Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten
 
Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

ist nachvollziehbar. wer kauft sich jetzt schon ne gtx 260, 275, 285... wenn radeon so starke karten hat und fermi iiiirgendwann demnächst mal auf den markt kommen soll.
 
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

schlimmer ist, dass ja einige gerne kaufen würden, aber sie nicht KÖNNEN, da die Grafikkarte nicht verfügbar sind!
 
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

und Marken welche nur Karten mit Nvidia Chip herstellen, sind momentan sehr eingeschränkt.
Hoffe aber dass die Situation sich bessern wird, bin zwar kein Nvidia-Fan, allerdings werden die Preise für ATI Karten nicht fallen solange keine Konkurenz da ist.
 
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

man was ist denn los? ATI bekommt seine Grafikarten nicht fertig und Nvidia auch nicht:(. Da hat der Gegner mal Probleme und niemand will sie nutzen. Naja es bleibt wohl nur abwarten. Ich hab mir für meinen neuen PC erst einmal eine HD 4890 gekauft:), die 5870 ist bestellt aber bist die kommt kann ja noch zeit vergehen.:(
 
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

Das ist schon hart für die Grafikkartenhersteller.

Ist schon traurig das selbst die DX10 High End Chips von NV nicht gut verfügbar sind, klar das da die Boardpartner ein bischen dumm da stehn.

Bin da nicht so auf dem laufenden, aber gibt es überhaupt noch NV only Kartenhersteller?
 
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

jepp, gibt es. mehr als genug, palit, gw, zotac, evga, sparcle(bei sparcle wärs mir wurscht, die können eh keine karten bauen!)und und und...! xfx, gigabyte, mushkin, asus(u.a.) setzen mittlerweile auf beide pferdchen, falls ma eins anfängt mit hinken.:D
aber ati´s verfügbarkeit is echt übel, weihn8en steht vor der tür und europaweit nüscht von der 5850/70 zu sehn(seit september!!!). die hätten echt nen riesensatz machen können, aber wahrscheinlich gings nur darum, beim launch vor nvidia zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

ist nachvollziehbar. wer kauft sich jetzt schon ne gtx 260, 275, 285... wenn radeon so starke karten hat und fermi iiiirgendwann demnächst mal auf den markt kommen soll.


Das ist ja eben nicht der Fall! Die Karten würden anscheinend gekauft, entgegen all unserer Vorstellung.
 
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

Das ist ja eben nicht der Fall! Die Karten würden anscheinend gekauft, entgegen all unserer Vorstellung.

Nein so einfach kann man das nicht sagen.

Vermutlich würden sie viele kaufen, wenn die Preise dieser Karten aufgrund der neuen DX11 Konkurrenzkarten stark sinken würden. Aufgrund der miesen Verfügbarkeit sind die vorhandenen Nvidia DX10 Karten aber viel zu teuer und daher weitaus unattraktiver als die alten DX10 Karten von Ati.

Auch wenn Ati keine befriedigende Verfügbarkeit für ihre DX11 Karten zu stande gebracht hat, machen sie auf dem PC-Gamingmarkt derzeit immernoch mehr Kohle als Nvidia, da die Vorgängergeneration gut vertrieben werden kann.

Sollte sich dieser Fudzilla Artikel bewahrheiten, wäre das ziemlich traurig für einige Kartenhersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

EVGA wirds überleben und den Rest brauche ich eh nicht ... :D :ugly:

MfG, boss3D


Gerade bei EVGA, sehe ich wenn, diese Probleme. Die Preise von EVGA sind viel zu hoch angelegt (ok bis auf die GTX260). Wenn die dann zu wehnig Karten bekommen sieht es schnell schlecht aus. Gerade die kleinen sind da stark betroffen. Aber hoffen wir mal, das es sich wirklich um ein Gerücht handelt :devil:.
 
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

... schön zu sehen ... ich hoffe das sich das bewarheitet den jeder umwurf des marktes bringt neue dinge zu tage hoffen wir das es so und noch schlimmer kommt.
 
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

EVGA wirds überleben und den Rest brauche ich eh nicht ... :D :ugly:

MfG, boss3D

Ja, die machen zusätzlich Geld mit Mainboards. Aber Firmen wie Zotac, Sparkle, Leadtek, Palit und Gainward setzen meines Wissens nach nur auf Nvidiakarten.
 
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

EVGA wirds überleben und den Rest brauche ich eh nicht ... :D :ugly:

MfG, boss3D

ist das ernsthaft gemeint oder nicht, also ok smilie hin oder her...wie heisst es doch immer so schön bei der cpu gemeinde ,konkurrenz belebt das geschäft...
 
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

selbst Schuld.
Wer nur auf ein Pferd setzt.
Viele bieten AMD und NV Karten an.
 
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

... schön zu sehen ... ich hoffe das sich das bewarheitet den jeder umwurf des marktes bringt neue dinge zu tage hoffen wir das es so und noch schlimmer kommt.

Du quasselst auch gerne zuerst, bevor du das Oberstübchen einschaltest, oder?

Was soll denn der Beitrag, wieder dusseliges Fanboy-Gemülle oder was?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Partner in so kurzer Zeit schon in Schwierigkeiten geraten, immerhin verkaufen se seit erscheinen der 8800-Serie doch blendend und haben bestiimt ein paar Rücklagen gebildet.
Ausserdem verdienen z.B. Zotac auch noch genug Asche mit Mainboards und ION-Plattformen ;-)
 
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

selbst Schuld.
Wer nur auf ein Pferd setzt.
Viele bieten AMD und NV Karten an.


wie jetzt ?


wenn ich als kunde so gut wie nirgends angemesene preise bekomm [selbst für "alte" karten ] ist das offensichtlich künstlich herbeit geholt,da steckt system dahinter ..alos nicht nur weihnachten ect
 
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

Ich würde gerne mal den Grund wissen, warum die Chips für die Grafikkarten nicht lieferbar sind. Bei Ati isset ja so, weil die Ausbeute vom 40nm Prozess zu gering ist um ausreichend Stückzahlen zu liefern. Aber die G200(b) Chips werden doch in 55nm produziert, also genauso wie gewöhnlich. Hat NVidia die Produktion einfach gestoppt oder sind deren Fabriken explodiert? Was isn da los?
 
AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

Du quasselst auch gerne zuerst, bevor du das Oberstübchen einschaltest, oder?

Was soll denn der Beitrag, wieder dusseliges Fanboy-Gemülle oder was?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Partner in so kurzer Zeit schon in Schwierigkeiten geraten

dann hast du offensichtlich keine ahnung. wenn die boardpartner schon eine länger zeit keine karten aus den oben genannten segmenten verkaufen, macht sich das sehr wohl einiges, in kürzester zeit, aus.

und persönliche sticheleien müssen doch nicht (gleich :D) sein.

und ein kollege mit einem nick wie du, sollte keine diskussionen zu "fanboygemülle" anfangen ;)
 
Zurück