[Neues Gehäuse] Silverstone RV03 oder Lian Li PC-A70FB

Raven009

Kabelverknoter(in)
[Neues Gehäuse] Silverstone RV03 oder Lian Li PC-A70FB

Hallo allerseits.

Ich besitze momentan ein Thermaltake Armor Big Tower (frühere Version).
Das heißt ich habe genug Platz für meine mom 4 Festplatten, die rel. lange Graka usw.
Lüfter sind keine Standard drin, sondern von Nanoxia und Noiseblocker.

Mein Problem ist, daß ich den separaten Festplattenkäfig für meine 4. HDD einbauen mußte/wollte.
Der Käfig sitzt jedoch direkt vor dem Netzteillüfter, wodurch dieses kaum Luft anziehen kann und dementsprechend unter Last richtig laut wird.

Nun habe ich mal nach neuen Gehäusen geschaut und diese sind in die engere Auswahl gekommen und wollte mal eure Meinung dazu hören:

Big-Tower
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone SST-RV03B-W Raven 3 Midi-Tower - black 119,90€ alternative dazu wäre ein Lian Li PC-9F für 109,90, allerdings ist das dann ein Midi-Tower

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-A70FB Big-Tower - black 169,90€

Welches würdet ihr bevorzugen ?

Anforderungen an ein neues Gehäuse: mind. 6 HDD Plätze, gutes Lüftungskonzept und evtl von Hause aus leise (ansonsten baue ich wieder meine alten ein) und natürlich so günstig wie möglich! :P

Gruß
Raven

AW: [Neues Gehäuse] Silverstone RV03 oder Lian Li PC-A70FB

Es gibt im Netz zu fast allen guten Gehäusen irgendwelche Tests, teils sogar gute Vergleichstests. Kannst dich da ja einlesen und dann entscheiden. Jedes Gehäuse hat auch irgendwo seine persönlichen Stärken, die in solchen Tests meist auch aufgezeigt werden. Dann musst du nur noch abwägen :D

Hallo,

Es gibt im Netz zu fast allen guten Gehäusen irgendwelche Tests, teils sogar gute Vergleichstests. Kannst dich da ja einlesen und dann entscheiden. Jedes Gehäuse hat auch irgendwo seine persönlichen Stärken, die in solchen Tests meist auch aufgezeigt werden.
dem kann ich mir nur anschließen, der eigene Geschmack spielt dazu noch eine große Rolle. Mir gefällt z.B. das Silverstone nicht, von demher würde ich mich für das Lian Li entscheiden, selbst wenn es kleine Schwächen gegenüber dem Silverstone hätte.

Gruß

Lordac

Es gibt einfach viel zu viele Gehäuse auf dem Markt, um da wirklich das "Beste" rauszusuchen. Jedes Gehäuse hat wie gesagt seine eigenen Schwächen und Stärken gegenüber seinen Mitbewerbern. Meine Taktik beim gehäusesuchen ist daher recht simpel: Erstmal alle Hersteller abgrasen und alle Gehäuse raussuchen, die mir gefallen. Dann wird aussortiert, z.B. Gehäuse mit zu großen Schwächen oder fehlenden Features. Dann bleiben meist so rund drei Gehäuse übrig (von allen!) und da mich diese ja alle auf ihre Art überzeugen konnten, wird dann einfach wieder nach Geschmack entschieden, welches dann gekauft wird.

Zurück