Quelle: News - SEGA - Aliens vs. Predator 3 Steam-Problematik auf notebookjournal.deKeine Aktivierungsmöglichkeit im Deutschland ?
Bisher berichtet unser Serviceportal eher weniger über die aktuelle Gaming-Community, doch die vielen Foren-Hits auf „rAveN’s“ News-Thread haben uns aufmerksam gemacht. Jeder der sich aktiv als Spieler ausweist kennt den Steam-Client und seine Funktionalität. Spiele können hier erstanden und heruntergeladen werden.
Selbst Import-Games erkannte der deutsche Client und ließ das Spielen zu. Aufatmen wollten dabei die Fans rund um Aliens vs. Predator 3. In Deutschland auf dem Index gelandet, sollten Import-Lösungen herhalten, um auch hier zu Lande verbreitet zu werden. In Support-Mails mit SEGA zeigt sich nun, dass wir eventuell komplett auf den Shooter verzichten müssen.
Ganz einig sind sich die Abteilungen von SEGA jedoch nicht. Während der Support eine Funktionalität in Deutschland ausschließt, sprechen die Produktmanager von einer problemlosen Integration in einen deutschen Steam-Account.
?Das stimmt. Wenn es aber nur erstmal um die Aktivierung des Spiels geht, wäre das ja verschmerzbar.Die Pings steigen dann aber durchaus in einen unerträglichen Bereich.
Zumindest mein Steam-Account beinhaltet mittlerweile so viele Spiele - und damit Geld - das ich mich auf derartige Experimente gar nicht erst einlasse. Es wurden schon Accounts gesperrt weil man für die Demo die Regeln (mittels genannter "IP-Hilfsmittel", oder sei es durch die Manipulation von Dateien) umgangen hat, das wird bei der Vollversion dann nicht anders sein.Dann wird wohl der Gebrauch von IP-Verschleierungsprogrammen sprunghaft ansteigen
Funktioniert schon bei der Demo bestens.
Zumindest mein Steam-Account beinhaltet mittlerweile so viele Spiele - und damit Geld - das ich mich auf derartige Experimente gar nicht erst einlasse. Es wurden schon Accounts gesperrt weil man für die Demo die Regeln (mittels genannter "IP-Hilfsmittel", oder sei es durch die Manipulation von Dateien) umgangen hat, das wird bei der Vollversion dann nicht anders sein.

Da ist ja nur der Vertrieb untersagt.Es wurden schon Accounts gesperrt weil man für die Demo die Regeln (mittels genannter "IP-Hilfsmittel", oder sei es durch die Manipulation von Dateien) umgangen hat, das wird bei der Vollversion dann nicht anders sein.
) und so eine Nicht-deutsche IP habe, aber einen deutschen Account
? Ich kenne bis heute nur ein Spiel das in D beschlagnahmt wurde und das war Manhunt.
Valve/Steam ist es in Deutschland per Gesetz nicht gestattet, ungeschnittene Spiele anzubieten.
Da gibt es aber ein paar mehr. Die vollständige Liste kann man übrigens bei der BPjM erfragen.

Du meinst indizierte und beschlagnahmte Spiele. Hat was mit dem §1 IV JuSchG in Verbindung mit §12 III JuSchG zu tun, mit dem habe ich mich in letzter Zeit (zu) häufig auseinander gesetzt. Ich frage mich aber wie Steam das mit den Spielen mit Kennzeichnung "ohne Jugendfreigabe" macht. Denn einen "persönlichen Kontakt", sehe ich bei Steam nie, auch der Versand (naja mehr download) erfüllt die Kriterien im Gesetz nicht. Wobei man sich schon fragen muss, ob der Download noch als Versand zu bezeichnen ist.
Du meinst indizierte und beschlagnahmte Spiele. Hat was mit dem §1 IV JuSchG in Verbindung mit §12 III JuSchG zu tun, mit dem habe ich mich in letzter Zeit (zu) häufig auseinander gesetzt. Ich frage mich aber wie Steam das mit den Spielen mit Kennzeichnung "ohne Jugendfreigabe" macht. Denn einen "persönlichen Kontakt", sehe ich bei Steam nie, auch der Versand (naja mehr download) erfüllt die Kriterien im Gesetz nicht. Wobei man sich schon fragen muss, ob der Download noch als Versand zu bezeichnen ist.
Vielleicht über die Bezahlmethoden? Paypal und Kreditkarte gibt es meines Wissens erst ab 18. Korrigiert mich wenn ich mich irre.