[GELÖST]Seit neuer Grafikkarte (1080ti) stürzt PC einfach ab
Hi,
ich habe das Problem, dass mein PC ,nach ca 20 Minuten Battlefield 1, einfach aus geht und neustartet. (Im Anhang steht seht ihr auch die Meldung die mir, wenn der PC neustartet, angezeigt wird.)
Ich spiele Bf1 in 2560x1440P und in Ultra und habe komischerweise auch nur gerade so 60 FPS (obwohl alle Benchmarks mit meinen Settings bei jedem besser ausfallen)
Meine Specs:
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz
RAM: 16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1200MHz (16-16-16-39)
Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (MSI)
Netzteil: Thermaltake SPS-630MPCBEU Smart SE PC-Netzteil (630 Watt, ATX 2.3)
Betriebssystem: Windows 10
Bildschirm: Asus ROG Swift PG278QR
Meine Grafikkarte hat während des Spielens Max. 71 Grad und im Normalbetrieb 56 Grad Max.
Bei fehlenden Angaben korrigiere ich mich natürlich.
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen
Edit1: Eigentlich habe ich mir vorher informiert, ob mein Netzteil reicht. Aber durch die Meldung im Anhang und meinem Problem an sich, werde ich doch ein bisschen stutzig was mein Netzteil angeht. Vielleicht wisst Ihr da mehr.
Hi,
ich habe das Problem, dass mein PC ,nach ca 20 Minuten Battlefield 1, einfach aus geht und neustartet. (Im Anhang steht seht ihr auch die Meldung die mir, wenn der PC neustartet, angezeigt wird.)
Ich spiele Bf1 in 2560x1440P und in Ultra und habe komischerweise auch nur gerade so 60 FPS (obwohl alle Benchmarks mit meinen Settings bei jedem besser ausfallen)
Meine Specs:
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz
RAM: 16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1200MHz (16-16-16-39)
Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (MSI)
Netzteil: Thermaltake SPS-630MPCBEU Smart SE PC-Netzteil (630 Watt, ATX 2.3)
Betriebssystem: Windows 10
Bildschirm: Asus ROG Swift PG278QR
Meine Grafikkarte hat während des Spielens Max. 71 Grad und im Normalbetrieb 56 Grad Max.
Bei fehlenden Angaben korrigiere ich mich natürlich.
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen
Edit1: Eigentlich habe ich mir vorher informiert, ob mein Netzteil reicht. Aber durch die Meldung im Anhang und meinem Problem an sich, werde ich doch ein bisschen stutzig was mein Netzteil angeht. Vielleicht wisst Ihr da mehr.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
-> Problem war einfach nur, dass meine Auflösungsskala auf 200 % war. Das erklärt auch warum alle Spiele so perfekt liefen, außer Bf1.