Geräusche

FunkenSoldat

Komplett-PC-Käufer(in)
Geräusche

Hallo,
ich kam heute aus meinem Prag Urlaub wieder setze mich an den PC und mache meine Routine Youtube schauen usw. Und auf einmal höre ich da ein Geräusch es hörte sich an wie ein Propeller Flugzeug. Doch nach einer Zeit wurde es leiser und ich konnte es nicht mehr genau raushören. Aus Vorsicht habe ich den Rechner auf gemacht einmal alles ausgepustet mit so einem Teil womit man Luftmadratzen aufbläst wieder zusammen gebaut und dann das Geräusch wieder gehört hab geschaut und es kommt vom Netzteil. Beim Starten war es wieder lauter jetzt im Moment höre ich es nicht.

Ist es gefärlich und wodurch entsteht diese Geräusch?

Mit freundlichen Grüßen
FunkenSoldat

AW: Geräusche

Da scheint sich wohl langsam das lüfterlager zu verabschieden , oder die Rotorblätter schrappen an etwas .
Mal mit nem Wattestäbchen die Spitzen abreiben .

Hab ich getan,
Das Geräusch ist halt mal da dann wieder weg dann fühlt man sich sicher und es ist wieder da.

Allen einen schönen Samsatg und vielleich kann mir der ein oder andere helfen.

Anhänge

• IMG_4346.JPG
    IMG_4346.JPG
    2 MB · Aufrufe: 55

Wie helfen? Lüfter hat einen weg. Nach 6 Jahren kann man sich auch mal ein neues Netzteil kaufen. Gibt hier im Forums ne ganz ganz tolle Liste mit guten Netzteilen. Schauen, aussuchen, kaufen.

Wie sieht das restliche System aus, damit wir dir ein passendes Netzteil empfehlen können?

´Ich habe jetzt nochmal per Tool alle Hardware komponenten dargestellt. Reicht wirklich ein 400 Watt teil?
Kann ich dann nicht mein Netzteil aus meinem alten rechner einbauen?

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Ich danke euch allen, ich habe mir jetzt einen neues Netzteil bestell das hier: be quiet! BN240
Das Geräusch ist weg :)
Euch allen eine schöne Woche :)

Zurück