Gerücht: Kommt ein AMD FX-9000 mit 5 GHz und 220 Watt TDP?

AW: Gerücht: Kommt ein AMD FX-9000 mit 5 GHz und 220 Watt TDP?

220W zu kühlen ist nicht wirklich schwer Arctic Cooling hat Luftkühler die für 320W freigegeben sind andere Hersteller geben zwar selten die TDP an aber sollten auch Kühler haben und die AIO Wasserkühler sollten es auch schaffen.

Wer seinem FX-8000 mal 1,5 Volt reindrückte, um Richtung 5 GHz zu kommen, der weiß, dass das schweinisch heiß wird – ein High-End-Luftkühler oder eine Kompakt-Wakü schaffen das aber. Ich spreche aus Erfahrung. :D

MfG,
Raff

220W zu kühlen ist nicht wirklich schwer Arctic Cooling hat Luftkühler die für 320W freigegeben sind andere Hersteller geben zwar selten die TDP an aber sollten auch Kühler haben und die AIO Wasserkühler sollten es auch schaffen.
Ja, aber zwischen "hält die CPU so irgendwie knapp unter der Notabschaltung" und "hält die CPU angenehm kühl und ist dabei flüsterleise" gibts nen Unterschied.
Außerdem weißt du ja was man von Herstellerangaben halten kann, wenn nichts genaueres angegeben wird. Wie bei den ganzen dB Angaben auf Lüfter.

Trotzdem sind 220W mit guter Luftkühlung sicher gut wegzuschaffen. (Bei GPUs funktioniert das ja auch prima.)
Unter Wasser ist das sowieso kein Probem.

Macht aber eigentlich nix, wenn die tatsächlich kommt, (was ich nicht glaube) dann nur aus Marketing und Prestige Zwecken.
So ähnlich wie die Reverenz 7970 GHz. Die war doch nur fürs " Wir ham den längsten."
Mit deinem 8-Kern Vishera @5GHz hat man dann wahrscheinlich die schnellste CPU @Stock. Außerdem ist man der erste mit einer Desktop CPU, welche standardmäßig über 5 GHz läuft.

Das mit den Boards ist eigentlich kein Problem. Boards welche das aushalten bekommen ein Bios Update, alle anderen bekommen offiziell keine Unterstützung für diese CPU. Wer meint sie trotzdem auf seinem 50 Euro Board betreiben zu müssen hat halt Pech.

Ich lass mich gerne belehren,aber eine Luftkühlung in einem geschlossenen Gehäuse soll das bewältigen? Wie schnell soll den die Heisse Luft heraus gedrückt werden? Eine kleine Turbine ?

Überleg doch mal wie viel so eine GPU verbraucht , die werden auch nur mit Luft gekühlt.

Mann Mann. PCGH muss auch jeden scheiß bringen nur damit sie Klicks für die Werbung generieren. :daumen2:

Dank ADBLOCK//NOSCRIPT//GHOSTERY wird bei mir nix verdient :devil:
@Topic - Reden wir hier von der TDP ??? Das bringt den Sockl & die Spaws ans limit, denke das müssten wenn schon Highend-Platinen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Dank ADBLOCK//NOSCRIPT//GHOSTERY wird bei mir nix verdient :devil:
@Topic - Reden wir hier von der TDP ??? Das bringt den Sockl & die Spaws an limit, denke das müssten wenn schon Highend Platinen sein.

Finde ich persöhnlich nicht richtig, ich bin zwar sowieso schon Heftabonnent aber ich unterstütze dennoch PCGH Online in dem ich die Domain bei meinem Werbungsblocker ausschließe, außerdem kaufe ich immer über PCGH auf Amazon ein.

So viel Qualität wie PCGH bekommst du nirgends, das muss man schätzen! :daumen:

Och mein 1080er bekommt den locker gekühlt :ugly:
Ne mal ernsthaft, glaub nicht an eine solche CPU aber das man etwas mit 150 W TDP (evl. auch 160 W) bringt, das wäre glaubhaft und nicht das erste mal bei AMD.

Finde ich persöhnlich nicht richtig, ich bin zwar sowieso schon Heftabonnent aber ich unterstütze dennoch PCGH Online in dem ich die Domain bei meinem Werbungsblocker ausschließe, außerdem kaufe ich immer über PCGH auf Amazon ein.

bin gerade noch mal ohne adblock hier gewesen :daumen2:, keine chance zu viel geblinke und animierter sche***. und als ich das erste fenster was ich wegklicken muss im bildschirm hatte ging der ablock wieder an.

Wie PCGH gehackt wurde habn die HACKER - Werbung als Verteiler für Schadenssoftware genutzt. Bin damals verschont geblieben DANK Vorsichtsmaßnahmen wie Adblock usw.
PCGH Supporte ich durch den MONATLICHEN KAUF DER PRINTAUSGABE:daumen:

bin gerade noch mal ohne adblock hier gewesen :daumen2:, keine chance zu viel geblinke und animierter sche***. und als ich das erste fenster was ich wegklicken muss im bildschirm hatte ging der ablock wieder an.

Allein der GANZE - Zusatzbalast durch Webtracker.
PCGH ist ja noch recht gnädig mit nur 5 TRACKS
Tomshardware spielt in einer andren LIGA :devil: (> 10 webtracks)

Zuletzt bearbeitet:

Och mein 1080er bekommt den locker gekühlt :ugly:
Ne mal ernsthaft, glaub nicht an eine solche CPU aber das man etwas mit 150 W TDP (evl. auch 160 W) bringt, das wäre glaubhaft und nicht das erste mal bei AMD.

Der Aktuelle Intel Xtreme Edition hat auch 150W TDP von daher gar nich so abwegig.

ist schon wieder der 1.April .... hmm das Wetter sieht ja auch so aus....:ugly:

Also mein i7-2600k mit 5Ghz braucht bestimmt keine 220Watt und ich denke das er schon ein bissl schneller als der FX-9000 sein sollte mit seinem 5Ghz Turbo Takt :ugly:
Also AMD, bitte lass den Quatsch und lass den 8350 so wie er ist als Preis/Leistungs CPU und bring lieber schnell eine bessere CPU raus. Danke. Den FX-9000 braucht gewiss keiner... :daumen2:

Also mein i7-2600k mit 5Ghz braucht bestimmt keine 220Watt und ich denke das er schon ein bissl schneller als der FX-9000 sein sollte mit seinem 5Ghz Turbo Takt :ugly:
Also AMD, bitte lass den Quatsch und lass den 8350 so wie er ist als Preis/Leistungs CPU und bring lieber schnell eine bessere CPU raus. Danke. Den FX-9000 braucht gewiss keiner... :daumen2:

Am 8350 ändert doch keiner was. Das soll wohl nur sowas wie der Phenom II 42 TWKR Black Edition sein.

Am 8350 ändert doch keiner was. Das soll wohl nur sowas wie der Phenom II 42 TWKR Black Edition sein.

Kannte ich gar nich das Teil.. schick schick. Das würde natürlich einiges erklären und vor allem würde es hierfür auch Sinnmachen. Die TDP is egal und die Overclocker freuen sich.

Also ich kann und mag ja nichts schlechtes über AMD sagen , nur 220W (ich lass mir das grad mal durch die Hirnrindenwindungen gehen,mein Rechner siehe Profil,kommt untervoltet mit Monitor beim daddeln zusammen auf grad mal 220W) sind mal ein bißchen arg heftig:D

Für Overclocker aber sicherlich ein Spaßgarant wenn es mit AMD sein soll. Schliesse mich Klink da an,ist nicht für jeden,wird aber seine Zielgruppe haben.

Zurück