Gerücht: Kommt ein AMD FX-9000 mit 5 GHz und 220 Watt TDP?

AW: Gerücht: Kommt ein AMD FX-9000 mit 5 GHz und 220 Watt TDP?

Brechstangenprinzip... Wage zu bezweifeln dass das zu diesem Preis fruchtet.

Mann Mann. PCGH muss auch jeden scheiß bringen nur damit sie Klicks für die Werbung generieren. :daumen2:

Dann meide die Seite. Ich lese gerne Gerüchte und habe keine Lust jedes mal von irgendwelchen Sprachen das vom Googleübersetzer ins "Deutsche" zu bringen - Englisch ausgenommen.

Cool Fußbodenheizung mit automatischer Selbstentlötung. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Reaktor auf einem handelsüblichen Board läuft, und wer würde sich das Ding denn freiwillig kaufen? AMD sollte endlich AM2 - 3+ ins Museum stellen

Diese CPU hat bestimmt noch einen Extra-Molexanschluss, um die Leistungsaufnahme zu stemmen :D

Genau das richtige für mich!
Seit ich meinen Röhrenmonitor gegen einen LED-TFT getauscht habe ist es eh immer so kalt im Wohnzimmer.
:ugly:

Ich glaube das nicht mit den 220 Watt ,wir bekommen unsere aktuellen CPUs im OC. kaum gekühlt,geschweige denn 220 Watt ,es sei denn man verwendet eine 500,00 Euro Wakü. Nee nee
Wir haben 4,5 GHz bei ca,140 Watt und dann sollen weitere 500 MHz. 70 Watt kosten ?

Auch wenn mich das Wetter an den 1. April erinnert, so glaube ich dich das dieser vorbei ist :ugly:

Eindeutig ein Gerücht.
Fraglich erscheint jedoch, ob die AM3+-Plattform überhaupt dafür ausgelegt ist.
:lol::lol::lol:

Strom wird immer teurer, aber Hauptsache AMD macht was für den Klimawandel und für die Stromindustrie -.-*
Diese Klimasache bei Prozessoren anzusetzen, grenzt an Heuchelei.
Wie viel verbraucht deine Kaffeemaschine, dein Herd, dein Kühlschrank, deine Heizung (also in Stromäquivalent) oder auch dein Auto - und dann vergleich das mal mit einer lausigen CPU, auch wenn sie 220w TDP haben soll.
Übrigens ist die Herstellung einer jeden CPU sehr viel umweltschädlicher als die zusätzlichen 80w mehr, denn bei der Produktion entsteht Kohlenmonoxid...
Außerdem werden von dieser CPU maximal ein paar Tausend Stück hergestellt werden, da die eh kaum gekauft werden wird und nur die theoretische Speerspitze darstellt. Und sagen wir 10.000 Mal 120w zusatzverbrauch zu normalen CPUs (das ist jetzt mal eine absolut pessimistische Betrachtung) haben wir immernoch einen Zusatzverbrauch von knapp über einem Megawatt. In ganz Deutschland findest du Kraftwerke, die täglich einige einhundert- bis tausendmal diese Leistung abgeben müssen. Soviel zum Thema Klimarelevanz des AMD-Prozessors...
Die Klimadiskussion ist wichtig, keine Frage, aber das auf derartige Dimensionen auszuweiten ist schlicht Humbug, denn so verliert man den Blick auf die wirklich ernstzunehmenden Probleme: beispielsweise das Problem der Stromspeicherung. Da ist aktuell auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden und die würde uns einige große Probleme abnehmen - und zu diesen Problemen gehört garantiert keine CPU. Und jeder einzelne kann wahrscheinlich mehr Strom damit sparen, alles auszuschalten, was nicht gebraucht wird, als er durch den Betrieb dieser CPU verbrauchen würde... seriously, 120w sind 2 Glühbirnen. Ein bisschen Perspektive hilft bei solchen Sachen ungemein... bitte nicht als Beleidigung auffassen, sondern als Hinweis.

So, sorry @ OT:
Ich würde das auch erst glauben, wenn die CPU auf dem Markt ist, gerade die Kühlung würde wahrscheinlich ein großes Problem darstellen würde... man darf gespannt sein, wie sich der "Bulldozer" weiterentwickelt.
gRU?; cAPS

Wenn sowas kommt, dann nur im Bündel mit einer WaKü und einem OC-Board, das eine geeignete Stromversorgung aufweist.

MfG,
Raff

Wenn sowas kommt, dann nur im Bündel mit einer WaKü und einem OC-Board, das eine geeignete Stromversorgung aufweist.

MfG,
Raff

Zusammen mit drei GTX480 im ist das dann die Heizpilzmod

Alternativ wie in deinem fall Durchlauferhitzermod

Bei dedarf auch nachrüstbar mit Backoffenbelchen für den Umlaufherdmod

Zuletzt bearbeitet:

Aber ja amd macht seine prozies multifunktional
1. Prozessor
2. Heiung
3. Herd
4. ....

Ich glaube das nicht mit den 220 Watt ,wir bekommen unsere aktuellen CPUs im OC. kaum gekühlt,geschweige denn 220 Watt ,es sei denn man verwendet eine 500,00 Euro Wakü. Nee nee
Wir haben 4,5 GHz bei ca,140 Watt und dann sollen weitere 500 MHz. 70 Watt kosten ?

220W zu kühlen ist nicht wirklich schwer Arctic Cooling hat Luftkühler die für 320W freigegeben sind andere Hersteller geben zwar selten die TDP an aber sollten auch Kühler haben und die AIO Wasserkühler sollten es auch schaffen.

Ich glaube eigentlich nicht, dass AMD es sich wirklich leisten kann, CPUs mit 220W-TDP rauszubringen... Sie sind ja auch aktuell schon ein bisschen vergleichbar mit Intels Pentium 4, wenn die Intels mit 80W-TDP schneller sind als ein Bulldozer mit 125W, AMD müsste eigentlich versuchen, hier an Intel Anschluss zu finden, eine CPU mit 220W ist da eher kontraproduktiv...
So ein System leise zu kühlen, ist bestimmt auch ne Herausforderung

Zurück