News Geforce RTX 5080 soll 1.500 US-Dollar und mehr kosten [Gerücht]

Also ich werde mal sehen wie das mit den Preisen so wird.
Aber sollten sie eine 4070 dann für gut 1000€ anbieten, verkauf ich meinen derzeitigen PC instant und sag Tschüss zum Zocken.
Sollen die alle mir wegen doch Untergehen. Alles nur dank drecks Investoren.

Ich muss sagen, ich habe für meine GTX 1080 damals so um die 689 € bezahlt zum Release.
Bin dann auf die RTX 3080 gestiegen und habe direkt zum Release Glück gehabt und bei Media Markt eine gekauft für damals 829 €.

Ich musste mich extrem überwinden und habe dann bei der RTX 4080 (ohne Not zu haben) die 1400 € zum Release bezahlt. Habe ich aber nur gemacht, weil Ampere und die Fertigung bei Samsung 8nm echt scheiße waren. Da hatte ich aber nach dem Kauf schon Reue irgendwie, weil der preis und auch nur das mittelmäßige Nutzen für die paar games im Jahr....

Mich brachte das dann zum Überlegen was ich zukünftig machen möchte und muss sagen, ich werde wohl nicht "upsellen", sondern werde von den 80er Grafikkarten zukünftig zu den 70er wechseln für mein WQHD.

Mir wird das einfach zu teuer! Zumal mein Lohn eher schrumpft durch Abzüge als größer wird...

Meine letzten Hoffnungen auf bezahlbare und gute 500€ Karten ruhen auf Intel... da kann nichts schief gehen :ugly:
Wer bitte soll das noch bezahlen.... 1500 bis 2000 Euro oder mehr für eine Grafikkarte???
Dann kommen noch die Strompreise dazu, sind ja nur 40Cent die kWh . Dann fragt man sich als alter Zocker (45) ob man nicht einmal aller 5 bis 6 Jahre sich eine Playstation + Switch kauft . Kostet in der Anschaffung weit aus weniger und für den Rest des Geldes den man übrig hat statt einer GeForce irgendwas .kann man sich viele Spiele kaufen
Ich hoffe Für Nvidia das die neuen Karten ein Ladenhütter werden denn ich werde mir keine kaufen.. der PC ist für mich damit zum Sterben verurteilt.
Dark Age of PC Gaming. Die Spiele der letzten Jahre haben es ja gezeigt, viel gutes bleibt da nicht mehr. Und jetzt kommt auch bei der Hardware nur noch Müll (im Mainstream).

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Die Preise scheinen auf jeden Fall möglich und nicht gerade unwahrscheinlich. Nvidia hat ein Monopol und das werden die 100% ausnutzen. Das wird die Premiumhunter in der Gamingcommunity sicher nicht vom Kauf abhalten.

Das Preisgeheule hier ist ja mal wieder sagenhaft...

Wer Gaming als zu teuer findet das hat wahrscheinlich noch nie andere Hobbys gehabt und war außer auf dem Weg zur Arbeit noch nie draußen. :ugly:

Ein 4k€ Rechner sollte ja 4-5 Jahre bestens Reichen...., 1000€ im Jahr bisschen Strom und paar Spiele und man ist gut dabei..., da können andere mit ihren Hobbys nur träumen...., mal auf die Fahrradpreise geschaut? Da kostet das beste vom besten mittlerweile 13-15000€...und da rede ich nur von einem Mountainbike.

Das ganze beschränkt sich nicht nur auf irgendwelche GPUs....

Ansonsten halt zuhause bleiben und Dosenfisch essen...wenns alles nichts kosten darf.

Auf jeden Fall werde ich sofort bei der 5090 zuschlagen, wobei ich eher den Vollausbau ansiviert habe.
Das Geld wurde schon vom Nvidia-Depot aufs Girokonto überwiesen.
Ansonsten halt zuhause bleiben und Dosenfisch essen...wenns alles nichts kosten darf.
Dosenfisch (stieg von 69Cent auf 1,09€) ist mittlerweile viel zu teuer. Ich würde viel eher China-Nudeln von Action setzen.
5er Pack a 60 Gramm kosten im Angebot 99 Cent und damit kommt man gut über den Tag.
Als Alternative 500 Gramm Nudeln im Angebot für 69/79 Cent und dazu ne billige Tomatenmark-Soße anrühren. Das einfach 3 Monate durchziehen und dann hat man das Geld für ne 5090 raus.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Macht den Drogen ...
wird sie, dank upscaling, warte ab. Und wenn es die 5070 nicht macht dann die 5070 Super oder Ti.
Ich weiß das tut weh, leider.... deshalb kaufe ich auch kein Nvidia mehr auch wenne s technisch das vermeidliche besser Produkt ist. Ich lasse mich ungerne verarschen.

Das Preisgeheule hier ist ja mal wieder sagenhaft...

Wer Gaming als zu teuer findet das hat wahrscheinlich noch nie andere Hobbys gehabt und war außer auf dem Weg zur Arbeit noch nie draußen. :ugly:

Ein 4k€ Rechner sollte ja 4-5 Jahre bestens Reichen...., 1000€ im Jahr bisschen Strom und paar Spiele und man ist gut dabei..., da können andere mit ihren Hobbys nur träumen...., mal auf die Fahrradpreise geschaut? Da kostet das beste vom besten mittlerweile 13-15000€...und da rede ich nur von einem Mountainbike.

Das ganze beschränkt sich nicht nur auf irgendwelche GPUs....

Dümmste Argumentation, die ich je gehört habe.

Na deiner Meinung nach, müsste man, wenn genug Geld vorhanden, auch jeden Preis akzeptieren.
Ich weiß zwar nicht, wie du dein Geld verdienst und es geht uns hier auch nichts an, aber mir scheint, auf zu einfache Art.

Ich zum Bsp. fahre auch gern E-Scooter und gebe da gern hier und da was aus, aber es gibt immer Grenzen.
Es gibt nicht wenige Leute, welche sich mit einem Hobby schon massiv übernommen haben (siehe Pferde usw).

Tja ich bin mit der rx6000er Reihe auf AMD gewechselt. Im Moment hab ich eine 7900xtx für 850 Euro drin. ( Hab weniger bezahlt als für die 6900xt)

Ich wollte eigentlich bei der nächsten Generation mal wieder in Nvidia Lager wechseln. Werde ich nicht machen.
Ich hätte zwar das Geld aber ich sehe einfach keinen Grund dazu.

5090 mit 600 Watt bei einem Verkaufspreis von 2000-3000 Euro um mittelmäßige Spiele zu spielen, die auch meine 7900 mit 160fps schafft wenn ich das unnötige raytracing abschalte?
:daumen2: Nvidia.
Würden es alle so machen dann hätten wir diese Monopol Preise nicht.

Man braucht doch keine 50xx zum Zocken. Ab RTX 3060 / RX 6600 in FullHD geht es los. Mehr geht immer.

Alles wird teurer. Viel teurer. Daher verstehe ich die Emotionen nicht.

Fit-Studio kostet ab 30€ pro Monat. Gibt viele Möglichkeiten die wenige Freizeit optimal auszureizen.

Ist wie mit Autos. Niemand wird gezwungen Porsche zu fahren.
Wäre schön, wenn es wirklich einen Porsche unter den GPIs gäbe. Das würde ja bedeuten, dass der Markt unter enorm vielen Herstellern aufgeteilt wäre und der Porsche-GPU Hersteller eine Nische besetzt, während zig andere Hersteller den Massenmarkt bedienen. Dann müsste ich mir wirklich nie einen GPU Porsche kaufen. Aber die Realität sieht halt anders aus.

wird sie, dank upscaling, warte ab.
Quatsch, bei dem Unterschied in Rohleistung und VRAM hilft auch kein Upscaling, zumal es ja auch nicht so ist, als würde die 4090 nun plötzlich jegliches Upscaling verlernen.

Aber gut, so bastelt sich halt jeder sein eigenes Traumtänzergerücht; beim einen ist die 5070 ein nutzloser VRAM-Krüppel, beim anderen macht sie locker eine 4090 obsolet. Die Wahrheit wird am Ende - wie beinahe immer - deutlich unspektakulärer ausfallen.

Zurück