Geplanter Faltserver nähert sich...

AW: Geplanter Faltserver nähert sich...

@mihapiha, ich denke mit dem System und 8102er Projekten kommst du bestimmt über 500k ppd!

Eigentlich verdoppeln sich die PPD. Hätte ich also nur P8102 WUs, müssten um die 700k PPD drin sein... Zumindest jetzt ohne OC.
Die sind aber so selten, dass man nicht wirklich von den Werten ausgehen kann bzw. soll...

Eigentlich verdoppeln sich die PPD. Hätte ich also nur P8102 WUs, müssten um die 700k PPD drin sein... Zumindest jetzt ohne OC.
Die sind aber so selten, dass man nicht wirklich von den Werten ausgehen kann bzw. soll...
Nöö, da kann ich nicht zustimmen. Verdoppeln tun sie sich nicht. Aber ca. ein drittel mehr.....:daumen:

Als zusätzliche Info mein heutiger Dialog mit Wolf_Team_Leader über seine 4P Opteron faltfarm:

16:06 - mihapiha2: What's your TPF on a 8101 WU
16:06 - mihapiha2: And do you know what your TPF is on a 8102 WU?
16:07 - BWLF.Wolf: 00:12:25 on 8101 and 00:08:59 on 8102

Und dass bei 2.5 GHz!

Sind 630k PPD bei Wolf. Ich nehme an, dass ich auch in die Nähe komme... Wobei mit OC sollte es ja noch um 10% schneller gehen...
Den Vorteil den Wolf jetzt hat beizieht sich hauptsächlich auf den Speicher. CL7 vs. CL9 ist doch etwas. Außerdem 50Mhz mehr takt. Ich hoffe ich komme über 2.8 GHz dann sind die 700k PPD nicht mal so weit hergeholt...

Ich bin am testen, und voller Hoffnung das dieser Takt stabil ist:

Die erste 8101 WU war glaube ich ein Reinfall. Die WU wurde nicht hochgeladen. Ich hatte das Problem schon mal, und werde jetzt versuchen es zu beheben..

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    753,1 KB · Aufrufe: 96

....................Außerdem ist der Verbrauch mit der Übertaktung etwas gestiegen, obwohl die Spannung nicht verändert werden kann. Aber es ist möglich, dass das WU bezogen ist, und dass die P8101 WU "nur" 650W braucht. .......................

Siehe Bild unten
Nein, die WUs verbrauchen eigentlich alle die gleiche Leistung. Und der Verbrauch ändert sich mit Sicherheit bei einem höheren Takt, auch wenn die Spannung nicht verändert wird. Dies kann ich bei meinen übertakteten Servern/PCs auch deutlich beobachten. Dies ist wahrscheinlich auch auf eine deutliche Mehrbelastung der anderen Komponenten zurückzuführen oder/und die CPU zieht selber mehr Strom.....;)

Ich habe das deshalb gesagt, weil die kleine SMP WU zuvor nur 650W verbraucht hat... Ich lasse mich von der ersten 8101 WU überraschen und hoffe, dass zumindest 2.75 GHz stabil ist

Ok. Verbrauch hat sich bei 675W eingependelt. Außerdem habe eine kurze Faltpause eingelegt um etwas zu Benchen mit CL7...
Cinebench 11.5 Ergebnis fällt komischerweise. Dafür ist wPrime jetzt schneller...

hwbot bestätigt das gute Ergebnis: mihapiha`s wPrime 32m score: 3sec 697ms with a Opteron 6176

Zur Zeit falte ich meine zweite P6901 WU, die mit 5:09 TPF fertig gestellt wird. Aber es dauert stolze 35 Minuten bevor das Ding komprimiert wurde; der upload mit 5 Minuten ging vergleichsweise schnell. Vielleicht brauche ich eine SSD. Wenn das überhaupt der Grund dafür ist, dass es so lange dauert...

Anhänge

• image_id_856724.jpeg
    image_id_856724.jpeg
    150 KB · Aufrufe: 93

mihapiha schrieb:
Vielleicht brauche ich eine SSD. Wenn das überhaupt der Grund dafür ist, dass es so lange dauert...

Genau das ist der Grund, wir hatten das im "Serverwahn" schon mal ausgiebig diskutiert.
Ich hatte damals eine recht betagte HDD verbaut und brauchte etwa 1 Stunde. Mit SSD bewegt sich das Prozedere nun unter 1 Minute.

Das sollte sich bei Dir erst recht lohnen, da du ja in 35min schon wieder 7% einer neuen 6901 berechnen könntest. :D

Genau das ist der Grund, wir hatten das im "Serverwahn" schon mal ausgiebig diskutiert.
Ich hatte damals eine recht betagte HDD verbaut und brauchte etwa 1 Stunde. Mit SSD bewegt sich das Prozedere nun unter 1 Minute.

Das sollte sich bei Dir erst recht lohnen, da du ja in 35min schon wieder 7% einer neuen 6901 berechnen könntest. :D
Genau, eine SSD ist ein Muss!:daumen:

Vielleicht auch mit RAMdive... weiß aber nicht wie das in Ubuntu funktioniert

Da muss bei dir irgendwas nicht stimmen :what: Hier mal ein Auszug aus dem Log von einer P6901:
Code:
[17:59:58] DynamicWrapper: Finished Work Unit: sleep=10000
[18:00:08] 
[18:00:08] Finished Work Unit:
[18:00:08] - Reading up to 52713120 from "work/wudata_07.trr": Read 52713120
[18:00:09] trr file hash check passed.
[18:00:09] - Reading up to 47141660 from "work/wudata_07.xtc": Read 47141660
[18:00:09] xtc file hash check passed.
[18:00:09] edr file hash check passed.
[18:00:09] logfile size: 224061
[18:00:09] Leaving Run
[18:00:12] - Writing 100248789 bytes of core data to disk...
[18:00:13]   ... Done.
[18:00:49] - Shutting down core
[18:00:49] 
[18:00:49] Folding@home Core Shutdown: FINISHED_UNIT
[18:00:53] CoreStatus = 64 (100)
[18:00:53] Sending work to server
[18:00:53] Project: 6901 (Run 9, Clone 19, Gen 269)

Also bei mir dauert das nur ein paar Sek. und das ganze Linux ist auf einer ext. USB2.0 Festplatte!
Beim P6901 wird zwar die WU nicht komprimiert, aber auch bei P8101/8102 dauert es auch nur ein paar Sek.

Danke. Mal schauen wie und ob es so läuft.

Übrigens habe ich jetzt meine aller erste 8101 WU bekommen seid ich übertaktet habe. Wie's aussieht könnte sich das Ganze sich um die 430k PPD (11:30 TPF) einpendeln. Es wird aber ein Screenshot folgen, sobald ein paar Prozent mehr gefaltet wurden...

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte...

Leider ist die TPF etwas gestiegen. Ich hoffe dass sich das noch bessert, sonst sind meine PPD Werte nicht so gut wie ich zunächst angenommen habe ...

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    131,8 KB · Aufrufe: 86

Was mich nur wundert bei dir ist, das du 20% load imbalance hast :what: Bei mir ist das immer im 0,x% Bereich. Hast du thekraken installiert?

habe ich. Aber kann durchaus sein, dass der nicht gut lief weil es die erste Big-WU war... Ich hoffe auf ein besseres Ergebnis mit der nächsten

Zurück