• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geht der?

Laut den Rechnungen koennte das System bis an 437 Watt kommen, deswegen nehme ich doch das groessere koennt mir ja noch ein paar Vorschlaege machen.

PS: investier die paar Euro mehr in einen i5 4690k und z97, hab nur gutes darueber gehoert

Laut den Rechnungen koennte das System bis an 437 Watt kommen, deswegen nehme ich doch das groessere koennt mir ja noch ein paar Vorschlaege machen.

PS: investier die paar Euro mehr in einen i5 4690k und z97, hab nur gutes darueber gehoert

Nutz den Netzteilrechner nochmal aber lass dieses Mal die Laufwerke weg -- also keine Festplatten und optische Laufwerke mit rein nehmen -- und danach schaust du noch mal was für ein Ergebnis bei raus kommt.

Der Netzteilrechner ist Müll. Dazu schluckt ein 3960X gut das doppelte deiner CPU, also kannst da locker noch mal einiges abziehen.

Nun, wenn man den Netzteil-Kalkulator richtig anwendet und den Hinweistext beachtet ist der Kalkulator kein Müll.

Auszug aus dem Kalkulator Hinweistext:
Zur Berechnung der empfohlenen Leistung des Netzteils verwenden wir die Peak-/ Maximalwerte der einzelnen Komponenten (Herstellerangaben).

Du kannst uns aber gerne einen Vorschlag zur Verbesserung des Kalkulator machen. Wir schauen uns das dann gerne einmal an.

Gruß

Marco

Zurück