Muß ja keiner kaufen, also Warum aufregen?
Aufregen liegt dem Deutschen im Blut...
Danke könnt Ihr berhalten. Die Preise sind doch Gagga.
Ne Lady Gaga kostet 12 Mille, soviel hat sie in Joker 2 bekommen. Auch der war ein Reinfall...
Die gibt es nur leider nicht.
Vorallem nicht, da AMD diese Generation nicht mitzieht im highend und Intel kann man sowieso vergessen...
Wenn die 2499$ ohne Steuer in den USA stimmen, dann kommen auch bei uns noch 19% Märchensteuer oben drauf + "diverse Kosten" der Händler.
Zum Glück steht der Wechselkurs besser als zum 4000er Release.
Da muss man nur rund 10% draufrechnen und nicht 19%.
Die Kosten der Händler sind schon eingerechnet, aber nicht die AIB-Tax wie die der Strix...bei der kann ich mir vorstellen, das sie für 3000€ kommt...
Die Leute sind halt aber auch selbst schuld weil egal was Nvidia aufruft es wird gezahlt.
Egal ist es nicht. Bei solchen Summen zieht auch nicht jeder mit. Die 3090Ti war ja auch ein Reinfall.
Da muss Nvidia schon einiges bieten, damit Leute ihre 4090 gegen eine 5090 für 2500€ eintauschen.
Seit wann machen Grafikfeatures ein Spiel besser? Was für ein Argument...
Schon immer? Aber wenns Gameplay grottig ist, hielft auch keine gute Grafik...
Also im Prinzip das was ich erwartet habe: Die 5080 wird preislich bei der 4090 zum Release liegen und die 5090 dann bei 2500-3000 € Ich wollte eigentlich upgraden, aber die Preise sind es mir einfach nicht wert. Zumal es mir eigentlich nur um RT geht. Für Raster reicht mir meiner 3080 noch dicke.
Nur das die 5080 die 4090 nicht erreichen wird. Als Ziel hat Nvidia die 4090D (die hat 1500 shader weniger) angepeilt, damit die 5080 um die Importsperre rum nach China gehen kann.
Super Forum hier, hätte sonst nicht erfahren das man die Kontrolle über sein Leben verliert wenn man sich eine RTX5090 kaufen will, Besserverdiener und Aktionäre sind ja allgemein voll die Looser.
Da spricht die zweite schlechte Angewohnheit der Deutschen, der Neid.
Würd es dich noch mehr aufregen wenn ich behaupte, das ich genug Trinkgeld bekomme weil ich immer hilfbereit und freundlich auf der Arbeit bin, das ich mir eine 2000€ GPU alle paar Jahre leisten kann?
Und nein ich arbeite nicht im Gastro, an ner Bar oder als Kellner.