Geldstrafe für Sky: Durch Bundesnetzagentur aufgrund unerlaubter Telefonwerbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geldstrafe für Sky: Durch Bundesnetzagentur aufgrund unerlaubter Telefonwerbung

Sky Deutschland bekam von der Bundesnetzagentur eine Geldstrafe in Höhe von 250.000 wegen verbotener Telefonwerbung auferlegt. Als "Wiederholungstäter" habe das Unternehmen "Verbraucher teilweise in erheblicher Weise belästigt".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geldstrafe für Sky: Durch Bundesnetzagentur aufgrund unerlaubter Telefonwerbung
 
AW: Geldstrafe für Sky: Durch Bundesnetzagentur aufgrund unerlaubter Telefonwerbung

Richtig so! Jedoch fällt die Strafe viel zu gering aus, da Sky erstens Wiederholungstäter ist und zweitens den Betrag locker aus der Portokasse bezahlt. 2,5 Millionen oder noch mal ne Zehnerpotenz mehr wären da durchaus angebracht gewesen.

Habe meinen Vertrag auch längst gekündigt und bin mehr als froh drum. Das was ich sehen will, bekomme ich auch bei Amazon oder über Live-TV-Apps. Bundesliga kann man auch vergessen, wenn das Gesamtpaket nicht mehr bei einem Anbieter ist und die CL ist ab der Saison 23/24 auch bei Amazon. Davon abgesehen schaue ich sowieso nicht mehr viel fern. Ist eigentlich gar nicht schlecht, sollte jeder mal probieren.
 
AW: Geldstrafe für Sky: Durch Bundesnetzagentur aufgrund unerlaubter Telefonwerbung

Ja von denen bekomme ich auch ständig Anrufe, vor allem seit ich gekündigt habe. Bevor sie ihren Streaming Dienst nicht erheblich verbessern und man auch endlich Top Spiele der BL und CL problemlos streamen kann können sie mir gestohlen bleiben.
 
AW: Geldstrafe für Sky: Durch Bundesnetzagentur aufgrund unerlaubter Telefonwerbung

" Verbraucher teilweise in erheblicher Weise belästigt"...
" Verbraucher teilweise in erheblicher Weise belästigt"...
" Verbraucher teilweise in erheblicher Weise belästigt"...

entweder da ist jemand senil oder wird nach worten bezahlt
 
AW: Geldstrafe für Sky: Durch Bundesnetzagentur aufgrund unerlaubter Telefonwerbung

" Verbraucher teilweise in erheblicher Weise belästigt"...
" Verbraucher teilweise in erheblicher Weise belästigt"...
" Verbraucher teilweise in erheblicher Weise belästigt"...

entweder da ist jemand senil oder wird nach worten bezahlt

Nicht jeder ist für jeden "Job" geeignet. Auch als Briefträger scheint man einen gewissen IQ zu benötigen. Seit 3 Wochen haben wir ständig Briefe von einem Nachbarn im Briefkasten, obwohl der 2 Stockwerke unter uns wohnt. Bis gestern dachte ich, dass jeder Depp diesen "Beruf" ausüben kann. Naja, offensichtlich gibt es Menschen, die selbst für den "Beruf" Briefträger ungeeignet sind.
 
AW: Geldstrafe für Sky: Durch Bundesnetzagentur aufgrund unerlaubter Telefonwerbung

Die kriegen den Hals nicht genug voll.
Geldstrafe müsste höher ausfallen.:daumen:
 
AW: Geldstrafe für Sky: Durch Bundesnetzagentur aufgrund unerlaubter Telefonwerbung

Richtig so! Jedoch fällt die Strafe viel zu gering aus, da Sky erstens Wiederholungstäter ist und zweitens den Betrag locker aus der Portokasse bezahlt. 2,5 Millionen oder noch mal ne Zehnerpotenz mehr wären da durchaus angebracht gewesen.

Das selbe habe ich mir beim lesen des Artikels auch gedacht. Noch besser wäre eine Prozentuale Strafe gemessen am Umsatz.
 
AW: Geldstrafe für Sky: Durch Bundesnetzagentur aufgrund unerlaubter Telefonwerbung

Das geht halt nur, wenn es die Gesetze zulassen.

Mit der DSGVO geht das. Daher werden aktuell die höchsten Strafen für Datenschutzverstöße verhängt.
 
Zurück