Gehäusewahl!

BlackShadow

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäusewahl!

Da ich ein neues schwarzes Gehäuse als Nachfolger meines silbrigen Coolermaster Stcaker 830 suche bitte ich um Rat, habe folgende Modelle in der engeren Wahl:

- Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black
- Silverstone Raven 01
- Thermaltale Armor + Black
- Ikonik RA X10 SIM oder SMOOTH

Sie sollten genügend Platz haben und gut ausbaubar sein und Platz für genügend Lüftern und natürlich sehr gute Belüftung.

Welcher würdet ihr mir empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäusewahl !

Thermaltake Armor + MX Black würde ich nehm. für wakü super geeigenet und auch so vom aussehn her top. die anderenkenn ich leider nicht kann also nciths dazu sagn.

Sie sollten genügend Platz haben und gut ausbaubar sein und Platz für genügend Lüftern und natürlich sehr gute Belüftung.
Raven 01 ganz klar kaufen und glücklich werden ..... hat alles kann alles und hat massiv viel platz..... ausserdem kannst du hinten noch ein Triple radi montieren für ne wakü und intern hast du in der mitte die 2 180er ventis die die luft nach oben rausblasen und dank 90° Mainboard drehung ist die thermal konvektion super in dem teil :)

von der optik ganz zu schweigen :D achte beim kauf aber bein den towern da drauf das deine kabel lang genug sind vor allem beim raven .....

PS: 3dGameMan.com | Video reviews of the latest computer hardware.|v3.0 Alpha hier findet man eiglt alles was man so testen kann als video

jop weil zb da raven ja ausmaße von 60cm x 60cm hat und das nt unten ist was zb wenn dein strom anschluss links aufm board sitzt der dann oben ist kurz werden könnte :)

Also wenns nach Platz geht dann nimm das Cosmos, ich kann mir nicht vorstellen,
das du im Armor + MX ( Du weist hoffentlich das MX nur der Midi-Tower, und nicht der Big-Tower ist) genug Platz hast.
Wenn du dir denn Armor holst, dann besser als Big Tower. Sieht auch schöner aus.

Janny

Ich habe hier auch das Thermaltake Armor + gehäuse stehn, als Big tower!Hatte bis jetzt nie platzprobleme, auch nicht mit meiner wakü!verarbeitungsmäßig is das teil echt top!gibts nix zu meckern, kann dir die serie echt empfehlen!:daumen:

hmm find das raven nach wie vor die beste alternative :) kannst ja bei 3dgameman dir die cases mal im vid anschaun

Wenn du Infos zum Raven brauchst, frag.
Ich habs selbst und kann einiges darüber sagen.

Besonders negativ ist die Klappe, hinter der sich die Laufwerke verbergen...

ich find die klappe vom raven jetzt auch nich so dolle..

würde da eher zum coolermaster greifen.

Warum findet ihr die Klappe nicht so toll ? Ich habe es jedoch noch gerne wenn ich eine Abdeckung vor den Laufwerken habe

In meinem Haf 922 ist auch jede Menge Platz (25cm Breit und fast 60cm Tiefe, nur die Höhe ist noch Midi..^^)
Also ich würde den Cosmos nehmen!! Das wird man nicht bereuen! :)

ich find die klappe vom raven jetzt auch nich so dolle..
Stimmt, welchen Teufel Silverstone da geritten hat...
Warum findet ihr die Klappe nicht so toll ? Ich habe es jedoch noch gerne wenn ich eine Abdeckung vor den Laufwerken habe
Ganz einfach:
  1. das teil macht einen höllen Krach
  2. es geht nicht immer anständig zu (zumindest bei meinem Raben hakts)
  3. schaut auch nicht soo gut aus, wenns offen ist

Immerhin ists keine Klappe sondern eher was zum schieben, was das ganze wieder etwas besser macht (heißt, man kanns unten lassen)

wie oft müsst ihr denn an eure laufwerke ? ich mach das evtl mal 1 mal die woche auf :D

und so schlimm ist die front auch net das sehen andere wesentlich schlimmer aus :ugly:

Zurück