[GELÖST]HILFE: GTX580/Treiber stürzt im 3D ab!

zuogolpon

Software-Overclocker(in)
[GELÖST]HILFE: GTX580/Treiber stürzt im 3D ab!

Hallo PCGX,

Ich bedauere es, euch um Hilfe bitten zu müssen, denn es handelt sich hierbei um eine bittere Angelegenheit.

Seit gestern macht meine GTX580 bzw. der Treiber nicht nur extreme Probleme, was Grafikfehler angeht (siehe Crysis 2 Patch 1.2), sondern stürzt permanent ab.

Was ich damit meine ist, dass es in jeder 3D-Applikation zu Fehlern kommt, die FPS unter 1 liegen und das Bild immerwieder schwarz wird. Nachdem ich dachte, es läge an Crysis 2, da es hier schon seit der Installation gestern nicht klappte, habe ich das mit Minecraft ausprobiert. Hier dasselbe Spiel. Erst komische Verzerrungen im Menü und dann noch bevor ich irgendetwas in 3D sehe, stürzt der Treiber ab, der Bilschirm wird schwarz und Windows stellt den Treiber wieder her.

Dann ist das auch beim Schauen von einem Youtube-Video passiert, der Treiber musste wiederhergestellt werden.

Also habe ich alle möglichen Treiber (neu-)installiert: 261,263, 266, 270beta. Immer das gleiche.

Was ist hier los?

System: Windows 7 64bit (heute neu aufgelegt, nach den Problemen) + SP1
GTX580 stock
Core i7 920 stock
OCZ 6GiB RAM
P6T V2

hier nochmal der Screenshot(mittlerweile kommt es noch nicht einmal bis dahin)

Crysis2 2011-04-05 18-26-25-06.jpg

So sieht übrigens youtube aus:

youtube fehler.JPG

Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE: GTX580/Treiber stürzt im 3D ab!

du hast ja schon andere treiber probiert. für mich hört es sich leider nach einem hardwaredefekt an.
abstürze, die FPS fallen unter 1 und man kann noch nicht mal musik bei youtube hören.

vielleicht kannst du die karte in einem anderen system testen, wenn sie da auch nicht läuft, zurück in die RMA.

Das hatte ich auch befürchtet. Mal schauen, ob ich dafür noch was bekomme...

Ich hab gerade geschaut, Ich hab die von Caseking und die sind offizieller Distributor von Gainward. Das sollte gehen.
Die 1-Jährige Garantie kann ja aufgrund des allgemeinen Releases der GTX580 noch nicht abgelaufen sein.

Aber vorerst probiere ichs nochmal an einem anderen PC.

zur absicherung kann man die karte in einem anderen system testen. würde ich auch so machen.

Jap, teste die Karte vor dem einschicken auf jeden Fall bei nem Kumpel/Bekannten/Kollegen.

Gruß

Das mit dem Kumpel/Bekannten/Kollegen war gar nicht nötig, hatte noch nen alten Pc rumstehen. Da hats eigentlich einwandfrei funktioniert. Ich habs eingestöpselt, den Treiber geladen und CoD6 gestartet. Es hat auf den höchsten Einstellungen zwar manchmal ein wenig geruckelt, das lag aber wahrscheinlich eher am Core 2 Duo 1,6Ghz...
Auch Youtube ging einwandfrei.

Also eine eher erfreuliche Nachricht auf der einen Seite, auf der anderen geht das Rätselraten weiter...

An anderen Komponenten kann das doch kaum liegen, wenn das Bild schwarz wird, Grafikfehler auftauchen und der Treiber abstürzt, oder?

Ich bin froh über jeden Hinweis. Danke euch schonmal!

Sooo.

Wie von Geisterhand hat sich das Problem nach Wiedereinbau der GraKa wie von selbst gelöst. Auf einmal läuft alles.
Danke euch. Problem vorerst gelöst.

Zurück