Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Und das sagt und was?Aber mal ganz nüchtern betrachtet ich sage nicht das eine Frau schwach ist jedoch schwächer als ein Mann in der Regel
Und das sagt und was?Aber mal ganz nüchtern betrachtet ich sage nicht das eine Frau schwach ist jedoch schwächer als ein Mann in der Regel
Doch, darf man. Es gibt kein Verbot von Missionierung in Deutschland. Sonst gäbe es ja längst keine Zeugen Jehovas mehr, da Missionierung einen festen Bestandteil ihrer Religion ausmacht.Das gilt aber auch anders herum. niemand darf seinen Glauben einen anderen aufschwatzen.
Verboten ist das nicht, korrekt.Doch, darf man. Es gibt kein Verbot von Missionierung in Deutschland. Sonst gäbe es ja längst keine Zeugen Jehovas mehr, da Missionierung einen festen Bestandteil ihrer Religion ausmacht.

Und wie soll eine muslimische Frau dann damit umgehen, wenn ihr Kopftuch, als klares Symbol der Religion, in der Öffentlichkeit verboten wird?Verboten ist das nicht, korrekt.
Aber ich würde eben jeweilige Religion in der Öffentlichkeit verbieten.
Religion ist Privatsache, fertig. also weg mit den Kreuzen an Bayerns Schulen.

Das ist wie bei einer Nonne, das ist ein Kleidungsstück, mehr nicht.Und wie soll eine muslimische Frau dann damit umgehen, wenn ihr Kopftuch, als klares Symbol der Religion, in der Öffentlichkeit verboten wird?
Unsinn.Auf der einen Seite für Gleichberechtigung und Gendern eintreten, und auf der anderen Seite religiösen Frauen vorschreiben, wie sie sich anziehen sollen![]()
Es ist aber halt nicht "nur" ein Kleidungsstück, sondern ein religiöses Symbol, und das ist allen klar.Das ist wie bei einer Nonne, das ist ein Kleidungsstück, mehr nicht.
Wenn also eine Frau einen Hajib tragen will, kann sie das machen.
Eben. Ich finde es äußerst befremdlich, wenn Leute sich angeblich total für Gleichberechtigung einsetzen, aber dann doch innerlich davon schwärmen ganze Menschengruppen auszuschließen und zu benachteiligen. Sei es auch "nur" auf einer religiösen Ebene.Ist dann auch eine Kippa verboten? Ein Rosenkranz? das Hilal? Buddha-Statuen? Ganesha-Figuren? Das fliegende Spaghettimonster? Mein Cthulhu-T-Shirt?
Ein Kreuz ist klar ein christliches Symbol.Es ist aber halt nicht "nur" ein Kleidungsstück, sondern ein religiöses Symbol, und das ist allen klar.
Oder wie definierst du religiöse Symbole?

Aber warum redet man im Bezug auf Stärke von einem Kampf? Ist die körperliche Stärke so wichtig in unserer Gesellschaft? Es gibt doch genug andere Stärken, die unser Überleben sichern.Zweikampf
Wie viele Männer gehen denn heute noch jagen? Wir leben ja nicht mehr in Höhlen.Männer gejagt
Das kommt ganz auf die Perspektive an. Meine Frau hat viele Stärken, denen ich absolut unterlegen. Dafür kann ich besser kochen und schiebe beim Sport mehr Gewicht. Geprügelt haben wir uns allerdings noch nicht um zu schauen wer da "stärker" ist.Aber mal ganz nüchtern betrachtet ich sage nicht das eine Frau schwach ist jedoch schwächer als ein Mann in der Regel
Nicht im beruflichen Sinne, dort nur bei bestimmten schweren Arbeiten, für die körperliche Kraft notwendig ist. Das sind übrigens die letzten Bereiche, in denen es juristische Unterschiede gibt, z.B. in Verordnungen zur maximal zu hebenden Last. Auch MAK (maximale Arbeitsplatzkonzentration) sind zum Teil noch geschlechtsspezifisch. All das wird man durch gendern nicht ändern.Aber warum redet man im Bezug auf Stärke von einem Kampf? Ist die körperliche Stärke so wichtig in unserer Gesellschaft? Es gibt doch genug andere Stärken, die unser Überleben sichern.
Das kannst du uns doch sicher auch mit einer validen Faktenbasis unterfüttern, oder möchtest du hier nur wieder die durch dich angemahnten alternativen Fakten zum besten geben?Langfrisitig sieht das anders aus. Das Frauenbild ist durchaus auch geprägt von Sprache. Und das sprachliche Frauenbild beschreibt kleine, schwache unselbstständige Frauen. Das ändert sichh zum Glück, vergleoche ich Aussagen aus der Generation meiner Eltern mit denen meiner Kinder ist es augenfällig.
Das kannst du uns doch sicher auch mit einer validen Faktenbasis unterfüttern, oder möchtest du hier nur wieder die durch dich angemahnten alternativen Fakten zum besten geben?
Solange es Femicide gibt, wird sich da absolut gar nichts ändern, da kannst du gendern, wie du willst.Noch werden 95% der Straftaten wie schwere Körperverletzung, Vergewaltigung und ähnliches durch Männer begangen. Durchs gendern und wenn Frauen verstehen, dass so etwas in unserer Gesellschaft ganz normales Verhalten ist, bekommt man die Quote vielleicht auf 50%. Und im Bewusastsein, dass Frauen zurückschlagen, wird vielleicht der eine oder andere Held einfach mal nachdenken. Sprache kann dabei helfen.
Die Tatsache, dass "weibliche Begriffe" (weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll, gerne korrigieren) als Beschimpfungen benutzt werden ist kein Beweis dafür, dass der alltägliche Sprachgebrauch der Frau Schwäche oder Unselbstständigkeit vorwirft. Zumal es diese auch in männlicher Form gibt: Weichei, du Sack - oder geschlechtsneutral: A*schloch.Jetzt stell dich mal nicht so weibisch an, kleine P*ssy-Prinzessin.
Gibt es die außerhalb Chinas denn noch? (Ich glaube selbst in China sind die mittlerweile abgeschafft)Solange es Femicide gibt
Wenn Frauen getötet werden, weil sie Frauen sind, wird sich durch das Gendern nichts ändern.Gibt es die außerhalb Chinas denn noch? (Ich glaube selbst in China sind die mittlerweile abgeschafft)
Hast du da eine Statistik? Die, die ich finde spricht von 113 in 2021 (was natürlich immer noch zu viel ist). Und ich weiß, was Femizid ist - aber das war primär in China ein Problem, zumindest iirc.Wenn Frauen getötet werden, weil sie Frauen sind, wird sich durch das Gendern nichts ändern.
In Deutschland sterben pro Jahr ungefähr 250 Frauen, weil sie Frauen sind. Oder besser gesagt ermordet., Meist durch den Partner oder Ex Partner.
Ich hatte das letztens beim Lanz gehört. Während corona sind die Zahlen gestiegen. Ich meine, dass das von einem Polizeisprecher kam.Hast du da eine Statistik? Die, die ich finde spricht von 113 in 2021 (was natürlich immer noch zu viel ist). Und ich weiß, was Femizid ist - aber das war primär in China ein Problem, zumindest iirc.