• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geht der?

Wenn du eine K CPU nimmst musst du auch ein Z97 Mainboard nehmen denn sonst nützt dir die K CPU nichts.
Oder du verzichtest auf OC und nimmst stattdessen ein H97 Mainboard und den Xeon 1231 V3.

Kauf dir doch das Antec True Power Classic.
 
Wuerde ich den den PC auch mit dem L8 (500 Watt) zum laufen bringen?
Das L8 saugt da du bei 500W Gruppenregulierung die Spannungen auf 3,3V und 5V mit rausreißt wenn die 12V Schiene dei Graka befeuert. Das L8 ist was für PCs mit wenig Verbauch sprich sowas wie nen L8300 mit nem i5+750TI/Radeon 265er. Also nein ein L8 wäre keine gute Idee. Wenn du ne 290er dir reinhauen willst, dann hast du ~100€ fürs NT zu rechnen. Andernfalls knick dir die 290er.
 
Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - immer noch wenn dich die Lautstärke nicht stört falls du über 80% Last kommst, was wohl mit ner 290er gut der Fall sein kann. Ansonsten - nein, hier werden dir keine Chinaböller die billig sind zu deiner Grakakartenwahl empfohlen. Nimm die Wahl eines Seasonic 550 PCGH oder P10 550W oder oder oder doch an. Oder spar dir die Graka, dann brauchst du auch nen weniger leistungsstarkes NT.
 
Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - immer noch wenn dich die Lautstärke nicht stört falls du über 80% Last kommst, was wohl mit ner 290er gut der Fall sein kann. Ansonsten - nein, hier werden dir keine Chinaböller die billig sind zu deiner Grakakartenwahl empfohlen. Nimm die Wahl eines Seasonic 550 PCGH oder P10 550W oder oder oder doch an. Oder spar dir die Graka, dann brauchst du auch nen weniger leistungsstarkes NT.

Die Lautstaerke sollte doch kein Problem sein, da sie warscheinlich von der Grafikkarte uebertoent wuerde
 
Wenn er den nur einen Kern wirklich braucht leigen 3,8 GHz per boost an. Wenn du auf allen Kernen den Boosttakt haben willst, nein das geht nicht. Ist durch Intels Managment Engine für die CPUs geblockt.
 
Wenn er den nur einen Kern wirklich braucht leigen 3,8 GHz per boost an. Wenn du auf allen Kernen den Boosttakt haben willst, nein das geht nicht. Ist durch Intels Managment Engine für die CPUs geblockt.

Wie hoch muesste der i5 4690k laufen um die selbe Leistung zu erbringen wie ein Xeon e3 1231v3 mit 3,4 Ghz? (Ohne HT also nur standart Takt)
 
auf Mehrkern+HT Basis ~4,6Ghz, bezogen auf Taktskalierende Games mit nur 4Kernen oder weniger ist jedes MHz mehr halt mehr Leistung ;)
 
Kommt immer darauf an ob sich SMT bemerkbar macht.
Wenn nicht ist der i5 besser da OC Möglichkeit.
Wenn SMT voll läuft muss der i5 schon mit 4,4GHz laufen um gleich ziehen zu können.
 
Hab mich wegen des Netzteils nochmal umendschieden auf eins von Seasonic:

520 Watt Seasonic M12II-520 Modular 80+ Bronze520 Watt Seasonic M12II-520 Modular 80+

Die 450 Watt sind mir doch etwas zu wenig.
 
Aus meiner Anfrage (http://extreme.pcgameshardware.de/k...351297-mac-umsteiger-pc-zusammenstellung.html)

Jepp, ein gutes 450/480 Watt Netzteil würde auch locker reichen.
Entweder ein BeQuiet E9, oder eins von der neuen E10 Baureihe.

Die Vapor-X zieht zusammen mit einem stark übertakteten i7-3960X gerade mal ~ 411 Watt aus der Dose, das komplette System : Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC im Test

Mit dem Xeon wirst dein Rechner weit unter 400 Watt verbrauchen, unter Last.
Deswegen reicht ein gutes 450 Watt Netzteil locker ;)

Ein nettes Gimmik ist auch der Netzteil-Konfigurator von beQuiet: http://www.bequiet.com/de/psucalculator/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück