Gerücht: Half-Life: Alyx ist das nächste VR-Spiel von Valve, Ankündigung Dezember, Release März 2020

AW: Gerücht: Half-Life: Alyx ist das nächste VR-Spiel von Valve, Ankündigung Dezember, Release März 2020

Also ich mag Steam bis heute nicht und empfinde den ausschließlichen (und auch noch fragmentierten) DRM-Spiele-Vertrieb als größten Nachteil dern Gen2-Headsets neben den LCDs.
Also mein Angebot an Valve: Ich nehme Alyx mit Index, aber ohne Steam :-)
 
AW: Gerücht: Half-Life: Alyx ist das nächste VR-Spiel von Valve, Ankündigung Dezember, Release März 2020

Man wollte mit Half Life Steam pushen, und nun will man (wer hät´s gedacht) mit Half Life Valve Index pushen.
Bei Steam hat's doch offensichtlich funktioniert. Also warum sollte Valve nicht weiter versuchen, den eigenen Umsatz zu pushen. Software verkauft Hardware, und Hardware verkauft Software.
Ob das hier funktioniert, wird erst die Zukunft zeigen. Es hängt vorallem davon ab, wie gut Half-Live:Alyx wirklich wird, und ob es bei (Flat-)Spielern genügend Interesse weckt, auch VR mal eine echte Chance zu geben.
 
AW: Gerücht: Half-Life: Alyx ist das nächste VR-Spiel von Valve, Ankündigung Dezember, Release März 2020

Aber ein klassisches Spiel hätte mich mehr gefreut, damit will Valve definitiv VR puschen.

Das könnte der kleine Stoß werden, der mich über die Kante bringt. Ich bin schon lange am liebäugeln, schiebe es aber irgendwie andauernd vor mir her.

Es ist schlicht zu teuer, als das es Mainstream werden kann.

Naja, noch.
 
AW: Gerücht: Half-Life: Alyx ist das nächste VR-Spiel von Valve, Ankündigung Dezember, Release März 2020

Alles wiederholt sich, typisch Valve.
Man wollte mit Half Life Steam pushen, und nun will man (wer hät´s gedacht) mit Half Life Valve Index pushen.

Voll toll.:ugly:

Das finde ich ich aber tatsächlich eine gute Entwicklung. Ohne Half-Life 2 hätten wir vermutlich heute nicht den Quasi-Standard Steam mit allen seinen Vorteilen: günstige Spiele, immer öfter Linux- und MacOS-Versionen, Community-Guides, Diskussionsforen usw. unter einem Dach. Und nicht zuletzt das großartige Index-VR-System. Klar, auch Valve macht Fehler, aber im Großen und Ganzen halte ich Steam für eine großartige Plattform.
 
Zurück