Gerücht: Verdoppelt Microsoft die OEM-Preise für Windows 8?

AW: Gerücht: Verdoppelt Microsoft die OEM-Preise für Windows 8?

Na das bestärkt mich nur noch damit, mir als nächstes ein Notebook ohne BS zu kaufen und Ubuntu draufzuknallen.:D
Am besten wäre natürlich sowas wies Samsung Series 900x3b mit Trinity und ohne BS oder halt irgend eine Linuxdistri:schief:
Aber das wird bestimmt nur mein Wunsch bleiben.

Ich denke, Microsoft will testen, wie weit sie hier mit den Preisen hochgehen können, ohne ihr (Quasi-)Monopol zu verlieren und trotzdem noch etwas zu verkaufen. Wird es ein Reinfall, werden halt die Preise etwas gesenkt.

Yeah, M$ sabotiert sich jetzt selbst absichtlich.:ugly:;)

Schon hart, das wären dann mindestens 150€ für ein OS in Xbox Optik... :D

Da werden 14 Mio verkaufte Exemplare gleich viel realistischer! :ugly:

Also irgendwie kommt es mir so vor als würde das Windows 8 das neue Vista. OEM-Versionen müssen ja mit neuen Rechnern verkloppt werden, da der MM- Saturn- Aldi-Kunde ja das neueste haben will. :ugly:

Für die MM/Saturn/Aldi-Zielgruppe mag das gelten (sofern die was von Windows8 wissen ;) ), aber ein sehr großer Teil der OEM-PCs geht immer noch an Unternehmen und die haben bereits bei Vista eine langjährige Fortsetzung des XP-Vertriebs erzwungen, weil sie den neuen Kram nicht einmal dann haben wollten, wenn er gleich teuer war. Win8, dass als Arbeitsumgebung vermutlich 0 Vor- und eine ganze Reihe von Nachteilen mit sich bringen würd, katapultiert sich auf diesem Wege komplett aus dem Geschäft.
(und das könnte sich wiederum auch auf den Endkundenmarkt auswirken: Z.B. Office07/10 mochte quasi niemand auf den ersten Blick, aber nicht wenige wurden auf Arbeit zwangsweise dran gewöhnt.)

Also wenn das stimmt bin ich auf dem ARM-Versions preis gespannt wenn der gleich ist dann kommt Win8 nicht in dem Tablet-Markt.

Zur ARM-Version gibt es schon länger das Gerücht höherer Preise. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob nur im Vergleich zu Win(Phone)7 oder auch im Vergleich zu Win8x86. Da Win8arm auch gleich das, was von Office für ARM umgesetzt wird, integriert, wäre letzteres durchaus denkbar. Zudem kann man, im Vergleich zu Google und vor allem Apple, auf weiteres wohl nicht mit großen Einnahmen aus dem App-Store rechnen, die das System als solches querfinanzieren könnten. Und wie ich M$ so kenne, lautet die Antwort darauf nicht "dann müssen wir das OS verschenken, weil es ohne Anwendungen sonst gar keiner mehr will", sondern "höhere Preise => gleicher Gewinn".

Ich glaube so dramatisch wird das im Endeffekt nicht, da waren die HDD Preise letztes Jahr und die Speicherpreise vor 2 Jahren das grössere Problem. Wenn jetzt die OEM Version $50 kostet, dann kostet der Einstiegs PC halt $350 statt $300, für die PC Hersteller ist das aber kalkulierbar.

Also die Preise der kleineren Festplatten, die in solchen PCs verbaut werden, sind vielleicht um 30-40 $ gestiegen (für Großabnehmer ggf. weniger). Deine Logik, dass ein Anstieg um 50 $ weniger Auswirkungen hätte, kann ich da irgendwie nicht nachvollziehen - und die Kunden, die diese knapp 20% Preiserhöhung schultern müssten, sicherlich auch nicht.

M$ will Pleite gehn, nur zu Win8 hat viele Baustellen. Der fehlende Virtualisierung modus der die Host Hardware in eine Vm intrigiert. den Unsinn von Win 7 entfernt (Desktoprand symbolleisten entfernt hat) Die sogenannte Superbar weg lässt.
Den ring 0 für ältere Programme zulässt (etwaige Kopierschutz Software zickt dann sonst), die unsitte erst umständlich nen bild wegziehen muss???? was solln der Mist. Das andauernde Online anmelden:what:, das das Benutzerkonto von Windows an eine E-mail gebunden ist:what::what: das man Klarnamen an Microsoft abgeben soll:what::what::huh::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:
das der M$ Store durch metro optic(Vollbildstartmenü) ständig zuerst durchsucht wird :klatsch::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
ich geb es auf

wird ja immer besser mit dem Mist, es lief halt zu gut mit Windows 7 nun bekomm die Höhenflüge -.-

M$ will Pleite gehn, nur zu Win8 hat viele Baustellen. Der fehlende Virtualisierung modus der die Host Hardware in eine Vm intrigiert. den Unsinn von Win 7 entfernt (Desktoprand symbolleisten entfernt hat) Die sogenannte Superbar weg lässt.
Den ring 0 für ältere Programme zulässt (etwaige Kopierschutz Software zickt dann sonst), die unsitte erst umständlich nen bild wegziehen muss???? was solln der Mist. Das andauernde Online anmelden:what:, das das Benutzerkonto von Windows an eine E-mail gebunden ist:what::what: das man Klarnamen an Microsoft abgeben soll:what::what::huh::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:
das der M$ Store durch metro optic(Vollbildstartmenü) ständig zuerst durchsucht wird :klatsch::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
ich geb es auf

:stupid:

Die haben wohl nen kompletten Schaden erlitten...:wall:

Die OEM gebühren auch noch erhöhen...die Aufrüstung der Technik(Touchscreen usw) wird doch schon teuer genug........wohl nur was für Reiche.

Man-o-man......hoffentlich geht das mal gewaltig nach hinten los.Damit die endlich mal lernen das der Kunde König ist und nicht der Hersteller. Komplett miese Abzocke....:daumen2:

Also die Preise der kleineren Festplatten, die in solchen PCs verbaut werden, sind vielleicht um 30-40 $ gestiegen (für Großabnehmer ggf. weniger). Deine Logik, dass ein Anstieg um 50 $ weniger Auswirkungen hätte, kann ich da irgendwie nicht nachvollziehen - und die Kunden, die diese knapp 20% Preiserhöhung schultern müssten, sicherlich auch nicht.

Die Preispunkte werden im Handel immer fixiert, sprich die Leistung dem Preis angepasst. Während der HDD Krise konnten durch Lieferverträge die Preise nicht angepasst werden wodurch einige Hersteller arge Probleme hatten. Es gilt wenn die Preissteigerung bekannt ist wird sie eingepreist, unerwartete Preissteigerungen lassen die Preispunkte wackeln oder sorgen bei den Einkaufsabteilungen für graue Haare.

wohl noch nie Win 8 benutzt

Windows 8 überzeugt bei mir eigentlich nur "unter der Haube". Der Taskmanager ist eigentlich das Beste am gesamten OS. Die Ribbons im Explorer sind Geschmackssache. Wer mit Office 2007 klarkommt wird hier keine Probleme haben. Abstürze hatte ich noch nicht.
Mich stört dieser "App-Wahn". Ist es jetzt cooler, wenn ich App statt Programm oder Applikation sage?!
Der Desktop selbst ist ja auch nur noch 'ne "App". Das merkt man beim Betätigen der Windows-Taste. Statt dem Startmenü, kommt diese verdammte Metro-Oberfläche. Für Handys und Tablets zwar ok, aber für PCs einfach nur beschissen.
Ich sehe keinen Grund Windows 8 zu kaufen. Produktiv wird man damit nicht arbeiten können.

Trifft sich gut^^ Ich kaufs mir sowieso nicht. Bin mit Win 7 Ultimate mehr als zufrieden! Hatte bisher noch keinen einzigen Absturz, im Gegensatz zu XP und Vista.

Soweit Ich weis, verlangt MS für die ARM-Version anscheinend mehr als für die x86-Version von Win8.

Zuletzt bearbeitet:

noch´n Grund mehr, bei 7 zu bleiben.

Windows 8 wird wohl zum Ladenhüter

Nachdem Microsoft den OEM Streit verloren hat.... http://extreme.pcgameshardware.de/u...liert-streit-um-verkauf-von-oem-software.html
....erhöhen sie die Preise um den weiterverkauf weiter unattraktiver zu machen.

Es wird sicherlich nicht nur Windows 8 treffen sondern auch die nachfolgenden Betriebssysteme.
Die OEM Hersteller sollten sich mal lieber was neues einfallen lassen (z.B. Linux mitliefern oder so und wer Windows will soll es sich seperat kaufen).
Das ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. Die OEM-CDs müssen Sie ja nun zum Weiterverkauf zulassen, und dürfen nicht mehr rumstenkern...

Bevor ich mir ein Laptop mit win8 hol, hol ich mir lieber gar keins. Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich eins komplett ohne bekommen würde, damit ich gleich linux drauf hauen kann. Brauch den Laptop eigentlich auch eh nur zum arbeiten.

Windows 8 überzeugt bei mir eigentlich nur "unter der Haube". Der Taskmanager ist eigentlich das Beste am gesamten OS. Die Ribbons im Explorer sind Geschmackssache. Wer mit Office 2007 klarkommt wird hier keine Probleme haben. Abstürze hatte ich noch nicht.
Mich stört dieser "App-Wahn". Ist es jetzt cooler, wenn ich App statt Programm oder Applikation sage?!
Der Desktop selbst ist ja auch nur noch 'ne "App". Das merkt man beim Betätigen der Windows-Taste. Statt dem Startmenü, kommt diese verdammte Metro-Oberfläche. Für Handys und Tablets zwar ok, aber für PCs einfach nur beschissen.
Ich sehe keinen Grund Windows 8 zu kaufen. Produktiv wird man damit nicht arbeiten können.

Genau so sehe ich das auch. Ich hätte Win8 zwar ohnehin nicht gekauft wenn nicht was besonders tolles drin ist das ich gut benutzen kann aber wegen dem App/Metro-Wahnsinn den die da treiben würde ichs selbst dann im Laden lassen.

Hoffentlich hat sich dann Win 9 wieder gebessert was das angeht (dann ist ja auch wieder ne "gute" Version dran nach bekanntem MS-Schema)... falls nicht wirds für mich nach langer Zeit wieder Linux werden mit ner nebeninstallation von Win irgendwas nur fürs zocken.

Zurück