Gerade den mg279q bekommen

So, sry für Doppelpost aber ich will, dass man auf meinen Ärger aufmerksam wird :ugly: (jaja manchmal bin ich narzisstisch)

Der Monitor hat mittlerweile 2 graue Pixel und einen Roten und Blauen direkt nebeneinander. Ich darf also wider auf die ASUS RMA warten :D:daumen:

Ab damit zu Asus ich hätte schon neue RMA gemacht wegen dem 1sten Pixelfehler schließlich haste auch einen ohne abgegeben dann ist es ja das min. das de wieder so ein ohne fehler bekommst.
Da würde ich knallhart sein die sollen Pixelfehlercheck machen und gut ansonsten wäre das Geld schon längst wieder auf mein konto.^^

Aber vielleicht hast ja beim nächsten glück mit BLB weis ja net wie stark es bei dir ist aber mein 2ter hatte da null von perfektes schwarzes Bild ja auch im stockdunkeln was ich beim ersten zu 100% net sagen konnte der Gelbschimmer drückte da schon ziemlich durch..
Nur leider ging er wieder back die leichte unschärfe störte mich schon sehr jetzt äger ich mich trotzdem nen bissel hätte ihn behalten sollen schon allein wegen null BLB den hätte man immer fürn guten kurs vk bekommen aber naja was solls.
Jetzt wart ich erstmal ab was noch so kommt weil das plastische und geschmeidige Bild/Spielgefühl war 1A net zu vergleichen mit irgentweclhe fullHD oder 2560x1080p Monitor^^

Ich kann keine RMA beantragen, da mein Austauschgerät außerhalb der Garantiezeit liegt :wall:

ASUS... was zur hölle ist das bitte ? Was können die noch nicht ? Ich hatte vom ASUS Support bis jetzt schon keinen guten Eindurck aber das schießt den Vogel ab.
ASUS ist eindeutig die schlechteste Firma in diesem Geschäft... Ich habe noch nie einen derart schlechten Support erlebt.

Hat jemand eine ladungsfähige Adresse von ASUS ?

Zuletzt bearbeitet:
Ruf da einfach mal an, habe denen auch immer Mails geschrieben, aber wirklich was bringen tut nur ein Telefonat.

Ich kann keine RMA beantragen, da mein Austauschgerät außerhalb der Garantiezeit liegt :wall:

ASUS... was zur hölle ist das bitte ? Was können die noch nicht ? Ich hatte vom ASUS Support bis jetzt schon keinen guten Eindurck aber das schießt den Vogel ab.
ASUS ist eindeutig die schlechteste Firma in diesem Geschäft... Ich habe noch nie einen derart schlechten Support erlebt.

Hat jemand eine ladungsfähige Adresse von ASUS ?

LOL sry musste sein aber was ist das bitte?
Und das fürn 650€ Gerät.
Na den würde ich aber was erzählen....
Ich wusste schon warum ich mein ersten so zurückgeschickt hab.

Hi,
ich habe diese Woche mein Austauschgerät bekommen, von Amazon. Kann man an der Seriennummer oder dem Produktionsdatum erkennen, ob ein gefixter Monitor geliefert wurde ?
Es wird ja immer geschrieben, alle aktuellen Geräte besitzen den Bug nicht mehr. Woher weiß ich dass nicht alte Lagerware verschickt wurde ?

@Leitwolf200:
Danke, den Test werde ich noch durchführen, aber kannst du mir sagen wie das Siegel aussieht ? Auf der Verpackung war ein QCpassed Aufkleber und der Karton war in eine grüne Folie eingepackt.

Genau der Aufkleber dann ist es ne gefixte Version.
Testen kannste es aber dennoch sicher ist sicher^^
Ok grüne Folie hatt ich keine kommt bestimmt auch aufm Händler an wie die se verpacken.

Hi,

ich habe mir vorige Woche den MG279Q geholt.

Mein BLB sieht EXAKT aus wie auf dem Foto von Ceres hier http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/387168-gerade-den-mg279q-bekommen-post7358808.html
Genau an den gleichen Stellen und in sehr ähnlicher Intensität. Es ist nicht aufdringlich, aber ich sehe es im dunklen Raum in dunklen Szenen...
Außerdem finde ich ist der IPS glow in allen 4 Ecken extrem, wenn ich sehr nah am Bildschirm sitze.

Jetzt frage ich mich, ob ich den Monitor umtauschen lassen soll oder nicht... wird das noch besser? Ich meine: Gibt es perfekte MG279Q ohne BLB und mit "wenig" IPS glow?

Habe den Monitor für 568,- Euro bei Mindfactory (Tochter ViBuOnline) gekauft und als der Karton ankam, war das ASUS Siegel aufgebrochen und ein schwarz-weißer Aufkleber mit "QC passed" drüber geklebt... Das heißt doch, dass jemand anderes als ASUS den Monitor schonmal ausgepackt hat. Ist das so üblich? Von MF bekomme ich keine Antwort auf diese Frage. Habe ich einen Remissionsartikel bekommen?
Und bevor jemand fragt: Ich habe KEINEN Pixelfehlertest mitbestellt.

Beste Grüße

Ne passed bedeutet eig. das er gefixt ist und Asus den ja wenns alte bestand ist ja öffnen muss.
Ja es gibt welche die sehr wenig Glow/BLB haben hatte ich selbst sogar davon war nix zu sehen auch net im stockdunkeln ausser halt wenn man mit der cam draufhält und nen wirklich blöden winkel hat also vom ersten zum 2ten Asus hat sich das mMn um 100% gebessert.

Kann natürlich sein das de nen schlechteren erwischt ist halt alles nen glücksspiel.

Hi,

Jetzt frage ich mich, ob ich den Monitor umtauschen lassen soll oder nicht... wird das noch besser? Ich meine: Gibt es perfekte MG279Q ohne BLB und mit "wenig" IPS glow?

Ich bin der Meinung das das BLB mittlerweile nachgelassen hat, vlt habe ich mich auch einfach daran gewöhnt!?
Habe ihn aber trotzdem in die RMA geschickt weil er noch die olle Firmware mit dem 144Hz Frameskip hatte
Zudem haben die unteren Pixelreihen angefangen zu flackern.

Heute war dann der Vor-Ort-Tausch.
Der neue hat exakt genau so viel BLB wie mein alter.

Sollte das auch noch mal weniger werden/ich mich noch mehr daran gewöhnen, bin ich fast glücklich :ugly:

Ich bin der Meinung das das BLB mittlerweile nachgelassen hat, vlt habe ich mich auch einfach daran gewöhnt!?
Habe ihn aber trotzdem in die RMA geschickt weil er noch die olle Firmware mit dem 144Hz Frameskip hatte
Zudem haben die unteren Pixelreihen angefangen zu flackern.

Heute war dann der Vor-Ort-Tausch.
Der neue hat exakt genau so viel BLB wie mein alter.

Sollte das auch noch mal weniger werden/ich mich noch mehr daran gewöhnen, bin ich fast glücklich :ugly:

Wann hast du denn den RMA Antrag gestellt ?

Am 02.07.

Hat also recht lange gedauert.
am 30.07 habe ich die Bestätigung bekommen das ein Austauschgerät zu mir unterwegs ist.

Hey habe den Monitor seit heute. Bin tip top zufrieden. Kein BRB. :D

Eine Frage jedoch: Woher kriege ich denn den Treiber für den Monitor?

Weil auf der deutschen Support&Download Seite kommt ich nicht rein. Hat jemand ne andere Idee?

Ja aber ich habe kein Laufwerk. :ugly:#

Und nein keine Probleme. Möchte halt nur nen reibungslosen Ablauf aller Treiber etc.

Zurück