News Falscher Inhalt: Reddit-Nutzer erhält 20 statt 2 SSDs - und darf sie behalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Laut einem Bericht auf Reddit erhielt ein Amazon-Kunde anstelle von zwei SSDs gleich 20 entsprechende Laufwerke - und Amazon wollte sie nicht zurück. Falls die Geschichte stimmt, geht es um eine Menge Geld.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Falscher Inhalt: Reddit-Nutzer erhält 20 statt 2 SSDs - und darf sie behalten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Auch schonmal zwei 4K Monitore von LG geliefert bekommen von Amazon. Durfte auch beide behalten.
Ist für die halt zuviel logistischer Aufwand, wobei die SSDs natürlich schon ordentlichen Wert haben.

Ja, man darf zu viel gelieferte Ware bei amazon behalten - sofern der Warenwert den Aufwand des zurücksendens + Buchungsaufwand von amazon nicht deutlich überschreitet. Letzteres dürfte aber bei SSDs im Wert von mehreren Tausend Euro sicherlich der Fall sein und amazon wird das zurückfordern oder wahlweise bezahlen lassen.

Mir ists auch schon passiert dass eine Kiste mal 6 statt 4 Flaschen Reinigungszeug beinhaltete oder ein zusätzliches Buch in der Kiste war das ich nie bestellt hatte und all das war mit "entschuldigen sie den Fehler, behalten sie die Ware" abgehakt. Aber bei 18 High-End SSDs... no way.^^

Ich habe vor kurzem (nicht bei Amazon) 2 120GB SSDs bestellt. Bekommen habe ich eine 120er und eine 240er. Da hat beim Packen wohl jemand nicht aufgepasst! :D

• Wow
Reaktionen: etg
Kann schon sein, dass ihm am Telefon von einem Mitarbeiter, der von PC-Komponenten null Ahnung hat, leichtfertig erzählt wurde, dass er was behalten könne.

Aber ich tippe eher darauf, dass er ein Dampfplauderer ist, der sich auf Reddit seine 3-Sekunden Ruhm abholen will.

PCGH hat ihm dies ermöglicht.
Jesus ist stolz auf euch, liebe Redaktion^^

Halte das für einen kompletten Unsinn, einfach mal auf YT sich die Prozesse bei Amazone anschauen. Selbst bei einem Verpackungsfehler, fällt das bei der Endkontrolle auf Gewichtsbasis durch. Die positive Rückmeldung alles zu behalten gehört dann komplett ins Land der Märchen.
Eigentlich sollte man solche Meldungen rausfiltern und wegklicken.

Also habe mal bei einer PC Hardware Beatellung bei Amazon, zusätzlich eine Gitarre geliefert bekommen und war sichtlich verwirrt... 😆

Das war kurz vor Weihnachten und der Support meinte, ich könne die Gitarre einfach zu Weihnachten verschenken. Schon schräg, aber genau das habe dann tatsächlich auch gemacht und die Gitarre einer Sozialen Jugendeinrichtung gestiftet. Allerdings war die Kaufhaus Billig-Gitarre auch keine 5000,- Wert

Hab letztens eine Reportage über Amazon Logistics gesehen, da wurde, gesagt das, die beim Verpacken der packte Bilder erstellen als Beweis.

Wie dumm manche Leute sind, wenn auf der Rechnung nur 2 SSDs stehen, würde ich mich überhaupt nicht bei Amazon melden und warten bis sie sich vllt melden und wenn nicht, dann sind sie meins, easy.

Geschichten aus dem Paulanergarten. Und das PCGH da noch drauf eingeht. 😂Hauptsache ich finde eine Trollmeldung im Internet und nehme es für einen Artikel her.

Geschichten aus dem Paulanergarten. Und das PCGH da noch drauf eingeht. 😂Hauptsache ich finde eine Trollmeldung im Internet und nehme es für einen Artikel her.
Hast du den Artikel überhaupt zu Ende gelesen? Niemand fällt drauf rein. Sie schreiben doch der Post ist mit Vorsicht zu genießen. Der ganze Artikel von pcgh ist mit Skepsis durchzogen

• Like
Reaktionen: etg
Zurück