Geforce Titan LE: Angeblicher GPU-Z-Screenshot aufgetaucht - nur 12 SMX-Cluster?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce Titan LE: Angeblicher GPU-Z-Screenshot aufgetaucht - nur 12 SMX-Cluster?

In dem für seine Leaks bekannten Chiphell-Forum ist ein GPU-Z-Screenshot der Geforce GTX Titan LE aufgetaucht. Der abgespeckte Titan-Chip bietet demnach nur noch 12 der ursprünglich 14 SMX-Cluster und scheint auch in der Speicherbandbreite beschnitten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce Titan LE: Angeblicher GPU-Z-Screenshot aufgetaucht - nur 12 SMX-Cluster?
 
Das zeigt wie abgehoben Nvidias Preispolitik ist.
Ok, für den Mini-Titan gibts ja noch nicht mal ne UVP, aber unter 700€ würde kaum zum "Titan"-Label passen.
 
Ich gehe mal von einer Leistung aus die etwa auf dem Level der 7970GHz liegt. Vielleicht leicht drüber, aber so dicht an der Titan auch nicht, sonst würden die sich selbst Konkurrieren.

Jetzt ist nur die Frage des Preises. Eine 7970GHz kostet 400€ und hat 75% der Leistung einer Titan die mal eben mehr als das doppelte kostet. Wenn Nvidia bei der Preispolitik bleibt, gehe ich mal von 700-800€ aus. Wäre damit genauso extrem überteuert wie die Titan.
 
Das zeigt doch wie Stark AMD momentan bei denn GPUs ist :)

Naja^^, es gibt derzeit nur eine Karte (Desktop Bereich) mit dem GK110 ;) Die anderen haben alle noch den GK104 Chip.

Und wenn Nvidia endlich die Titan für Costum Designs freigibt, wird es Amd schwer haben (auch wenn es ein Preislicher Unterschied ist).
Die Titan ist einfach ein Monster... und mit richtigem Takt kommt da keine AMD Karte ran ;)
 
ich bleibe erstmal bei gtx 679 sli reicht für alles aus selbst die titan le wird zu teuer sein ne da stecke ich das geld doch lieber in was anderes als in eine sgpu für eine mgpu kein ding aber sgpu ne danke
 
Hurra, endlich die Leistung einer 7970 zum nur doppelten Preis! :ugly:
Es gibt bereits ein 7970 Konkurrent: GTX 680

Dazu brauch es keine Titan Light. Und bevor die ganzen Fanboys kommen: Bei beiden gibt es Ausreißer nach oben und unten, mal ist AMD schneller, mal NV. In der Summe liegt die 680 auf Augenhöhe mit der 7970GHz.
 
Die Titan kostet 950€. Die Titan Light könnte durchaus 800€ kosten. Zumindest am Anfang.
Mal abwarten wie viele defekte Chips Nvidia überhaupt über hat.
 
Die Titan LE wird wohl genau soviel kosten die das AMD Modell mit ähnlicher Leistung. Die Titan ist doch nur so teuer weil AMD im Moment kein vergleichbares Modell anbietet.
 
Zum Preis und Sinn der der LuxusLightEdition denke ich mal das es wohl minimal 650€ sein werden, eher mehr. Sinn: Die Teildefekten Chips müssen halt auch an die Endkunden verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Titan LE wird wohl genau soviel kosten die das AMD Modell mit ähnlicher Leistung. Die Titan ist doch nur so teuer weil AMD im Moment kein vergleichbares Modell anbietet.

Das wäre dann die 7970 Ghz Edition für rund 380 €!
Dann kostet deiner Meinung nach die Titan LE etwa 30 € weniger als eine GTX 680???

:schief: ... :lol:
 
Die Titan LE wird wohl genau soviel kosten die das AMD Modell mit ähnlicher Leistung. Die Titan ist doch nur so teuer weil AMD im Moment kein vergleichbares Modell anbietet.

Die Titan kostet soviel weil Nvidia den Preis einfach so festgesetzt hat. Wie sinnvoll der Preis ist, ist irrelevant.
Und da die Titan gekauft wird hat Nvidia mit der Preisgestaltung alles richtig gemacht.
 
Zurück