News Geforce RTX 5090 und 5080 FE vor dem Marktstart ausverkauft

Wer direkt zu Release so eine Karte kaufen möchte und dafür sau viel Geld liegen lässt kann das gerne tun.
Problem ist:
- Die Preise gehen hoch.
- Die Scalper verlangen zu viel, kauft sie nicht so macht ihr Ihnen den Sinn im schnellen ankauf kaputt.

Wenn die ganzen Gamer so vorgehen würden dann würde man es so wesentlich schneller unter kontrolle bekommen.
Ist aber nur meine Persönliche Meinung.

Wie lange wird´s wohl noch dauern bis gegen sowas juristisch vorgegangen wird? Nicht nur wegen diesen Wiederverkaufs-Fantasie-Preisen sondern auch weil solch Aktionen die aktuellen und kommenden Marktpreise beeinflussen!!!

Was mir bei der Geschichte nicht ganz klar ist, warum sollten sich die Discord-Bot-Betreiber gegenüber PCGH zu erkennen geben? Denen muss doch klar sein, dass es so nur zu zusätzlicher Aufmerksamkeit kommt inklusive der Gefahr, das die Bestellungen storniert werden oder gar andere rechtliche Schritte unternommen werden.

Wer direkt zu Release so eine Karte kaufen möchte und dafür sau viel Geld liegen lässt kann das gerne tun.
Problem ist:
- Die Preise gehen hoch.
- Die Scalper verlangen zu viel, kauft sie nicht so macht ihr Ihnen den Sinn im schnellen ankauf kaputt.

Wenn die ganzen Gamer so vorgehen würden dann würde man es so wesentlich schneller unter kontrolle bekommen.
Ist aber nur meine Persönliche Meinung.
Nicht nur deine, sondern vermtl. von sehr, sehr vielen hier und anderswo.
Aber das Problem "Scalper" ist auch nicht wirklich neu, gibt´s in jeder Branche.
Ist jetzt allerdings auch nicht so, dass es ab morgen, 01.02.2025, überall nichts mehr gibt, sondern aufstehen, Krone richten und weiter geht´s, angesagt ist. Auch wenn manch einer dazu vielleicht noch einen oder 2 Tage benötigt. Und dann ist´s auch wieder schön :-)

VG,

Wie lange wird´s wohl noch dauern bis gegen sowas juristisch vorgegangen wird? Nicht nur wegen diesen Wiederverkaufs-Fantasie-Preisen sondern auch weil solch Aktionen die aktuellen und kommenden Marktpreise beeinflussen!!!
Naja du darfst die Hoffnung haben, das die Steuer zumindest mitverdient. Seit 2024 muss jeder Umsatz über 2000€ dem Finanzamt gemeldet werden. Die Gewinne bei diesem Wiederverkaufswert müssten versteuert werden, sobald der pro Jahr 1000€ übersteigt. Wenn da einer 2 5080 mit je 500€ Gewinn verkauft ist steuer fällig. Auch könnte man solchen Leuten (ab 2 neuen Artikeln) gewerblichen Handel "unterstellen". Aber: das Finanzamt interessieren solche kleinen Fische nicht. Wenn du diese selbst anzeigen willst, würdest du aber zumindest die Personalien kennen müssen.

Warum geben die sich zu erkennen? Was ist da los, dass könnte doch für die Betreiber des bots und alle Besteller evtl. juristische oder andere Folgen haben. Ich verstehe nicht warum die sich an euch gewendet haben...

Warum geben die sich zu erkennen? Was ist da los, dass könnte doch für die Betreiber des bots und alle Besteller evtl. juristische oder andere Folgen haben. Ich verstehe nicht warum die sich an euch gewendet haben...
Theorie: Es gibt "Gesellschaften", die sich für solche Leute interessieren

VG,

Sind die Dinger schon auf Ebay? Hab gerade mal geschaut. Möchte keinen Link von dem Mist hier verteilen. Alles dabei, von 3000-8000 $. Gib ihm!

Das mit den Bots ist ja nichts Neues. Mit Corona wurde das aber zum Sport oder für einige zum ernsten Geschäft und Nebenerwerb. Wenn es Nvidia um die Käufer ginge, dann könnte man das Gebotte sehr leicht erschweren. Ich meine, selbst ohne Bots würden die die Karten locker verkaufen. Aber so hat man eine super kostenfreie Werbung, die noch lange nachwirkt. Denn der Böse ist ja nicht Nvidia, sondern der Scalper bzw. der Händler. Aber das ist nach einigen Wochen eh vergessen. So wird es dann laufend Wasserstandsmeldung über die Verfügbarkeit geben..

mir gehts darum, warum sich die Käufer und Nutzer von diesem Bot an die Redaktionen wenden...
Der muss lizensiert werden im Discord beim Autor. Ist doch super Werbung für ihn mehr Lizenzen zu verkaufen und PCGH macht Werbung dafür =) Schöner wäre es wenn PCGH einen Artikel macht und mal die Menschen aufklärt ob Nutzer wirklich eine Karte von einem Scalper benötigen. Das hat in meinen Augen mehr Nachteile als Vorteile für den Nutzer/Käufer

Die haben gute Anwälte. Und NVIDIA ist kein deutsches Unternehmen, d.h. juristisch eher herausfordernd für uns zornige Gamer ;-)

Man könnte wegen unlauterem Wettbewerb klagen, wenn nachgewiesen werden kann, dass sie Dinge versprechen, die nicht eingehalten werden.

Gut das ich noch auf ner 5700XT rumkrebse. Dieses Theater ist ja echt nicht mehr normal.😶‍🌫️

GTX 1070 ^^ :D

Zurück