Ich jetzt?
Wenn ja dann nein.
Mit einstellungen meint ich eig. Contrast u.s.w.

Du schickst den doch garnicht zu Asus, du kriegst einen neuen nach Hause geliefert und gibst deinen alten wieder mit.
Hallo,
ich habe gerade meinen Asus bekommen und möchte gerne feststellen ob der Monitor auch von dem 144 Hz Bug betroffen ist oder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit anhand der Gerätenummer etwas festzustellen oder nur über den Blur Busters UFO Motion Tests ?
Der Mitarbeiter an der Asus Hotline konnte mir nichts darüber sagen, wusste sogar nichts über eine Service/Rückruf Aktion.....
Ich habe keine Ahnung wie das mit dem Blur Busters UFO Motion Tests funktioniert. Der Monitor zeigt mir im OSD 144Hz an, wenn ich die Testseite aufrufe schwankt die Frame rate zwischen 114 und 122 Hz, ist jedoch nie bei 144 Hz.
Hat jemand einen Tipp ?
Gruß
Alex
Ich Habs bei meinem mit dem Test festgestellt und musste mit der Kamera auch etwas herumprobieren bis ich es brauchbar dokumentiert hatte.
Hier Rückhol-Aktion ist der Link von dem Artikel, auf dieser Seite findest du auch den Link für das RMA Formular.
Zu meinem Kabel Problem, was sagt ihr zu diesem Displayport den Bewertungen nach könnte es gehen!

Anscheinend weis da die linke Hand net was de rechte macht
Aber ich muss jetzt mal nochwas zu IPS und 144Hz sagen.
Und zwar kommt mir das net so schön rüber wie auf nem TN 144Hz Monitor ka entweder spinnt mein Monitor aber hier ist der unterschied ziemlich gering liegt wohl auch an den Reaktionszeiten!? die beim Asus keineswegs schlecht sind aber von den 120/144Hz hätt ich mir mehr erwartet.
Beim ersten TN 144Hz Monitor wars ja nen wechsel zwischen Tag und Nacht aber hier bleibt das eher aus auch was das Tearing betrifft trotz genügend FPS in DS2 z.b kann man das schön im flackernden Licht testen 60Hz Tearing 120Hz nur minimal besser fast zu vernachlässigen trotz weit über 100FPS.
TN 60Hz Tearing 144Hz kein bissel mehr zu sehen und schön geschmeidig alles.
Auch auf Desktop ist da wenig veränderung hab ja noch paar 60Hz Monitore wo ich vergleichen kann.
Nach TN 144Hz konnt ich kaum noch an 60Hz spielen wenn mir jetzt einer nach 3Wochen statt den Asus nen 60Hz Monitor hin stellen würde da würd ich glaub null merken von.
Die Leute die den Acer haben sehen wohl kein unterschied was das geschmeidige angeht und Tearing vs den Swift das verwundert mich ehrlich gesagt sehr und ich bin schon am überlegen zum Acer zu switchen auch wenn die Verarbeitung net so toll ist wie beim Asus.
Jetzt net falsch verstehen ich will den Asus hier net schlecht reden ist nen super Monitor aber die Hz sache ist mir da ziemlich ins Auge gestochen.
Auch zeigt er mir nie 120Hz an entweder 119 oder 118 im OSD aber damit hats ja nix zu tuhen?
Vielleicht haben andere nutzer das auch mal so mit bekommen?

Ich hab mir nen 7Euro miniDP/DP kabel gekauft und das schafft seine 120Hz/144Hz und du willst 25€ für sowas ausgebenoO.
Ok wars falsche das hier.
CSL - 2m Mini Displayport auf Displayport Kabel |: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hab ich glaub schon mal gepostet kostet halt nen 10ner.
Das von Asus kann auch nix besonderes sein.
beim mir hat er zwar erst gemeckert aber das hat er beim orginalen von Asus auch erst hab Treiber neu drauf dann gings
Sicher das de kein Freesync an hast?^^