News Geforce RTX 5090 und 5080: Asus präsentiert Custom-Design ROG Astral

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Passend zur Vorstellung von Nvidias neuer Geforce RTX 5000-Serie wartet Asus mit dem Custom-Design ROG Astral als neue Modellreihe auf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 und 5080: Asus präsentiert Custom-Design ROG Astral

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Also manchmal muss ich, wenn auch nicht völlig neidlos, zugeben, dass Asus echt hübsche Karten baut.

Dieses Mal ganz offensichtlich nicht, wenn sie "so" wie auf den Bildern gezeigt auf den Markt kommt.

4 Lüfter, richtig?
Gott was hätte man für Möglichkeiten gehabt beim Design. Sieht echt bescheiden aus und wird in keinem Fall eine "MUST HAVE" Karte (vom Design her)

Habe eine ProArt Karte im Rechner. Und sehe die nie, da ich kein bling bling Aquarium habe. Daher wäre mir das Aussehen bei der nächsten GPU sch*%%*ss egal. :D Hauptsache die Karte ist gut was Leistung bzw. Kühlung und Verarbeitung angeht und kein Düsenjet.

Als ich "für Fans von Flüssiggekühlten" gelesen habe, war ich erfreut und Dachte Asus bringt was mir vormontiertem Wasserblock!

Aber leider zu früh gefreut, nur ne ödde AIO Lösung...

Na was kauft man sich denn jetzt wenn man Wasserkühlen möchte?

Ne überteuerte "Rog Astral" mit teurem Luftkühler, den man eigentlich gar nicht braucht?

Oder was denkt ihr für welche gpu" werden zeitnah Wasserblöcke kommen?

Ansonsten bliebe nur die inno3d mit vormontiertem Wasserblock. Das wäre die vernünftigste Lösung! Und ich wünschte mir sowas von mehr Herstellern!

Danke dir...

Aber meinst du, dass alphacool hier bereits wusste, dass Asus eine "neue" Modellserie ankündigt? Oder ging Alphacool so wie ich davon aus, dass es die TUF und die Strix als Topmodell geben wird?
Weil im "line up" fehlt nun zb. Die Asus "Astral"...
Und da diese wohl das "top modell" wird sogar noch über der Strix, gehe ich davon aus, dass auch Dafür kühlerblöcke kommen.

Vermitlich wusste Alphacool nur bis jetzt auch nichts davon xD

Ich finde die neuen Strix ganz gut. Phasenwechselpad klingt nice.
Den Rest müssen die Tests zeigen.

- Ich schaue nur bei der 5070 TI...

4 Lüfter bei den 5080 und höher finde ich komisch und mache mir da Gedanken über die Lautstärke....
Man wird sehen....

Astral 2600€ und I.O 2.800€ Und das soll die Zukunft sein an Preisen??
Da überlegt man genau ob man sich das alle 2 Jahre antun möchte. In einer Zeit wo kaum noch jemand Geld hat.

Als ich "für Fans von Flüssiggekühlten" gelesen habe, war ich erfreut und Dachte Asus bringt was mir vormontiertem Wasserblock!

Aber leider zu früh gefreut, nur ne ödde AIO Lösung...

Na was kauft man sich denn jetzt wenn man Wasserkühlen möchte?

Ne überteuerte "Rog Astral" mit teurem Luftkühler, den man eigentlich gar nicht braucht?

Oder was denkt ihr für welche gpu" werden zeitnah Wasserblöcke kommen?

Ansonsten bliebe nur die inno3d mit vormontiertem Wasserblock. Das wäre die vernünftigste Lösung! Und ich wünschte mir sowas von mehr Herstellern!
Gigabyte bring noch ein mit Wasserblock

Boah, das ist natürlich ein ganz starker Konkurrent zu meiner bisher favorisierten MSi Vanguard. :hmm:

Kaufe bitte aber nicht alle weg 😅✌️. Ich benötige auch ein Exemplar für mein AiO Loop
Keine Angst... ich bräuchte nur eine!

Und ich bin schweizer.

Weis aber sowieso nicht ob ich den Relesse vom 9950x3d noch abwarte. Oder mich mit nem 9800x3d "zufrieden" gebe xD. Mal schauen.

Von daher hab ichs evtl. Nicht so eilig.

DEr 9959x3d soll ja erst im märz kommen.

Weis aber sowieso nicht ob ich den Relesse vom 9950x3d noch abwarte. Oder mich mit nem 9800x3d "zufrieden" gebe xD. Mal schauen.
Wenn es rein ums Gaming geht würde ich die Finger vom 9950X3D lassen. Der wird selbst im Bestcase nicht schneller sein und dafür holst du dir AMDs Probleme mit Dual CCD CPUs ins Haus. Ich bereue den Wechsel vom 7950X3D auf den 9800X3D nicht eine Sekunde.

Zurück