AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Davon abgesehen haben wir doch schon eine @HenneHuhnIch möchte aber nicht Henne genannt werden![]()
Davon abgesehen haben wir doch schon eine @HenneHuhnIch möchte aber nicht Henne genannt werden![]()
Davon abgesehen haben wir doch schon eine @HenneHuhn
Welches Geschlecht wäre das?Ob es jemandem auffiele, wenn ich meinen Forumsnamen in HenneHahn ändere?

Zwitter.Welches Geschlecht wäre das?![]()
Welches Geschlecht wäre das?![]()
Wären das dann nicht verschiedene "Vogelarten"Geflügel.

Was? Eule?Ich möchte aber nicht Henne genannt werden![]()

Oder "avis"?Was? Eule?![]()
Dann halt "sier". Es gibt viele Möglichkeiten sich genderkorrekt auszudrücken. Wichtig ist nur zu gendern.Ich möchte aber nicht Henne genannt werden![]()
.Nein. Siehe dazu die von mir zuvor verlinkten Inhalte.
Das ist doch Mumpitz, und das weißt du auch.Es mag viele Möglichkeiten zu gendern, das mögen Genderer beurteilen.
Aber es gibt nur eine sehr überschaubare Art sich "auszudrücken". Denn dazu muss der Gegenüber die Wörter, die man verwendet, mitsamt ihrer Bedeutung kennen. Bevorzugt eine klare und eindeutige Bedeutung. Zwei Wörter für die gleiche Aussage zu haben, die beide niemand kennt, ist nicht "ausdrücken", sondern unverständliches Kauderwelsch.
Eine Schwulenbar möchte keine hetrosexuellen Männer reinlassen. Nennt sich Hausrecht. Ist ihre Entscheidung. Sie werden ihre Gründe haben. Und wie fühlt es sich an, wenn man abgewiesen wird? Für manche in der Gesellschaft ist das ein ganz normales Gefühl. Das erleben sie mehrmals täglich.
Naja, CIS bedeutet nicht Hete, sondern dass du dich mit deinem angeborenen, männlichen Geschlecht identifizierst. Aber ansonsten bin ich da voll bei dir. Wir haben offenbar schon zu lange keine ernsthaften Probleme mehr in diesem Land.
Haha, wenn ich mich mal wirklich in Hochdeutsch ausdrücke, was ich im Alltag ziemlich unterdrücke, kommen so einige nicht mehr mit, weil sie teilweise nur Dialekt, oder eben "lapidardeutsch" sprechen, dafür brauchts nichtmal wilde Wortkreationen. In Rheinland-Pfalz war das ganz schlimm.Das ist doch Mumpitz, und das weißt du auch.
Man schaue sich doch nur mal die ganzen Wortkreationen an, die ständig neu im Duden auftauchen. Da wirste immer wen finden - und vermutlich dich selbst sogar-, wo mit dem einen oder anderen dieser Wörter nichts anzufangen weiß. Das ist doch das Gleiche, wie man heutzutage sich des Deutschen eines Friedrich Barbarossas auch nicht mehr bedient und erst recht nicht auf Anhieb versteht und umgekehrt.
Letzten Endes ist es für mich nur eine Frage des Wollens.
Ja dann können sie es an die Tür schreiben oder der Türsteher hat es vernünftig JEDEM zu erklären der Fragt weil er rein wollte. Jede Sexualität ist Willkommen nur keine Männer die Frauen bevorzugen, das ist der gleich Ausgrenzung dreck nur andersherum als du es versuchst zu erklärenEine Schwulenbar möchte keine hetrosexuellen Männer reinlassen. Nennt sich Hausrecht. Ist ihre Entscheidung. Sie werden ihre Gründe haben. Und wie fühlt es sich an, wenn man abgewiesen wird? Für manche in der Gesellschaft ist das ein ganz normales Gefühl. Das erleben sie mehrmals täglich.
Ich lebe hier in einer großen Stadt mit vielen vielen netten Clubs. Versuch mal als Türke irgendwo reinzukommen. Vergiss es, du bist raus. Fast überall. Was meinst Du, wie die das empfinden? Darum meine Frage was Du dazu sagst, dass Du das jetzt einmal erlebt hast.Du Weißte, dieses gelaber mit ausgrenzung ist ziemlich mühsam.
Naja, CIS bedeutet nicht Hete, sondern dass du dich mit deinem angeborenen, männlichen Geschlecht identifizierst. Aber ansonsten bin ich da voll bei dir. Wir haben offenbar schon zu lange keine ernsthaften Probleme mehr in diesem Land.
Nicht, dass ich gegen diesen ganzen Kram wäre, ich betrachte das eher schmunzelnd von außen, es ist mir nur einfach völlig egal. Soll doch jeder machen, was ihn glücklich macht. Nur muss dabei jeder militant angeprangert werden, der nicht hellauf begeistert mitzieht?
Deinen Umgang mit der Weigerung dich hineinzulassen verstehe ich allerdings überhaupt nicht, furzegal wie nun die Bezeichnungen sind, in Schwulenbars ist das nicht unüblich, das soll einfach präventiv beide Seiten vor Unannehmlichkeiten schützen.
jop.. weiß ich, Ich bin ItalienerIch lebe hier in einer großen Stadt mit vielen vielen netten Clubs. Versuch mal als Türke irgendwo reinzukommen. Vergiss es, du bist raus. Fast überall. Was meinst Du, wie die das empfinden? Darum meine Frage was Du dazu sagst, dass Du das jetzt einmal erlebt hast.
Und was meinst Du wie sich Frauen fühlten, wenn sie z.B. vor Studentenverbindung stehen und maximal als schmückesdes Beiwerk rein dürfen, während Männer billige Mieten zahlen und gute Beziehungen bekommen. Man kann sich das schön reden, aber es ist systematische Ausgrenzung.
All das wird Gendern nicht ändern, das greift viele Ebenen tiefer.
Das ist keine Ausgrenzung sondern die Schaffung eines save space für Opfer von Diskriminierung. Den weißen hetero Mann kann man nicht diskriminieren.Ja dann können sie es an die Tür schreiben oder der Türsteher hat es vernünftig JEDEM zu erklären der Fragt weil er rein wollte. Jede Sexualität ist Willkommen nur keine Männer die Frauen bevorzugen, das ist der gleich Ausgrenzung dreck nur andersherum als du es versuchst zu erklären
Jo, wie wir alle wissen kann der weiße hetero cis Mann auch nicht vergewaltigt werden und alles ist für ihn super duper in Ordnung.Den weißen hetero Mann kann man nicht diskriminieren.