Gerücht: Wird AMD demnächst Radeon-SSDs anbieten?

AW: Gerücht: Wird AMD demnächst Radeon-SSDs anbieten?

Ich musste richtig lachen als ich das las. ^^

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber es sei dir gegönnt. Wie dein Umgangston vermuten lässt, hast du sonst nicht viel zum Lachen im Leben^^

Da scheißt sich tatsächlich einer in die Hose wegen Begrifflichkeiten, obwohl er sowieso absolut keine Ahnung hat wovon er redet. :schief:

Eine ARM CPU, irgendeine. Ich weiß nicht genau welche, eine neuere ARM Cortex-Irgendwas. Macht aber sowieso keinen Unterschied, oder wieso ist das deiner Meinung nach überhaupt wichtig. lol

Man sieht ja, dass du Derjenige bist, der keine Ahnung hat^^ Irgend eine ARM-CPU. Es gibt ja auch so wenige.

Man wird wohl von dir erwarten können, dass du lesen kannst. So: Man kann die GPU doch für Parallel Processing benutzen. Und wenn es nicht den erwünscheten Vorteil bringt, dann schneidet man die GPU raus - das gleiche gilt natürlich für x86 Befehle, vor allem das Legacy Zeug. Falls deine Auffassungsgabe sich heute Nacht verbessern sollte, dann kannst du versuchen den Text von mir nochmal zu lesen. Da steht: "Und wer weiß, vielliecht hat AMD eine Brazos APU zum Controller umfunktioniert (wenn auch unwahrscheinlich). Wir werden sehen. " Wenn du keine Ahnung hast was "umfunktionieren" heißt, dann bist du einfach ein hoffnungsloser Fall.

Das kann Ich wohl sehr gut, was nichts daran ändert, dass deine Theorie totaler Schwachsinn ist! Selbst wenn man die GPU für Parallel Processing nutzen kann, ist es doch völliger Unfug, diesen Aufwand für eine SSD zu betreiben. Ein entsprechender Controller auf ARM-Basis wäre sowieso billiger.
Ein ARM-CPU-Kern ist sicherlich viel effizienter und sparsamer als eine Brazos-APU.

Deiner Schreibweise nach vermute Ich, dass du hier sowieso nur Ärger suchst. Und den wirst du auch bekommen, wenn du so weiter machst.
Und damit Ich deine Absonderungen nicht mehr lesen muss, werde Ich dich ab sofort ignorieren^^

Zuletzt bearbeitet:

Man sieht ja, dass du derjenige bist, der keine Ahnung hat^^
Sagt derjenige, der tatsächlich meint, dass die Intel und AMD CPUs reine CISC Prozessoren sind. :schief:

Wie gesagt, du hast keine Ahnung wovon du redest, deshalb musste ich so lachen als du mich angekeift hast. :)

Das kann Ich wohl sehr gut, was nichts daran ändert, dass deine Theorie totaler Schwachsinn ist! Selbst wenn man die GPU für Parallel Processing nutzen kann, ist es doch völliger Unfug, diesen Aufwand für eine SSD zu betreiben.
Klar ist es aufwendig, aber nicht unmöglich. Aber ein Hochleistungscontroller für eine SSD wäre doch was. ^^

Ein entsprechender Controller auf ARM-Basis wäre sowieso billiger.
Es gibt viele Gründe warum ich schrieb, dass ein AMD wahrscheinlich kein eigener Controller herstellen wird: "Und wer weiß, vielliecht hat AMD eine Brazos APU zum Controller umfunktioniert (wenn auch unwahrscheinlich). Wir werden sehen."

Aber das ist egal, ich habe nicht behauptet, dass AMD überhaupt einen Controller herstellen möchte, ich habe lediglich geschrieben, dass es wäre MÖGLICH wäre, z.B. mit Brazos als Basis. Kaum schmeiße ich diesen einzigen Satz mit unbegründeten Spekulation in den Raum, da kommst DU und keifst mich mit deinem Unwissen an.

Deiner Schreibweise nach vermute Ich, dass du hier sowieso nur Ärger suchst. Und den wirst du auch bekommen, wenn du so weiter machst.
haha, lol :schief:

Ohh, was willst du denn machen? Mich mit deinem Unwissen ankeifen bis mein Rechner brennt? ^^

Wir können keine Rechner zum brennen bringen, sehr wohl aber Usern Punkte vergeben und/oder vom Forum ausschließen.

Um es nicht so weit kommen zu lassen appelliere ich nochmal im Guten an die Streithähne hier, doch bitte sachlich zu bleiben und persönliche Angriffe und Sticheleien sein zu lassen.

Sollte das nicht funktionieren - im ersten Satz steht was passiert.

Dann steigen sie in den immer unlukrativer werdenden RAM-Markt ein, wo einige Mitbewerber aufgrund der fehlenden Umsätze schon aussteigen (z.B. OCZ) und jetzt gleich in den nächsten hart umkämpften Markt, wo sie nur Produkte bringen können, die sie von anderen fertigen lassen müssen.

Schön immer alles schlechtreden.:schief:
Welche Märkte sind denn bitteschön nicht umkämpft?

Eben. Bei Intel kann man es ja noch verstehn. Die haben eh Kohle wie Heu und können Notfalls auch schnell wieder aussteigen.

Du meinst AMD kann nicht Notfalls aussteigen? Weswegen?

ür AMD wäre das sicherlich kein gutes Geschäft. Viele Konkurrenten, fallende Preise, um nur mal die größten Stolpersteine zu nennen. Wie viel Umsatz macht AMD denn mit dem Radeon-Arbeitsspeicher? Diese Zahlen dürften wohl zu vernachlässigen sein.

Du kennst doch die Zahlen gar nicht. Wenn man etwas Gewinn macht, ist das besser als gar nichts und stärkt das Unternehmen.
AMD wird sich so etwas sicher erst überlegen, bevor man startet, also dürfte es schon etwas bringen.
Harte Konkurrenz gibt es auch sonst überall, das ist jetzt nicht wirklich ein Totschlagargument.

Es wäre aus Sicht von AMD wohl doch klüger gewesen, sich von derart umkämpften Märkten fern zu halten, in denen keine hohen Gewinne zu erwarten sind. Ferner verursachen diese Geschäftszweige nur Kosten, welche erst einmal gedeckt werden müssen. Und wenn AMD da keine hohen Absatzzahlen erzielt, wird man vielleicht gerade mal die anfallenden Kosten decken können.

Kann ich nicht nachvollziehen, wenn AMD doch nur vermarktet.
Hier dürfte der Verlust wenn einer entsteht doch relativ gering ausfallen. Warum siehst du das so negativ, gibts da irgendwelche Gründe für?

Manchmal ist es klüger, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Neue Geschäftsfelder kosten immer erst mal Geld, dass wieder erwirtschaftet werden muss. Jeder vernünftige Kaufmann würde AMD davon abraten, in den SSD-Markt einzusteigen.

Und was zeichnet jeden vernünftigen Kaufmann aus? Meinst du AMD hat selbst keine Kaufmänner?:schief:
Von dir wird wirklich jede Aktion von AMD schlechtgeredet. Als wenn da große Verluste entstehen, wenn man Aufkleber draufpappt.

Sollte AMD nen eigenen Controller in der Mache haben will ich nichts gesagt haben.

Um sich in noch mehr Unsicherheiten zu stürzen?
Sehr unrealistisch.

Schuster, bleib bei deinen Leisten, sag Ich da nur.

Und letztendlich sind deine Aussagen nichts wert, da du
a ) den Markt dafür nicht einschätzen kannst
b) Noch gar nicht weißt ob sich so etwas rechnen wird oder nicht
c) du bei anderen AMD Geschäftsfeldern generell abrätst

Wird auch Zeit, dass AMD mit seinen Produkten in die Breite geht.
Intel machts ja auch und mit Erfolg.
Jetzt fehlen nur noch AMD-Mainboards und AMD-Soundkarten

Schön immer alles schlechtreden.:schief:
Welche Märkte sind denn bitteschön nicht umkämpft?

Wo redet er denn was schlecht? Jeder Blinde mit Krückstock erkennt doch, dass der SSD-Markt immer unrentabler wird. AMD sollte sich lieber mal auf seine Kernkompetenzen verlassen und nicht noch in weitere, unlukrative Märkte einsteigen.

Du meinst AMD kann nicht Notfalls aussteigen? Weswegen?

Können schon, aber es würde AMD mehr wehtun als Intel z.B. Den Grund dafür kannst du dir ja wohl selbst denken.

Du kennst doch die Zahlen gar nicht. Wenn man etwas Gewinn macht, ist das besser als gar nichts und stärkt das Unternehmen.
AMD wird sich so etwas sicher erst überlegen, bevor man startet, also dürfte es schon etwas bringen.
Harte Konkurrenz gibt es auch sonst überall, das ist jetzt nicht wirklich ein Totschlagargument.

Du kennst die Zahlen genau so wenig. Wenn man in ein neues Geschäftsfeld einsteigt, muss sich das auch lohnen. AMD bräuchte schon einen relativ großen Umsatz, damit sich die paar Prozente an Gewinn auch lohnen würden.

Kann ich nicht nachvollziehen, wenn AMD doch nur vermarktet.
Hier dürfte der Verlust wenn einer entsteht doch relativ gering ausfallen. Warum siehst du das so negativ, gibts da irgendwelche Gründe für?

Der Verlust ist vielleicht gering, aber bei einem Unternehmen, welches nicht gerade finanziell gesegnet ist und auf grund dessen Mitarbeiter entlassen muss, kommt es auf jeden Cent an.
Da sollte man sich das schon gut überlegen, ob man sich sowas wie den SSD-Markt antun will.

Und was zeichnet jeden vernünftigen Kaufmann aus? Meinst du AMD hat selbst keine Kaufmänner?:schief:
Von dir wird wirklich jede Aktion von AMD schlechtgeredet. Als wenn da große Verluste entstehen, wenn man Aufkleber draufpappt.

Ja tut mir leid, aber Schlechtes kann man nun mal nicht schönreden. Wenn dir das nicht gefällt - dein Problem.
Dass Ich jede Aktion von AMD schlechtrede, ist übrigens eine falsche Unterstellung!

Und letztendlich sind deine Aussagen nichts wert, da du
a ) den Markt dafür nicht einschätzen kannst
b) Noch gar nicht weißt ob sich so etwas rechnen wird oder nicht
c) du bei anderen AMD Geschäftsfeldern generell abrätst

a) Ich kann den Markt sehr wohl einschätzen, im Gegensatz zu dir. Wenn du es könntest, würdest du nicht solchen Bullshit schreiben.
b) Nein weiß Ich nicht, aber es ist absehbar, dass AMD mit dem SSD-Geschäft keine nennenswerten Gewinne einfahren wird.
c) Wo hast du den Unfug her? Naja, Whatever^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wird auch Zeit, dass AMD mit seinen Produkten in die Breite geht.
Intel machts ja auch und mit Erfolg.
Jetzt fehlen nur noch AMD-Mainboards und AMD-Soundkarten

Ja, aber vielleicht in anderen Geschäftsfeldern wie RAM oder SSDs.

Der Vergleich mit Intel hinkt auch etwas, da Intel ein dickes Finanzpolster hat und sich auch mal einen Fehltritt erlauben kann, ohne gleich in eine Krise zu stürzen.
Da AMD in keiner guten Lage ist, was die Finanzen anbelangt, sollte man sich besser zweimal überlegen, in welche Geschäftsfelder man noch einsteigt.

Zurück