Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann mich Gordon-1979 nur anschließen. Ich will nicht wissen, wer so etwas verbreitet. AMD muss weiterhin alleinstehend existieren, weil sonst das Gegenstück zu Intel fehlt.
Na den Zusammenhang musst du aber nochmal erklären ^^(Spaß). Nein mal im Ernst, halte das ganze zwar auch für ein Gerücht aber so ganzviel Unwahrheit steckt in der News nicht drin, die Führungsetage bei AMD ist ziemlich geschrumpft und das, das für Spekulationen sorgt ist eig auch kein Wunder.
Fremdproduziert schon, aber eigenentwickelt. macht AMD doch auch so, seit sie ihre Fabs an Globalfoundries verkauft haben (oder gegründet haben, wie mans nehmen will )
Wie wärs denn wenn Globalfoundries AMD kaufen würden? Die Saudis als Investoren hätten genug in der Portokasse um AMD und Dell im Handstreich zu kaufen. "Real men have fabs" sag ich da nur
Find ich tendenziell gar nicht so abwegig. AMD entwickelt ja mittlerweile alles was zu einem PC gehört selbst. Die Produktion ist ausgelagert. Wieso sollte ein Unternehmen wie Apple kein Interesse daran haben sich so ein Unternehmen einzuverleiben. Mit einem dicken Partner wie Globalfoundries an seiner Seite. Würde aber auch mit dem Ausstieg von Dirk Meyer zusammenpassen. Der steigt aus um kurz darauf in eine neue Entwicklungsabteilung beim neuen Arbeitgeber in den alten Räumen wieder einzusteigen. Er nimmt halt noch die Abfindung mit.
Das sich AMD und Dirk Meyer getrennt haben finde ich sowieso merkwürdig. Man trennt sich doch nicht so einfach von einem der besten Entwickler die es auf diesem Gebiet gibt. Außer es werden schon neue Pläne geschmiedet und man will ihn wieder als Techniker anstelle des CEO haben.
Aber die News klingt tatsächlich noch sehr spekulativ. Und ich kann auch nicht wirklich dran glauben. Abwarten und Tee trinken!
Der Kauf würde nicht zu derzeitigen Unternehmensstrategie passen, jedenfalls nicht zu dem Verhalten das sie an den Markt legen, daher schätze ich das eher als unwahrscheinlich ein.
Sehe ich genauso. So "aggressiv" wie sie z.Z. auf den Markt einwirken eher unwarscheinlich.
Hätte der AMD-Fusion garkein Fuß fassen können und Intel zur gleichen Zeit Anteilsmäßig so in die Höhe schießen dann würde ich das garnicht soweit hergeholt fühlen aber für mich ist es wie schon gesagt, unwarscheinlich.