@topic: Schön dass Nvidia nun mit SGSSAA nachgezogen hat
Somit bietet Nvidia wieder die beste erhältliche Bildqualität...

Eine SGSSAA Bombe in den Raum zu werfen ist natürlich eine etwas zu heftige Attacke auf die Konkurenz.
mfg

Somit bietet Nvidia wieder die beste erhältliche Bildqualität, da ATI immer noch nicht willens ist die AF-Optimierungen zu beseitigen![]()

Und selbst wenn die LOD nicht anpasst wird, sieht NVs AA unter DX9 um welten besser als aus als bei ATi mit dem flimmerAF + MSAA. Da nehm ich eine leiche unschärfe des Bildes gerne an.

Das will ich sehn, wie du unter DX9 oder mit einer beispielsweise nicht gerade langsamen HD4850 unter XP SGSSAA aktivierst. Ich habs noch nicht gebacken bekommen.-mit SGSAA+HQAF (ohne LOD) deutlich schlechter als ATI SGSSAA+AF (da automatische LOD-Anpassung gibt) das leicht flimmernde Standart-AF wird mit SGSSAA eliminiert.

Das will ich sehn, wie du unter DX9 oder mit einer beispielsweise nicht gerade langsamen HD4850 unter XP SGSSAA aktivierst. Ich habs noch nicht gebacken bekommen.
mfg

Probier mal Texte ohne die dunkelrote Sonnenbrille zu lesen, dann siehst du sogar was wirklich da steht.Uund im Interview steht das NV das auch nicht liefern will, da sich die IQ bei Negativem LOD richtig verschlechtert auf NV-HW

Is wie damals bei Nvidia, als die kein AA und HDR gleichzeitig konnten, dass Problem war erst mit der GeForce 8 behoben.
Richtig, sie haben es behoben.
ATI ist das Problem aber schon länger bekannt, sie hätten es mit der 5000er Reihe beheben können, haben aber nicht.
Also, wieso sollten sie das mit der 6000er beheben können?
Ich weiß ja nicht, inwieweit ATI da grundlegende Änderungen an der Hardware vornehmen wollen.

Ist nur ein bsp und der Startscreen in Metro hat sogar dx11 effekte.Damit willst du gestiegene FPS begründen?
@DX9-11 SGSSAA: Will auch![]()

unscharf? imho ist es genauso scharf wie vorher, mit LOD-anpassung ist es dann eben schärfer. sagt ja auch keiner, dass man sowas mit tools wie nhancer nicht auch selbst machen kann.Ohne LOD-Anpassung kannste SGSSAA knicken -> weil unscharf
@Topic Typischer PCGH-Artikel![]()
3DCenter schrieb:[...]aber ansonsten hat nVidia in diesem Fall mal wirklich alles richtig gemacht und in Punkto Bildqualität nunmehr deutlich gegenüber ATI vorgelegt.
Doch nicht in COD...
Ausserdem stimmt das mit der Füllrate im klassischen Sinn bei den Fermis eh nicht.
Geforce GTX 470/480: Füllraten-Rätsel gelöst - Geforce, GTX 480, GTX 470, Nvidia, Grafikkarte, Füllrate