• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Gelöst] Hilfe zu freeze!!!

AW: Hilfe zu freeze!!!

ADDITIONAL_DEBUG_TEXT:
Use '!findthebuild' command to search for the target build information.
If the build information is available, run '!findthebuild -s ; .reload' to set symbol path and load symbols.

MODULE_NAME: nt

FAULTING_MODULE: fffff80002e0e000 nt

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4c1c44a9

READ_ADDRESS: unable to get nt!MmSpecialPoolStart
unable to get nt!MmSpecialPoolEnd
unable to get nt!MmPoolCodeStart
unable to get nt!MmPoolCodeEnd
0000000000000001

CURRENT_IRQL: 0

FAULTING_IP:
+6439633936616131
00000000`00000001 ?? ???

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0xD1

LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff80002e7dca9 to fffff80002e7e740

FAILED_INSTRUCTION_ADDRESS:
+6439633936616131
00000000`00000001 ?? ???

STACK_TEXT:
fffff880`009d99e8 fffff800`02e7dca9 : 00000000`0000000a 00000000`00000001 00000000`00000002 00000000`00000008 : nt+0x70740
fffff880`009d99f0 00000000`0000000a : 00000000`00000001 00000000`00000002 00000000`00000008 00000000`00000001 : nt+0x6fca9
fffff880`009d99f8 00000000`00000001 : 00000000`00000002 00000000`00000008 00000000`00000001 fffffa80`02659008 : 0xa
fffff880`009d9a00 00000000`00000002 : 00000000`00000008 00000000`00000001 fffffa80`02659008 00000000`00000000 : 0x1
fffff880`009d9a08 00000000`00000008 : 00000000`00000001 fffffa80`02659008 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x2
fffff880`009d9a10 00000000`00000001 : fffffa80`02659008 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x8
fffff880`009d9a18 fffffa80`02659008 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x1
fffff880`009d9a20 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0xfffffa80`02659008


STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_IP:
nt+70740
fffff800`02e7e740 48894c2408 mov qword ptr [rsp+8],rcx

SYMBOL_STACK_INDEX: 0

SYMBOL_NAME: nt+70740

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

IMAGE_NAME: ntoskrnl.exe

BUCKET_ID: WRONG_SYMBOLS

Followup: MachineOwner
---------
 
AW: Hilfe zu freeze!!!

ich hab im thread rumgeforscht und bin darauf gestossen, dass ich ja noch auf ahci nachträglich umgestellt hab...

jetzt hab ich wieder auf ide gestellt und es funktioniert...

der geht!!! der geht!!!

danke für die hilfe... wäre im leben nicht drauf gekommen
 
AW: Hilfe zu freeze!!!

ich hab im thread rumgeforscht und bin darauf gestossen, dass ich ja noch auf ahci nachträglich umgestellt hab...

Wenn du das gleich gesagt hättest dann wärs einfacher gewesen ;)
Das solche Probleme dabei auftreten wenn man von IDE auf SATA umstellt ohne Windows vorher anzupassen ist allseits bekannt.

Das sollte helfen um nachträglich auf AHCI umzustellen:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=171579

Bringt schon etwas Leistung - jedenfalls bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Gelöst] Hilfe zu freeze!!!

Sollte bei Umstellung auf AHCI eine IDE-HDD oder eine verkappte IDE-HDD mit SATA-Anschlüßen noch am MB hängen, geht die Anleitung nicht zu verwenden! Oft das gleichee Problem, wie mit den beschriebenen SATA-Brennern.
 
AW: [Gelöst] Hilfe zu freeze!!!

Sollte bei Umstellung auf AHCI eine IDE-HDD oder eine verkappte IDE-HDD mit SATA-Anschlüßen noch am MB hängen, geht die Anleitung nicht zu verwenden!

Warum sollte das nicht gehen?
Der IDE-Controller sollte davon ja nicht beeinflusst werden - oder irre ich mich da?

Was meinst du mit "verkappte IDE-HDD mit SATA-Anschlüßen"?
Eine IDE Festplatte die per IDE->SATA Zusatzplatine an einen SATA-Anschluß gesteckt wird? Ich schätze sowas haben heutzutage nur noch die wenigsten User. Und wenn dann wirds eh Zeit sowas auszumisten.


PS:
Ich hab übrigens noch ne alte IDE-HD für Temp-Dateien, Sys-Images und die XP Auslagerungsdatei drinnen.
Hatte auf Grund meines Boards (2 SATA Anschlüsse getrennt gegenüber den restlichen SATA als IDE einstellbar) auch keinerlei Probs umzustellen.
Nicht mal unter XP :D.
 
Zurück