Naja, ich finde das eher weniger gierig. Ist doch das Gleiche wie bei den Teppiverkäufern, die ihre "Sonderverkäufe" machen, wo Sie um >50% die Preise reduzieren... Ja super... Bei meist >1000% Marge ist das auch keine KunstWenn ich nur 75% Marge statt 100% hab ist das für mich verramschen![]()
Und die Leute gehen hin und kaufen, weil Sie denken Sie würden nen "Schnäppchen" machen.... Dabei zahlen Sie noch immer sehr hohe Preise...Dem ist aber eben nicht so. AMD hat die lezten Jahre verschlafen, in denen nVidia sich ein Apple Image aufgebaut hat, und bei nVidia sitzen auch heute noch mehr gute Leute im Marketing und Sales als bei AMD. Nur gute Produkte zu bringen, reicht heutzutage einfach nicht mehr aus. Da ist der Brand genau so wichtig... Leider....Klar macht es auch wieder irgendwo Sinn wenn man viel absetzt. AMD würde aber dank Never Settle und Nvidia Preispolitik auch viel absetzen wenn die Karten ein paar Prozent teurer wären, siehst du sicherlich ähnlich.
Jedenfalls rein von der Leistung her.
Hab ich von Morgen geredet? Ich hab von in einem Jahr gesprochenMusst jetzt aber auch nicht gleich so tun als hätten für übermorgen GPUs im 20nm Verfahren. Hast doch gesehen was TMSC da rumgeheult hat als man das 28nm Verfahren in die Massenfertigung bringen wollte.
3 von 10 Firmen konnten nicht beliefert werden, blah blah blah.
Und dann musst du noch die vielen Apple Bestellungen draufrechnen.![]()
Und was hat das mit der Produktion von GK110 zu tun? Die ist erst deutlich später angelaufen, und auch da gibt es eben Unterschiede innerhalb der Produktion. Am Anfang wars wohl nicht so knalle, dann aber immer besser.Ich hab auch von denen zu Beginn 2012 geredet. Speilt ja da irgendwo alles mit rein wenn man sich nun anschaut ob es GK100 gab oder nicht und wenn ja warum er nicht kam.
Nein, man kann aber interpolieren. Die Waferpreise für 28nm im Vergleich zu 40nm liegen nicht mehr so viel höher. Lass es von mir aus 25-50% sein. Die Board/Kühler kosten sind auch nicht explodiert. Denk an nen GF100, DER war Aufwändig. Und vor allem denk dran, dass die GTX Titan kein Alu bekomen hat für den Kühler, weil es zu teuer gewesen wäreKennst du die genauen Produktionskosten? Ich jedenfalls nicht.
Klar melkt man den Kunden, aber solange genug kaufen brauch sich Nvidia keinen Vorwurf machen.

Naja, Sie produzieren auch fast nur für sich. Die haben also auch ihre Probleme, was Sie mit ihren alten Anlagen machen, aber ja, Intel verdient sich da schon dumm und dämlich. Es steckt aber außer IBM wohl niemand so viel Geld in die Forschung wie Sie.Bei Intel ist das ja noch krasser. Die haben ja afaik ne extrem hohe Ausbeute pro Wafer. Hab mal irgendwo was von >90% gelesen. Da kassierst du natürlich richtig ab bei den Minichips.
Du weißt schon, dass das NeverSettle Bundle erst danach kam? Also meines Wissens nach war es in Q3 noch nicht da. AMD hat ja mal selbst gesagt, dass Sie in Q1 mal mehr Karten verkauft hätten, als zu jedem Zeitpunkt vorher in 2012.Ich will GoldenMic nicht vorweg greifen, aber die letzten Quartalszahlen (Q3 2012) die grad gefunden habe, zeigen gradmal 18 Mio. USD Gewinn für die Grafiksparte.
AMD Geschäftsergebnisse Q3/2012: AMD erleidet klaren Geschäftseinbruch und plant Restrukturierung | 3DCenter.org
Ich glaube nicht das es nur an dem tollen Marketing von nVidia liegt. Waere die 7xxx Reihe von AMD von anfang an besser gewesen, haette nVidia mit dem GK110 kontern muessen. Wir haetten die Verhaetlnisse wie gehabt.Nvidia hat es mit der 600 Gen geschafft die Kunden so umzuerziehen, dass sie den kleineren GK 104 Chip zum Preis des großen Chip annehmen.
gratz, zu diesem gelungenen Marketing von mir an Nvidia....
Bestimmt wird auch Titan LE ein "Erfolg" werden.
Was macht denn nVida falsch?Ich kann es nicht glauben:
Nvidia macht momentan richtig viel falsch und wird trotzdem mit Erfolg überschüttet?!
Hatte wohl damals doch damit recht, dass Huang ein Marketing-Genie ist!![]()

Nein, die Karte wäre die GTX 670 gewesen:
GTX 660Ti= jetztige GTX 680 (GK 104)
GTX 660= GTX 670 (GK 104 LE)
GTX 650 TI= GTX 660 (GK 106)
GTX 650= GTX 650 TI Boost (GK 106 LE)
GT 640= GTX 650 (GK 107)
So säh die Sache aus, wenn man wieder in das alte Flächen- und Chipqualitätsgesteuerte Modell zurückwechseln würde!

Du weißt schon, dass das NeverSettle Bundle erst danach kam? Also meines Wissens nach war es in Q3 noch nicht da.
Man kann auch genau entgegengesetzt argumentieren, nicht AMD ist zu billig, sondern Nvidia zu teuer.Also auch wenn das Volumen (Umsatz) mit Never-Settle jetzt gesteigert werden konnte, so bezweifel ich,
dass der Gewinn für AMD in der Sparte steigt, weil der Preis der Grafikkarten ja gleich günstig bleibt.
Die Grafikchip- und Grafikkarten-Marktanteile im vierten Quartal 2012 | 3DCenter.org3dcenter.org schrieb:Wie gesagt haben die Verkäufe an echten Grafikchips im vierten Quartal 2012 besonders stark gelitten: So fielen die Stückzahlen-Absätze von Grafikchips für Desktop-Grafikkarten gegenüber dem Vorquartal um satte 17,3%, gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 10%. Das Marktanteils-Verhältnis zwischen AMD und nVidia verschob sich dabei erneut zugunsten von nVidia: Von 35,7% zu 64,0% im dritten Quartal 2012 auf nunmehr 34,3% zu 65,7% im vierten Quartal 2012. Dies sieht zwar zuerst nach keiner so großen Änderung aus, führt aber dazu, daß nVidia rein stückzahlen-technisch inzwischen nahezu die doppelte Anzahl an Grafikchips für Desktop-Grafikkarten verkauft: 4,98 Millionen für AMD gegenüber 9,53 Millionen für nVidia waren im vierten Quartal 2012....Zudem spricht der Trend nun wieder klar zugunsten von nVidia, welche das zweite Quartal in Folge klar hinzugewinnen und AMDs Mitte des Jahres 2012 durchaus realistische Chance auf einen Gleichstand in diesem Teilmarkt somit effektiv vereitelt haben. Eine richtige Erklärung für dieses Marktgeschehen ist allerdings kaum zu liefern....Der Grafikkarten-Markt ignoriert also ganz offensichtlich größtenteils die (mindestens) gleichwertigen AMD-Angebote – und kauft am Ende doch nVidia. Sicherlich kann sich nVidia angesichts dieser Kundentreue glücklich schätzen, allerdings ist dies eine für den Wettbewerb doch eher unerfreuliche Situation, denn AMD wird für seine die letzten Jahre über durchgehend gleichwertigen Angebote nicht entsprechend belohnt. Seit der Radeon HD 3000 Generation hat man sich bei AMD keinen Durchhänger mehr geleistet, war immer gut mit dabei, hatte meistens sogar die besseren Preis/Leistungs-Verhältnisse zu bieten – daß man bei AMD angesichts des dafür herausgekommenen unterdurchschnittlichen Erfolgs frustiert ist, wäre überhaupt nicht verwunderlich....Davon ausgehend ist es durchaus möglich, daß AMDs Entscheidung zur Verschiebung der eigentlich für den Jahresanfang 2013 geplanten Radeon HD 8000 Serie in das vierte Quartal 2013 mit dieser unbefriedigenden Absatzsituation zusammenhängt.

Die Preise für Titan sind einfach um 100-200% gestiegen. Da wird einfach richtig dick in die eigene Tasche gearbeitet. So stark sind die Kosten einfach nicht gestiegen. Bei 600€ würde niemand was sagen, aber so? Total plem plem

Kann mich noch an das Geheule erinnern als die 7970 das Licht der Welt erblickte.Warum legt AMD einen so hohen Preis an.Ironie ich hör dir trapsen.![]()

NAja, so kannst dus jetzt aber auch nicht sagen. Die Preise der GTX680/670 sind schon gefallen, und jetzt wieder näher an denen von AMD dran. Da AMD aber aktuell immer noch das Bundle anbietet, ist es das bessere Angebot, und das Bundl ist schon SEHR geschickt. Die werden wohl so im Schnitt ~10-15 € für zahlen, der Kunde rechnet aber eher mit 20-50€. Win Win nennt sich sowas![]()

Laut CB ist die Titan zwischen 25 - 37 % schneller als die 7970 GHz, je nach Auflösung:
Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Seite 7) - ComputerBase
Aber dafür über 3 mal so teuer. Und die 7970 hat noch viel Spielraum für OC. Man muss nicht die "teure" GHz Edition kaufen.
Fast jede aktuelle normale 7970 lässt sich sehr gut übertakten.
jeder der seine 7970 mit 1100-1200mhz betreibt hat eigentlich diese Leistung schon jetzt![]()
TitanLe ist völlig sinnlos .
Gleiche Leistung wie ne 7970GHz. Und doppelt so teuer.
Damit kacken die sich selbst ins Essen.

Solang ich keinen Multi Display Power Saver sowie den Nvidia Treiber bekomme kann AMD das doppelt so günstige Angebot haben und mich mit random Spielen zuwerfen, ich werds trotzdem nicht kaufen.![]()
Naja Mic, so eine Aussage ist schon etwas komisch, dachte Du wärst nen bißchen objektiver.
Wenn ein Produkt für mich nicht Feature x bietet, ich aber Feature x um jeden Preis haben will dann ist das Produkt für mich eben keine Option.

Ich will einen 8 Kerner mit 4GHz für 500€ haben. Weil es den nicht gibt habe ich noch eine Schreibmaschine und ein Daumenkino.![]()