theGucky
Volt-Modder(in)
Frage den Typ hier mal:Hätte gerne die Gesichter derer gesehen,die angeblich vor den Läden gezeltet haben![]()
Da ist eine Schlange an Leuten vorm Laden und da post einer mit ne 5090 und will sie gleich verscalpen...
Frage den Typ hier mal:Hätte gerne die Gesichter derer gesehen,die angeblich vor den Läden gezeltet haben![]()
Musst ja nicht kaufen.Manche Leute müssen echt einen Knall haben. In der Bucht gibt es Gebote für 5090 Customs von 5000€. Diese Dekadenz ist echt zum Kotzen, kein Wunder das Nvidia so abzockt.
Werde ich auch auf keinen Fall tun, könnte ich mir leisten, aber sehe ich absolut nicht ein. Aber die werden ihre Karten los...Musst ja nicht kaufen.
Wäre schön, wenn die auf deren Karten sitzenbleiben...
ich habe damals in einem Möbelhaus gelernt und dabei mal so eine ähnliche Geschichte mitbekommen und kann dir sagen das bei solchen Aktionen entweder dein Arbeitgeber oder der Lieferant (in dem Fall Nvidia) ausrasten würde. Erstens das Embargo und zweitens das man die Karten in dem Fall für sich selbst bestellt hätte wenn dann noch rauskommt das du die Dinger weiterverkaufst ist eine Kündigung dein kleinstes Problem.Wenn bei Proshop Mitarbeiter vorab Zugriff auf Karten hatten und die mit Aufpreis weiterverkaufen wäre es eine interessante Frage, ob sowas als geldwerter Vorteil gilt und wie sowas zu versteuern wäre, dito ein eventueller Gewinn aus einem Weiterverkauf?
Auf ner 90er bleibt bei der Martklage niemand sitzen.Musst ja nicht kaufen.
Wäre schön, wenn die auf deren Karten sitzenbleiben...
Ich finde, "Paperlaunch" ist vom Begriff her zu hoch gestochen. Die 200 Karten verteilt an Händler nach konkreter Vorgabe von NVIDIA, ist eine Luftnummer, oder um im Bild zu bleiben, ein Luftlaunch (Airlaunch).🌬Zum "sogenannten Paperlauch" :
Es spielt keine Rolle, ob die Grafikkarten vor oder kurz nach 15 Uhr ausverkauft waren. Gegen die Bots hat man als Käufer kaum eine Chance.
Klar ist es beschuert sich deswegen aufzuregen. Aber bei den Thema werden wir hier alle zu zu den ultra Nerds und den kleinen Kindern die sich auf Weihnachten freuen was auf einmal verschoben wurdeWorlds First Problems....
1.000-3.000€ Pixelbeschleuniger wurden vorab verkauft. Was mache ich denn jetzt nur? Oh mein Gott wie schlecht die Welt doch geworden ist.
Zum Glück hat PCGH hier harte Fakten die diese grauenhafte Tat auch noch belegen.
Jetzt kommen bestimmt noch 5 Artikel zu dem schrecklichen Missbrauch.....
![]()
Frage den Typ hier mal:
Anhang anzeigen 1482745
Da ist eine Schlange an Leuten vorm Laden und da post einer mit ne 5090 und will sie gleich verscalpen...
Richtig, und noch einfacher, die sollen einfach wieder die klassischen Vorbestellungen einführen. Ich verstehe bis heute diesen unnötigen Schritt zu diesem aktuellen Wahnsinn nicht.Die eigentliche Verantwortung liegt allein bei Nvidia. Niemand hat sie gezwungen, die GPUs am 30. Januar zu verkaufen. Sie hätten genauso gut noch drei bis vier Monate weiterproduzieren können, um eine ausreichende Menge auf den Markt zu bringen.
Oha, wenn das einer aus der Schlange mitbekommt, wird er "skalpiert"Frage den Typ hier mal:
Anhang anzeigen 1482745

Weil es dann enorm viele Mehrfach-Vorbestellungen der selben Person gibt, die dann alle storniert werden, aber wiederum zu entsprechender ALlokation beim Händler führen. Was dann für den Händler zu Kosten führt. Erst recht, wenn mehrere Karten gleichzeitig in den Versand kommen.Richtig, und noch einfacher, die sollen einfach wieder die klassischen Vorbestellungen einführen. Ich verstehe bis heute diesen unnötigen Schritt zu diesem aktuellen Wahnsinn nicht.
Hätte ich jetzt persönlich kein Problem damit.Wenn Vorbestellung, dann nur gegen den vollen Preis.
Das ist wieder ein anderes Ding. Da wird aber wieder die Mehrheit, die ehrlich ist, bestraft wegen ein paar Deppen.Dann reguliert sich das, wobei dann immer noch genügend mehrfach vorbestellen und zahlen, und dann halt rückwabwickeln.