Gerade den mg279q bekommen

Werde ja oft die Auflösung runterfahren müssen, und da ist die Fragen, ob eine Auflösung von 2560x1440 auf einem UHD Monitor so gut aussieht wie die gleiche Auflösung auf einem WQHD-Monitor?

Meine Meinung dazu: Nein.
Nativ ist nicht zu schlagen.

Allerdings finde ich das die 2560x1440 besser aussieht als die native Auflösung eines 1080p Gerätes.
Das heißt du kannst dich jetzt gegenüber einem 1080p verbessern und später mit mehr GPU power erneut.

Und das der Unterschied zwischen 2560x1440 nativ und interpoliert inzwischen nicht mehr so groß ist wenn man die GPU skalieren lässt und bei Bedarf ein wenig mit dem Schärferegler des TFT nacharbeitet.

Dank FAG kannst und solltest du den LG mal testen.
 
Hmm...wäre abgesehen von UHD ein interessanter Monitor. Zu blöd dass ich das nirgends hier testen kann mit dem runterschrauben der Auflösung.
Was ist denn FAG?
 
So, wärme das Thema wieder auf^^

Nach nun fast 3 Jahren muss ich sagen bin sehr zufrieden mit dem Bildschirm, die ganze Sache mit den Lichthöfen usw. ist alles halb so wild, hab mich ohne Probleme daran gewöhnt.
Morgen bekomme ich aber das zweite Austauschgerät und ich bin mir nicht sicher ob es besser wird, hab nämlich seit ein paar Monaten im unteren drittel rechts eine Aufhellung einzelner Pixel
mein alter hat die Seriennummer F4LMTF und der neue HCLMTF kann mir jemand etwas evtl zur Qualität sagen?
 
Zurück