufen? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gerücht: Wird Dell AMD kaufen?

Gerücht: Wird Dell AMD kaufen?

Ich hoffe mal, dass das nicht passieren wird...
AMD soll einfach nur AMD bleiben!

AW: Gerücht: Wird Dell AMD kaufen?

Hoffentlich wird das nicht geschehen. Wer weiß wie dann die weitere Firmenpolitik aussehen wird.

Vielleicht gar keine schlechte Idee wenn den Laden mal einer übernimmt der was von der PC Branche versteht. Schlechter als das aktuelle, und letzte und vorletzte und... Management von AMD geht es ja fast nicht mehr. Mit Dell hätte man auch endlich mal einen Namen in Hinterhand der Gewicht hat. Denn mal ehrlich im Privatbereich kennt kaum jemand AMD.

Dass es mit AMD aktuell nicht gut aussieht, ist ja bekannt. Aber ein Verkauf an Dell wäre ganz schlimm, vor allem wenn Prozessoren nicht mehr an Privatkunden verkauft werden. Dann wäre Intel da praktisch Monopolist. Einen Dell-PC werde ich mir bestimmt nicht kaufen, weil er einen AMD-Prozessor beherbergt:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht gar keine schlechte Idee wenn den Laden mal einer übernimmt der was von der PC Branche versteht. Schlechter als das aktuelle, und letzte und vorletzte und... Management von AMD geht es ja fast nicht mehr. Mit Dell hätte man auch endlich mal einen Namen in Hinterhand der Gewicht hat. Denn mal ehrlich im Privatbereich kennt kaum jemand AMD.

wieso kenn ich dann n haufen OEM PCs oder auch selbstgebastelte die mit AMD Hardware laufen oder ne AMD-ATI Graka drin ham?? Nich jeder kann ich n überteuerten Intel Prozi leisten und mein Phenom X4 und die 5870 läuft bis jetz 1a ;-) die Preistreiberei von Intel unterstütz ich bestimmt nich... also hoffen wir das dies ein Gerücht bleibt!!

Ob die Araber damit einverstanden sind ??

Im Grunde ist es nur ein Gerücht und ich kann mir nicht vorstellen das Dell einen Zuschlag bekommen würde. Da hätte Dell ja dann ein Monopol auf AMD-Produkte mit günstigeren Preisen gegenüber der Konkurrenz - Absurde Vorstellung ;)

Die nächste Frage die sich stellt, wie würde das Intel sehen als Haus und Hof Lieferant von Dell ??

Nich jeder kann ich n überteuerten Intel Prozi leisten
Überteuerte CPUs von Intel ?? Eine Sandy-CPU ist leistungsfähiger als ein X6 von AMD und billiger, lasst doch mal so ein geflame sein ! Der etwas ältere i7-870 ( kostet auch weniger als der X6 1100T) mit 4Kernen +HT ist genauso schnell wie das X6 Top-Modell von AMD ...... Das man immer noch so was Lesen muss ist ziemlich traurig !

Zuletzt bearbeitet:

wieso kenn ich dann n haufen OEM PCs oder auch selbstgebastelte die mit AMD Hardware laufen oder ne AMD-ATI Graka drin ham?? Nich jeder kann ich n überteuerten Intel Prozi leisten und mein Phenom X4 und die 5870 läuft bis jetz 1a ;-) die Preistreiberei von Intel unterstütz ich bestimmt nich... also hoffen wir das dies ein Gerücht bleibt!!

Wieso überteuert? Was Intel verlangt sind normale Preise für seine Prozessoren. Nur weil sie es nicht nötig haben ihre Hardware quasi zum Selbstkostenpreis zu verramschen wie AMD, sind sie also überteuert? Kann mich noch gut erinnern als es noch Prozessoren mit dem Namen FX gab und was die gekostet haben... Von den zich Millionen DAUs da draußen ist sicher 80% der Name Intel als auch der Name Dell ein Begriff. Den Name AMD geschweige denn ATI kennen deutlich weniger. Dann läuft es halt getreu dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".

Das wird sicher nicht passieren, denn Intel darf kein Monopol auf dem freien markt haben und deswegen würden da sicher auch einige Gerichte was gegen haben!

AMD muss frei und unabhängig bleiben damit Intel nicht in eine Monopol stellung rutscht :daumen:

Dell(:ugly:) hilft mit solchen gerüchten nur den Aktienkurs von AMD wieder etwas zu stärken damit ein paar leute an der Börse wieder paar Dollars mehr verdienen und das wars :lol:

leider nur ein gerücht! aber wenn es so kommen sollte dann finde ich das gut! amd darf nicht untergehn! meiner sicht eh unrealistisch aber möglich wäre es allemale ,bei ATi & 3dfx damals ging das auch ratzfatz! deswegen abwarten und tee trinken! ach ja an die Intel Fanboys /ohne amd wäre intel immer noch in der steinzeit! soweit ich weis kommt der neue BD mit 128Bit anstatt 64Bit wie heut zutage üblich ,ob sich das bewahrheitet werden wir sehn! und noch was amd & intel arbeiten zusammen sprich Lizensen und Patende und so! intel könnte ohne weiters amd schlucken und das schon immer fragt euch mal warum intel das aber nie getan hat! ich selbst frag mich auch warum:huh: die amd nie gekauft haben, irgendwo ist der haken!

Zuletzt bearbeitet:

leider nur ein gerücht! aber wenn es so kommen sollte dann finde ich das gut! amd darf nicht untergehn! meiner sicht eh unrealistisch aber möglich wäre es allemale ,bei ATi & 3dfx damals ging das auch ratzfatz! deswegen abwarten und tee trinken! ach ja an die Intel Fanboys /ohne amd wäre intel immer noch in der steinzeit! soweit ich weis kommt der neue BD mit 128Bit anstatt 64Bit wie heut zutage üblich ,ob sich das bewahrheitet werden wir sehn! und noch was amd & intel arbeiten zusammen sprich Lizensen und Patende und so! intel könnte ohne weiters amd schlucken und das schon immer fragt euch mal warum intel das aber nie getan hat! ich selbst frag mich auch warum:huh: die amd nie gekauft haben, irgendwo ist der haken!

der haken: sobald intel einziger verbleibender hersteller ist, wird dieses unternehmen vom kartellamt auseinander genommen ;)

amd soll amd bleiben und fertig.

Ich find das Geflame hier allgemein etwas lächerlich, zumal beide, AMD und Intel, ihr Vorzüge vorweisen und von daher auch immer andere Interessengruppen ansprechen, dass aus beiden Lagern immer versucht wird die jeweils anderen auf die eigene Seite zu zwingen, verstehe ich auch nicht.

Zum Thema: Für Dell wäre das sicherlich ein taktisch kluger Schritt und auch AMD könnte von einem Mutterkonzern wie Dell profitieren. Dennoch sähe ich es lieber, wenn AMD frei und unabhängig bleibt. Wie bereits erwähnt, weiß man nie in welche Richtung sich sowas entwickelt.

der haken: sobald intel einziger verbleibender hersteller ist, wird dieses unternehmen vom kartellamt auseinander genommen ;)

amd soll amd bleiben und fertig.
ja das seh ich ja auch so aber was bedeutet das mit dem kartellamt genau???? intel hat doch soviel geld, ich denk die können sich alles erlauben? sowie ich die meisten IntelFanboys hier verstehe ,gehört intel die pc welt! (läscherlich) hab zwar auch ein intel aber mag amd auch sehr!

sobald du eijne monopol stellung hast, hast du praktisch die arschkarte gezogen :D dir wird unfaierer wettbewerb etc vorgeworfen, du kannst nix dagegen machen, deshalb sieht intel es auch ganz gerne das amd "stabil" ist ;)

Wäre aufjedenfall ein dickes Ding. Begeistern würde mich dieser Aufkauf nicht. Dell ist mir unsymphatisch ( so wie die meistens großen OEM Hersteller )

sobald du eijne monopol stellung hast, hast du praktisch die arschkarte gezogen :D dir wird unfaierer wettbewerb etc vorgeworfen, du kannst nix dagegen machen, deshalb sieht intel es auch ganz gerne das amd "stabil" ist ;)
warum unfaier??? Intel ist wie wir wissen eh schon ein monopol! aber amd ist meiner meinung einfach wie wir alle erkennen etwas zurück was die CPU angeht! mir wäre es auch lieber wenn amd wieder gleich zieht mit intel! mittlerweile mag ich intel net mehr so! deswegen wünsche ich AMD echt denn riesen erfolg ,wenn man mal überlegt was amd alles durchgemacht hat! und jetz noch ohne chefs untewegs ist! und nur ein aktion leben führt ist meiner meinung schon zu krass! hoffentlich wird amd wieder ganz unabhängig aber das wird schwer, es sind zwar erfolge zusehn bei amd aber meiner sicht ist amd leider nicht mehr konkurrenz fähig bei der CPU sparte! ob sich das ändern bezweifel ich da intel einfach zu groß ist! aber ich hoffe das amd mit dem Bulldozer viele löscher in die intel Fahne ballert!

warum unfaier??? Intel ist wie wir wissen eh schon ein monopol! aber amd ist meiner meinung einfach wie wir alle erkennen etwas zurück was die CPU angeht! mir wäre es auch lieber wenn amd wieder gleich zieht mit intel! mittlerweile mag ich intel net mehr so! deswegen wünsche ich AMD echt denn riesen erfolg ,wenn man mal überlegt was amd alles durchgemacht hat! und jetz noch ohne chefs untewegs ist! und nur ein aktion leben führt ist meiner meinung schon zu krass! hoffentlich wird amd wieder ganz unabhängig aber das wird schwer, es sind zwar erfolge zusehn bei amd aber meiner sicht ist amd leider nicht mehr konkurenz fähig bei der CPU sparte! ob sicg das ändern bezweifel ich da intel einfach zu groß ist! aber ich hoffe das amd mit dem Bulldozer viele löscher in die intel Fahne ballert!

ich sag ja, selbst wenn es nicht unfair ist wird es zu diesen gerüchten und vorwürfen kommen ;)

aber ich würd auch sagen: warten wir den bulldozer ab, wenn er wirklich so ein renner wird: gute nacht intel :daumen:

Dell wäre niemals so "dumm" AMD zu kaufen. Sie müssten dann immer noch Intel anbieten, für die ganz festgefahrenen Leute. Und ich denke mal, dass Intel ihnen dann beinahe Einzelhandelspreise aufdrücken würde.

Und ich kenne einen Grund, weshalb es völlig egal ist, wie schnell, leistungsstark und energiesparend Bulldozer wird:

Es gibt selbst in der IT-Branche Leute, die nicht mal wissen, wer oder was AMD ist...

Einwirkzeit zu Ende ;)
Ich habe in ner IT-Firma gearbeitet, in der der technische Leiter immer nur Intel gekauft hat. Bei einem kurzen Gespräch kam dann raus:
"Gibts da eine Alternative? - AMD? Jaa, hab ich schonmal gehört, was machen die nochmal?" :what:

Da ich Dell-Rechner generell für Überteuert und für schrott halte, danke ich kann drauf verzichten.

Dell mag der größte OEM-Hersteller sein, dafür kostet ein rechner mit einer HD5770 auch gleich mal über 800€. :ugly:

Fazit: wenn dieser Verein AMD kaufen sollte, wirds sehr düster in der Hardwarebranche.

Zurück