Geforce-Treiber 185.68 zum Download bereit

Tag zusammen.
Habe mit den letzten Treibern 185.65/185.66 und 185.68 unter Vista 64bit das Problem das auf meinem 24" zwar die Full HD Auflösung 1920x1080 in der NVidia-Systemsteuerung angezeigt wird aber nicht richtig dargestellt wird,sprich das Bild ist "zusammengeschrumpft" mit Rändern an den Seiten.Kann dagegen nichts machen.Hat noch jemand dieses Problem ? Sobald ich aber wieder den Treiber 182.50 installiere ist alles wieder ganz normal.Muss ich auf irgendwas achten :huh::huh::huh:

Hat dein 24"er nicht auch die 1920x1200er als native Auflösung ? Dachte das hätten alle... bei mir auf meinem 25,5"er wird die Full HD Auflösung auch nicht richtig angezeigt.

Hallo dude, ich hatte auch erst das problem, du musst bei "größe des hd-desktops ändern" im treiber erst auf die größe ändern klicken und dann wieder "die größe des desktops nicht ändern anwählen... klingt komisch, hat aber geholfen.

Hat dein 24"er nicht auch die 1920x1200er als native Auflösung ? Dachte das hätten alle... bei mir auf meinem 25,5"er wird die Full HD Auflösung auch nicht richtig angezeigt.

Mein Iiyama ProLite E2407HDS-B1 hat ne Full Hd Auflösung von 1920x1080 im 16:9 Format,Deiner hat 16:10.
Hab das Bild zwar jetzt mit dem Geforce-Treiber 185.68 hinbekommen,aber mit den älteren Treibern musste ich nichts manuell einstellen.Tja nun läuft das Ding und er wird erstmal im "Einsatz" getestet...

Danke "DC1984" und "Bucklew" :hail:

Die Treiber kannst dir in die Kimme schieben. AO wir im Menü überhaupt nicht aufgeführt. Nach längerem Spielen kommt es zu Bluescreens. Schon die Installation kann auf Grund einer fehlenden *.dll nicht richtig abgeschlossen werden. PhysX wird ebenfalls im Menü ausgeblendet.
Ich bereue es jetzt schon ihn installiert zu haben. :daumen2:

meinst du die online abstürze oder was ? sp lief bestens, nur eben online kurz vorm start. sense.

Im Sp hat Grid schon kurz nach dem Start immer wieder kleine Abstürze im Spiel selber.Es läuft zwar meistens weiter aber hakt oder bleibt ganz stehen...
Far Cry 2 hab ich grad ohne Probleme getestet,kann aber keine wirkliche Verbesserung feststellen.

aso. ja nachdem ich umgebungsverdeckung aktiviert hatte bei FC2 kam gleich blackscreen. man ist das wort^ lang und doof. :daumen2:

wollte am sonntag grid online zocken... dreckst treiber alle 5 tage. kommt auch mal iwann ein gescheiter. ist ja schon wie bei der konkurenz:ugly:

Also ich hatte zwar keine großen probleme, aber da er bei der Installation diese eine dll nicht gefunden hat - die eigentlich in dem Ordner drin ist - war mir das alles etwas zu komisch und bin zurück auf 182.50 gegangen :daumen:

P.S.: Ich mach mich mir mit den wöchentlichen Beta updates keinen Stress mehr!

Also der Grid Bug zeigt sich so: Das Spiel wird plötzlich langsamer und kann sogar zum stillstand kommen (innerhalb einer sec.) entweder springt man dann ca 200 Meter nach vorne, oder nach diesem "slow down" wird das Spiel wieder schneller, als würde man in nem video vorspulen, bis das Bild wieder am reellen Spielgeschehen angekommen ist, dann läufts wieder mit normaler Geschwindigkeit.
Das wiederholt sich dann andauernd.

Es ist dadurch einfach unspielbar.

Na wenn du sagst, dass AO im Menü nicht auftaucht, solltest du mal nach Umgebungsverdeckung suchen....
Achso, nein, das war mir schon klar. Jetzt, nach der 3. Neuinstallation hat's gefunzt.

Habe folgendes im Netz gefunden:

The problem with NVCPL.dll missing is the driver install looks for the new nvcpl.dll before the nvcplsetup.exe completes installing the dll file to systems32. to get it to work, when you run the install, look for C:\NVIDIA\WinVista64\185.68\IS\MVCPLSetupInt.exe. This is the new way NVIDIA is placing and installing all International NVCPL.DLL diles. When you find it, exec it but do not click next. Then continue with the driver install. When the install blanks the screen twice, then when the desktop comes back up, click next with the NVCPLSetupInt.exe file. If your timing is right then it will install the nvcpl.dll file when it needs to go before the driver install looks for it. If it does then the drives will complete install and request reboot. If no reboot is requested then the install was not complete.

As for these drivers and EVGA Voltage Control. Same problem as the 185.66. EVGA GVT is broken and does not work.

This problem can be found in both Vista64 and Windows7 64.

Sry, dass jede 2. post von mir is...

Hallo Fatal!ty Str!ke, ich hatte das Problem mit meiner 8800GTS vorher auch, liegt wohl am zu kleinen Videospeicher, bzw. die Art wie der Treiber damit wohl umgeht. Auf meiner GTX 280 läufts Butterweich.

also ich hab auf meinen 8800gtxer den treiber manuel drauf getan und sie als 9900gtx ausgegeben :D

grid läuft bei mir sogar ein tick besser mit 8aa/16af auf 1920er :)

physics musste ich zwar manuell drauf tun...aber sonst keine probleme!

den meisten geschwindigkeitsschub hatte ich bei Crysis W!

2500er auf lösung alles auf high

29fps und endlich spielbar...vorher nur schlappe 16 :wow:

MeiMeiMei ... warum meckert ihr alle nur immer?
Das ist immer noch ein BETA-Treiber!
Jetzt fragt euch mal warum... ;-)
Ich packe mir seit einiger Zeit nur doch die WHQL-Treiber drauf und fahre bestens damit.
Ok, habe dann vielleicht nicht immer die neuesten "Verschlimmbesserungen" oder
Performance-Gewinne, dafür aber ein "stable System" - und das ist mir mehr Wert!
greetz

Nachdem die neuen BETA's eh alle bloss noch für 9xxxer und "höher" sind mach ich es genauso wie KeiteH

Bloss mit der 260/55/216 SSC mach ich eine Ausnahme

MeiMeiMei ... warum meckert ihr alle nur immer?
Das ist immer noch ein BETA-Treiber!
Jetzt fragt euch mal warum... ;-)
Ich packe mir seit einiger Zeit nur doch die WHQL-Treiber drauf und fahre bestens damit.
Ok, habe dann vielleicht nicht immer die neuesten "Verschlimmbesserungen" oder
Performance-Gewinne, dafür aber ein "stable System" - und das ist mir mehr Wert!
greetz
Das macht den Treiber aber nicht besser. Wenn das Ding mist ist, dann muss man das Kind beim Namen nennen.

Zurück