[Gerücht] Alien vs Predator angeblich nicht in Deutschland spielbar (auch keine Import-Version)
Quelle: Aliens vs. Predator: Importversion - Update: Steam-Aktivierung einer Boxed-Version uneingeschränkt möglich
***UPDATE 07.02.2010***
Hallo.
Im Internet kursiert aktuell das Gerücht, basierend auf mittlerweile mehreren Mails, welche angeblich alle vom Sega-Support stammen, dass die Vollversion von AvP ebenso wie aktuell die Demo von Deutschland aus nicht spielbar sein wird. Offiziell bestätigt ist bisher allerdings noch nichts.
Auch andere User erhielten mittlerweile ähnliche Mails vom Sega-Support.
Ein User berichtete das er sich das Spiel (Pre-Order) als Steam-Geschenk schicken lassen wollte, sein Freund aber die Meldung erhielt "gifting to this country is not allowed".
Wer weitere Neuigkeiten weiß bitte hier im Thread zusammentragen. Ich hoffe ja wirklich noch auf einen Hoax, alles andere wäre dann doch schon ziemlich krass... Im Steam-Forum geht es gleich in mehreren Threads um diesen Umstand das angeblich alle Deutschen ausgesperrt werden. Immer mehr User berichten von ihren stornierten Bestellungen...
Update 08.02.2010: Offizielles Statement von Sega Deutschland
Von Sega Deutschland erreichte uns folgendes Zitat: "Aliens vs Predator wird von SEGA in Deutschland nicht veröffentlicht. Direkt über Steam können in Deutschland die Demo und das Produkt ebenfalls nicht bezogen werden. Die Steam-Aktivierung einer regulären Verkaufsversion (Boxed Copy) wird in Deutschland jedoch uneingeschränkt möglich sein."
Quelle: Aliens vs. Predator: Importversion - Update: Steam-Aktivierung einer Boxed-Version uneingeschränkt möglich
***UPDATE 07.02.2010***
Quelle: GamesOnly.at - Der Gameshop für Xbox 360, PS3, PC, Wii, PSP & MoreAuf Grund aktueller Internetgerüchte bezüglich der PC-Version von Aliens vs. Predator 2 und der Aktivierung über Steam in Deutschland, konnte uns der Produktmanager von SEGA Deutschland, Otto Henning, folgendes bestätigen:
Entwarnung: "Gekaufte Versionen können von Deutschland aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluß auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt."
Funktionsgarantie: Boxed Copy jetzt kaufen und auch in Deutschland spielen - garantiert USK-frei!
Hallo.
Im Internet kursiert aktuell das Gerücht, basierend auf mittlerweile mehreren Mails, welche angeblich alle vom Sega-Support stammen, dass die Vollversion von AvP ebenso wie aktuell die Demo von Deutschland aus nicht spielbar sein wird. Offiziell bestätigt ist bisher allerdings noch nichts.
Quelle: Aliens vs Predator 3 nicht spielbar von deutschem Steam Account - Notebookjournal.de - ForumDer deutsche Sega Support (support@sega.de) vertreten durch Herrn Michael Wichmann hat mir auf E-Mail-Anfrage ob eine österreichische bzw. britische Importversion des Ende Februar erscheinenden Spiels "Aliens vs Predator" von Deutschland aus spielbar ist verneint.
Die original Antwort:
Da dieses Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird, wird es nicht möglich sein Sie (Anm. d. Verfassers: die Importversion) mit einem Deutschen Steam Account spielen zu können. Mehr können wir bezüglich diesem Anliegen auch nicht sagen. Bitte entschuldigen Sie die Problematik.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Wichmann
SEGA Support Team
aber es geht noch weiter...
Auf die Frage:
Sehr geehrter Herr Wichmann,
Sie reden jetzt schon von Problematik unter diesem Hintergrund! Haben Sie daran gedacht was die Käufer dieses Titels von Sega halten werden und was auf die Händler zukommt wenn die Käufer ihre legal erworbene Kopie nicht aktivieren bzw. spielen können?
Mit freundlichen Grüßen
kam die Antwort:
Hallo ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da dieses Spiel nicht für den deutschen Markt bestimmt ist, wird jeder Käufer wissen worauf er sich einlässt, wenn er das Spiel bei z.B. Gamesonly.AT gekauft und in Deutschland aktivieren möchte. Wir selbst können daran nichts ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Wichmann
SEGA Support Team
Da ich den Titel selbst vorbestellt hatte, habe ich meinen Händler um Stornierung gebeten. Dieser schriebe mir foglendens:
Die AT-Version des Artikels wird voraussichtlich nur mit einem österreichischen Steam funktionieren, der aber auf der CD enthalten ist.
Hundertprozentige Informationen hierzu erwarten wir noch von unserem Lieferanten.
Sobald wir diese Informationen haben werden wir unsere Kunden umgehend auf unserer Homepage informieren.
Auch andere User erhielten mittlerweile ähnliche Mails vom Sega-Support.
Quelle: verschiedene Beiträge in verschiedenen Foren.Hallo XXXXX
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie werden dieses Spiel in Deutschland nicht nutzen können, da dieses Spiel in
Deutschland keine USK-Freigabe erhielt.
Sie würden/werden folgende Fehlermeldung erhalten:
"German Sega Support announces that upcoming PC Game "Aliens vs Predator" which is
officially not realesed in germany won't be playable from german location."
Mit freundlichen Grüßen
SEGA Support Team
Ein User berichtete das er sich das Spiel (Pre-Order) als Steam-Geschenk schicken lassen wollte, sein Freund aber die Meldung erhielt "gifting to this country is not allowed".
Wer weitere Neuigkeiten weiß bitte hier im Thread zusammentragen. Ich hoffe ja wirklich noch auf einen Hoax, alles andere wäre dann doch schon ziemlich krass... Im Steam-Forum geht es gleich in mehreren Threads um diesen Umstand das angeblich alle Deutschen ausgesperrt werden. Immer mehr User berichten von ihren stornierten Bestellungen...
Zuletzt bearbeitet:

!
.