Gerade den mg279q bekommen

Ich jetzt?
Wenn ja dann nein.

Mit einstellungen meint ich eig. Contrast u.s.w.

Aso, die wechsel ich ständig weil ich das (für mich) Optimum noch nicht gefunden habe. Je nach Anwendung passt mir was nicht, hatte ich bis jetzt aber bei jedem Monitor. :fresse:
Nur für

@JoM79

Noch nicht, da der zweite nette Herr vom Support meinte, dass ich damit noch warten sollte. Ich habe atm keinen anderen Monitor und werde das Ding jetzt nicht auf verdacht mal nach ASUS schicken. Ich habe zu arbeiten :ugly:

Du schickst den doch garnicht zu Asus, du kriegst einen neuen nach Hause geliefert und gibst deinen alten wieder mit.

Dann stimmt da aber was nicht.
Normalerweise machst du ne RMA auf, dann wird das geprüft und im Anschluss wird dir mitgeteilt wann dein Monitor getauscht wird.

Hallo,
ich habe gerade meinen Asus bekommen und möchte gerne feststellen ob der Monitor auch von dem 144 Hz Bug betroffen ist oder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit anhand der Gerätenummer etwas festzustellen oder nur über den Blur Busters UFO Motion Tests ?
Der Mitarbeiter an der Asus Hotline konnte mir nichts darüber sagen, wusste sogar nichts über eine Service/Rückruf Aktion.....
Ich habe keine Ahnung wie das mit dem Blur Busters UFO Motion Tests funktioniert. Der Monitor zeigt mir im OSD 144Hz an, wenn ich die Testseite aufrufe schwankt die Frame rate zwischen 114 und 122 Hz, ist jedoch nie bei 144 Hz.
Hat jemand einen Tipp ?
Gruß
Alex

Ich Habs bei meinem mit dem Test festgestellt und musste mit der Kamera auch etwas herumprobieren bis ich es brauchbar dokumentiert hatte.
Hier Rückhol-Aktion ist der Link von dem Artikel, auf dieser Seite findest du auch den Link für das RMA Formular.

Zu meinem Kabel Problem, was sagt ihr zu diesem Displayport den Bewertungen nach könnte es gehen!

wo habt Ihr den Monitor überhaupt bestellt? Ich weiss zwar, dass er bei Alternate vor kurzem für 1 oder 2 Tage verfügbar war, aber bei allen anderen geläufigen Seiten verschiebt sich der Liefertermin schon seit Wochen nur nach hinten.

Hallo,
ich habe gerade meinen Asus bekommen und möchte gerne feststellen ob der Monitor auch von dem 144 Hz Bug betroffen ist oder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit anhand der Gerätenummer etwas festzustellen oder nur über den Blur Busters UFO Motion Tests ?
Der Mitarbeiter an der Asus Hotline konnte mir nichts darüber sagen, wusste sogar nichts über eine Service/Rückruf Aktion.....
Ich habe keine Ahnung wie das mit dem Blur Busters UFO Motion Tests funktioniert. Der Monitor zeigt mir im OSD 144Hz an, wenn ich die Testseite aufrufe schwankt die Frame rate zwischen 114 und 122 Hz, ist jedoch nie bei 144 Hz.
Hat jemand einen Tipp ?
Gruß
Alex

Nimm einfach den Ufo test deine Handycam die belichtungszeit höher stellen draufhalten foto machen wenn nen kästchen frei ist zwischen den weißen quadraten dann gehen 144Hz net.
Ist bei mir genauso soviel zum thema verkaufstop Amazon hat da wohl was net mit bekommen....

Ich Habs bei meinem mit dem Test festgestellt und musste mit der Kamera auch etwas herumprobieren bis ich es brauchbar dokumentiert hatte.
Hier Rückhol-Aktion ist der Link von dem Artikel, auf dieser Seite findest du auch den Link für das RMA Formular.

Zu meinem Kabel Problem, was sagt ihr zu diesem Displayport den Bewertungen nach könnte es gehen!

Ich hab mir nen 7Euro miniDP/DP kabel gekauft und das schafft seine 120Hz/144Hz und du willst 25€ für sowas ausgebenoO.
Ok wars falsche das hier.
CSL - 2m Mini Displayport auf Displayport Kabel |: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hab ich glaub schon mal gepostet kostet halt nen 10ner.
Das von Asus kann auch nix besonderes sein.
beim mir hat er zwar erst gemeckert aber das hat er beim orginalen von Asus auch erst hab Treiber neu drauf dann gings

Sicher das de kein Freesync an hast?^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke ! Werde es mal probieren.
Mein Monitor kam auch von Amazon.
Erschreckend war für mich, dass ich der Asus Hotline über die Rückrufaktion was erzählen musste, da der nette Kontakt nichts davon wusste.....

Anscheinend weis da die linke Hand net was de rechte macht:D

Aber ich muss jetzt mal nochwas zu IPS und 144Hz sagen.
Und zwar kommt mir das net so schön rüber wie auf nem TN 144Hz Monitor ka entweder spinnt mein Monitor aber hier ist der unterschied ziemlich gering liegt wohl auch an den Reaktionszeiten!? die beim Asus keineswegs schlecht sind aber von den 120/144Hz hätt ich mir mehr erwartet.
Beim ersten TN 144Hz Monitor wars ja nen wechsel zwischen Tag und Nacht aber hier bleibt das eher aus auch was das Tearing betrifft trotz genügend FPS in DS2 z.b kann man das schön im flackernden Licht testen 60Hz Tearing 120Hz nur minimal besser fast zu vernachlässigen trotz weit über 100FPS.
TN 60Hz Tearing 144Hz kein bissel mehr zu sehen und schön geschmeidig alles.
Auch auf Desktop ist da wenig veränderung hab ja noch paar 60Hz Monitore wo ich vergleichen kann.
Nach TN 144Hz konnt ich kaum noch an 60Hz spielen wenn mir jetzt einer nach 3Wochen statt den Asus nen 60Hz Monitor hin stellen würde da würd ich glaub null merken von.
Die Leute die den Acer haben sehen wohl kein unterschied was das geschmeidige angeht und Tearing vs den Swift das verwundert mich ehrlich gesagt sehr und ich bin schon am überlegen zum Acer zu switchen auch wenn die Verarbeitung net so toll ist wie beim Asus.
Jetzt net falsch verstehen ich will den Asus hier net schlecht reden ist nen super Monitor aber die Hz sache ist mir da ziemlich ins Auge gestochen.
Auch zeigt er mir nie 120Hz an entweder 119 oder 118 im OSD aber damit hats ja nix zu tuhen?

Vielleicht haben andere nutzer das auch mal so mit bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend weis da die linke Hand net was de rechte macht:D

Aber ich muss jetzt mal nochwas zu IPS und 144Hz sagen.
Und zwar kommt mir das net so schön rüber wie auf nem TN 144Hz Monitor ka entweder spinnt mein Monitor aber hier ist der unterschied ziemlich gering liegt wohl auch an den Reaktionszeiten!? die beim Asus keineswegs schlecht sind aber von den 120/144Hz hätt ich mir mehr erwartet.
Beim ersten TN 144Hz Monitor wars ja nen wechsel zwischen Tag und Nacht aber hier bleibt das eher aus auch was das Tearing betrifft trotz genügend FPS in DS2 z.b kann man das schön im flackernden Licht testen 60Hz Tearing 120Hz nur minimal besser fast zu vernachlässigen trotz weit über 100FPS.
TN 60Hz Tearing 144Hz kein bissel mehr zu sehen und schön geschmeidig alles.
Auch auf Desktop ist da wenig veränderung hab ja noch paar 60Hz Monitore wo ich vergleichen kann.
Nach TN 144Hz konnt ich kaum noch an 60Hz spielen wenn mir jetzt einer nach 3Wochen statt den Asus nen 60Hz Monitor hin stellen würde da würd ich glaub null merken von.
Die Leute die den Acer haben sehen wohl kein unterschied was das geschmeidige angeht und Tearing vs den Swift das verwundert mich ehrlich gesagt sehr und ich bin schon am überlegen zum Acer zu switchen auch wenn die Verarbeitung net so toll ist wie beim Asus.
Jetzt net falsch verstehen ich will den Asus hier net schlecht reden ist nen super Monitor aber die Hz sache ist mir da ziemlich ins Auge gestochen.
Auch zeigt er mir nie 120Hz an entweder 119 oder 118 im OSD aber damit hats ja nix zu tuhen?

Vielleicht haben andere nutzer das auch mal so mit bekommen?

Ich weis was du meinst, ich habe das Gefühl der Motion Blur wäre ziemlich stark ausgeprägt :ka:
Ich kann ihn leider gerade nicht direkt vergleichen da er mein einziger funktionierender PC Monitor im Haus ist.

Aber anfühlen wie ein 60hz Monitor tut er sich nicht (imho)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst jetzt schlieren ja?
Hmm ich sag mal *jein* ich muss dazu sagen ich spiele auf tracefree 100 was im gegensatz zu 60% nochmal nen guten schub gibt(ohne sichtbare nachteile jedenfalls sind mir keine aufgefallen).
Das meinten aber manche auch beim Acer das die schlieren ziemlich ausgeprägt seien.
Ich Teste grad wieso hin und her ich achte beim zocken mal drauf normal fällt mir sowas schnell auf wenns zu krass ist mal als bsp. der Iiyama XB weis jetzt net wie der weiter hieß verschwomm auf jedenfall mehr auch der DellU2414H sowie der LG34UM65.

Ich habe eher mit Tearing zu kämpfen....was einfach net in mein koppe will klar nen unterschied zwischen 120 und 60Hz ist schon da aber irgentwie so gering das es wenns net da wär einem auch net fehlen würde.
Das war bei 144Hz TN wie gesagt definitiv net so(da hatte ich auf 60FPS schon nen guten uterschied gehabt flüssiger,weniger tearing) da konnt ich nach 5h zocken garkein TV mehr schauen geschweige denn konsole zocken weil man nur noch schlieren und Tearing ausgeprägter als sonst gesehen hat.
Hier isses net so.
Ok auf einer art gut auf der andere grübel ich de ganze zeit ob das so sein soll/muss also Panel bedingt was die Reaktionszeiten angeht oder ob meiner einfach ne klatsche hat ooooder ob die paar Hz zu 144Hz soviel ausmachen hab ja den Bug.
Freesync kann ich leider net testen da ich nur ne 7950 hab wenn freesync das wieder ausgleicht mit Tearing/Flüssiger spielverlauf dann ist alle tutti aber so hmm hätte man sich das mMn auch sparen können mit den Hz.

Wie habt ihr euren Asus eig. so eingestellt?
Schärfe,contrast,farben?
Würd ich auch mal gern wissen.

Ansonsten wart ich jetzt bis Asus mal aus de puschen kommt wegen tausch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nen 7Euro miniDP/DP kabel gekauft und das schafft seine 120Hz/144Hz und du willst 25€ für sowas ausgebenoO.
Ok wars falsche das hier.
CSL - 2m Mini Displayport auf Displayport Kabel |: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hab ich glaub schon mal gepostet kostet halt nen 10ner.
Das von Asus kann auch nix besonderes sein.
beim mir hat er zwar erst gemeckert aber das hat er beim orginalen von Asus auch erst hab Treiber neu drauf dann gings

Sicher das de kein Freesync an hast?^^

Ich habe mir schon so eines besorgt in der 3 Meter Ausführung das die 144hz auch schaffen sollte bei 90 hz ist aber Schluss.
Bezüglich des Treibers könnte ich es nur mit der Beta Version probieren.

Zuvor probier ich nochmals die einstellungen durch mit Freesync, vielleicht hab ich ja was übersehen.

In spielen gehts aber dann auch net oder?
Hmm vielleicht mal bei Asus nachfragen was es für ein kabel ist?
Gibts bestimmt auch in nen Meter länger.

Zurück