News "Die erste echte Open World": No-Man's-Sky-Macher versprechen Map, so groß wie die Erde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Die erste echte Open World": No-Man's-Sky-Macher versprechen Map, so groß wie die Erde

Bei den Game Awards kündigte Entwickler Hello Games, die Macher von No Man's Sky, ihr nächstes Projekt an. Light No Fire ist ein Action-Abenteuer in einer riesigen Open World, die so groß wie die Erde sein soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Die erste echte Open World": No-Man's-Sky-Macher versprechen Map, so groß wie die Erde
 
Mit No man Sky haben sie ja eine ordendliche Lernkurve hinter sich mit vielen guten aber auch nötigen Addons und einem respektabelen durchhaltewillen ist es am ende noch zu einem guten Spiel geworden. Wenn sie an dem punkt direkt von anfang an starten bin ich hoffnungsvoll. Und Geld genug für eine größere Entwicklertruppe sollte jetzt ja auch vorhanden sein.
 
Oder eine Soulslike Online-Welt mit eben nicht so viel Storry, sondern mit deiner eigenen.
Du willst jagen, mach es. Du willst Kopfgeldjäger sein, mach es. Etc...
Grafik schaut stimmig aus und ich hoffe das dies was wird.
Kommt auf die Merkliste.
 
Was Spieleentwickler versprechen und dann tatsächlich abliefern kennen wir bereits.
Bei den Machern von No Mans Sky wäre ich vorsichtig! No Mans Sky ist für mich persönlich überhaupt nicht das geworden was es sein sollte... noch ein basebau und Rohstoffe farming Simulator wollte ich nicht.

Die Spieler sollten sich nicht immer an der Nase herumführen lassen und jedes Marketing Geschwätz ernst nehmen dieses Vorab Spiele kaufen ohne zu wissen was man wirklich bekommt hat so viel kaputt gemacht.
Meine Meinung

Ich finde No Mans Sky auch nach all den "Verbesserungen" langweilig und 100000 leere Planeten bringen mir auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wie Valheim, nur dass man Valheim jetzt spielen kann. Wer Valheim noch nie gespielt hat, weiß gar nicht was er verpasst. Wer einen Valheim Spielstand hat, sieht den Trailer, spielt weiter Valheim und denkt sich "weckt mich, wenn ihr ein fertiges Spiel habt.".
 
Oder eine Soulslike Online-Welt mit eben nicht so viel Storry, sondern mit deiner eigenen.
Du willst jagen, mach es. Du willst Kopfgeldjäger sein, mach es. Etc...
Grafik schaut stimmig aus und ich hoffe das dies was wird.
Kommt auf die Merkliste.
Schließe ich mich an. Kann die anderen Kommentare nur teils verstehen. Wenn NMS nicht das geworden ist, was sich manche gewünscht haben, dann ist das eben so. Passiert bei allen Games. Dann spielt man was anderes. Aber die Entwickler nach ihrem krassen U-Turn noch immer schlecht reden, ist ein wenig peinlich. Ich stelle NMS auf die gleiche Stufe wie FF14 was die "Wiedergutmachung" angeht. Ja anfangs ist so gut wie alles schief gelaufen aber nach all den Jahren und dem freien Content + Verbesserungen die sie ins Spiel gepackt haben, wäre es unfair, sogar blödsinnig sie deswegen noch schlecht zu reden. Gerade wegen dieser Entwicklung habe ich eher größere Hoffnung, dass der neue Titel gut wird und vieles besser machen wird als NMS zu seinem Release.
 
Bin gespannt, ob die aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.

Ich werde das in Ruhe abwarten und mich dann überraschen lassen. ;)
 
Bei der Game Awards Verleihung hat Sean Murray bereits ausgeplaudert, dass es eine prozedural generierte Welt ist. Interessanter Content darf also mit der Lupe gesucht werden. Wenn ein Entwickler von prozedural generieten Leveln/Welten spricht, läuten bei mir schon die Alarmglocken. Denn das ist fast immer ein Garant Monotonie für Langeweile.
 
Zurück