• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geht der?

xMatriXMasteRx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

Zusammenstellung:

Prozessor:
i5 4690k
€ 199,35*

Netzteil:
520 Watt Seasonic M12II-520 Modular 80+ Bronze
€ 66,85*

Grafikkarte:
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
€ 346,20*

Gehaeuse:
Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
€ 55,06*

Mainboard:
ASRock Z97 Pro4 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
€ 71,80*

Arbeitsspeicher:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 60,70*

Festplatte:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
€ 45,11*

Prozessor-Kuehler:
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
€ 35,18*

Monitor:
24" (60,96cm) BenQ GL Serie GL2450E
€ 115,82*

Lautsprecher:
Logitech S120 OEM 2.0 System 2,3W RMS
€ 10,90*

Danke fuer die Hilfe :) Teile werden leider erst doch am 1.10.14 bestellt :(

mfg xMatriXMasteRx
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit geht das ja alles :daumen:

Du kannst auch gerne auf einen i5 4690k samt Z97 Board wechseln.

Als Netzteil dann das Seasonic PCGH Edition mit 550 Watt :daumen:

Wobei ich denke das das Super Flower Golden Green Hx 450 auch geht.
 
10 Jahre sind fast unmöglich du kannst mit einer 9700 ATI heute Auch nichts mehr zocken
Aber 4 Jahre sollten gehen mit einer Hd 6950 2gb geht ja heute noch was :daumen:
 
Mit einem Pentium 4 2, 6 oder so geht auch nix mehr. Wenn man den i5 /Oder Wade es wird mit dem Core 2 Duo vergleicht könnte es noch funktionieren :gruebel: ich würde dann allerdings auf jeden Fall einen K nehmen
 
Jetzt aber die Frage: Welches Mainboard soll ich nehmen? ASRock Z87 Pro3 oder ASRock Z87M Pro4,
da ich einen Z97 Chipsatz als voellig ueberfluessig halte, ich muechte eigentlich nur uebertakten,
(Oder wuerde es wirklich mehr als 0,2 Ghz Unterschied machen bein uebertakten?
 
Mein Ziel waeren 4,2 Ghz und wenn ich schon so ein teures meinboard nehmen muesste wuerde ich ein non-k Prozessor nehmen, das es einfach das Budget sprengt, das aber nur wenn das Mainboard die 4,2 Ghz nicht schaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es vieleicht ein Netzteil das genauso viel kostet wie das L8 aber vieleicht besser ist?
(Wie weare denn das: be quiet! System Power 4 atx 2.31 450 Watt ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück