gehts oder nicht?!

fr3d3ric02

Freizeitschrauber(in)
ich hatte mal ne doofe idee um das sys mal so vlt. 1-2°C unter raum temp zu kühlen ginge es nicht wenn man schon ne wakü hat einfach mal kältespray (soll ja bis -40°C gehn) in den agb zu sprühen??? also diesen ,,schlauch`` der da an der dose is ins wasser tauchen und dann

also was ich mal im winter getestet hab ist einfach mal schnee in den agb zu packen :D
war immerhin 0,5°C unter raumtemp :P aber riesen nachteil man brauch erstens genug schnee :D und 2. muss man ständig iwi wasser aus dem sys raus bekommen :ugly:
 
Kältespray, schnee ist nicht schlimm zumindest nicht so sehr wie Kältespray.
Ich weiss auch net genau was du meinst (Kältespray) woraus es besteht etc...
 
öhm ja gute frage :D is das nich iwi co2 oda so ?!
also ich hab das letztens ma iwo stehn sehn -40°C drauf gelesen und seit dem bin ich am überlegen mir ma 1-2 flaschen davon zu holen zum testen xD
 
Wen du mit dem kälte Spray direkt ins Wasser sprüst dan gefriert das Wasser sofort, ich denka mal das willst du nicht. Wen du dein System unter 0°C fahren willst dan mit Dice. Das ist meinere meinung nach das einfachste und billigste für den anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
nu ja.. so kältezeugs innen agb is bestimmt ned gut... aber vllt auffen Radi bissl draufsprühn.. müsst ma mal mit ner alten wakü ausprobiern wos egal is wenn was kaputt is
 
Frostschutz geht aber bis -20°C *klugscheiss*
Also ich habs auch mal mit Eis in der Wakü probiert, ist nicht sonderlich toll...
 
ich hatte mal ne doofe idee um das sys mal so vlt. 1-2°C unter raum temp zu kühlen ginge es nicht wenn man schon ne wakü hat einfach mal kältespray (soll ja bis -40°C gehn) in den agb zu sprühen??? also diesen ,,schlauch`` der da an der dose is ins wasser tauchen und dann

hmm - "gehen"?
Die Kälte entsteht afaik ausschließlich durch die Entspannung des in der Dose enthaltenen Flüssiggases - oder anders gesagt: Da kommen sehr große (und z.T. brennbare!) Gasmengen raus, sicherlich deutlich mehr, als in einen AGB passen.
Irgendwas kommt also aus selbigen raus und bei den eher turbulenten Verhältnissen wird das mit Sicherheit nicht nur Gas sein, sondern vermutlich eine Schaum/Eis-Fontäne. Ein bißchen (Trocken-)Eis ist sicherlich leichter zu handhaben, billiger und hat den gleichen Effekt.
 
Wo wohnst du ? In Nordpool

wo gibt es Schnee in dieser zeit in europa

Kältespräy gibt es in Sportgeschäft oder in Apotheke in so ne kleinen Flasche .


wenn du den mainboard schrotten willst nimm ne Hammer und schlag auf den Mainboard drauf .

oder schmeiß den pc aus nem Fenster raus ,schau erstmal ob einer unten vorbeigeht .

dann viel spaß dabei . nimm alles auf camera ,und auf youtube hochladen .
 
Auch in Deutschland gibt es Schnee aus der Tiefkühlfach... Aber ich wüde den nciht in den AGB kippen sondern im WInter den Radi in den Schnee legen. Am besten gleich ganz verbuddeln. :D
 
Im Winter ;)
Naja du kannst ja mal den Radi in das Gefrierfach reinlegen, das wiederum muss aber geschlossen sein da es sonst auftaut .
 
Also ....einen einfache und durchaus bezahlbare Methode ein wenig mehr Kälte in den Wakü Kreislauf zu bringen ist ....

Schau mal in der nächsten Brauerei vorbei und frag nach einen Bierdurchlaufkühler zum leihen.
Den hängst du dann zwischen Pumpe und CPU kühler und kannst so deine Wassertemperatur richtung 5° drücken. (Wasser eingang = Biereinlauf /Ausgang Zapfhahn)

Mal zum testen ganz witzig und nicht teuer ;)

(Aber achte auf Kondenswasser)
 
Die idee is nich schlecht, hätte ich ne wakü und hätte kontakte zur Bitburger brauerei würd ich das auf jeden fall zum benchen mal testen :D
 
Zurück