News Geforce RTX 5060 Ti mit 16 GiByte und 180 Watt schon im März?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Geforce RTX 5060 Ti soll auf die Geforce RTX 5070 folgen und bereits im März mit 16 GiByte GDDR7-Grafikspeicher und einer TBP ("Total Board Power") von 180 Watt an den Start gehen. Im April wird dann eine Version mit 8 GiByte folgen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5060 Ti mit 16 GiByte und 180 Watt schon im März?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Endlich kommt die 299 € Karte von NV :daumen:
und im April dann die 249 € (8 GB) Version.
Tätää Tätää Tätää... Narhallamarsch :ugly:

Du glaubst doch bei den Mondpreisen für eine Mittelklasse Grafikkarte wie die RTX 5070 (Ti) nicht ernsthaft das Nvidia eine Einstiegs Grafikkarte wie die RTX 5060Ti für die von dir postulierten 299€ anbieten wird?

Zuletzt bearbeitet:
Eine 180W Karte mit 12VHPWR?

Spätestens jetzt sollte dann auch dem größten Fan von Nvidia klar sein, dass der grüne Markführerkonzern mit seinem beknackten Kabelsteckern vollkommen ignorant einfach sein Ding durchziehen.

Und da höre ich noch die letzten Erstsemester BWLer rufen, dass die liberale Marktwirtschaft nach Adams sich schon irgendwie selbst regelt. Ja, aber am Konsumenten vorbei...

Für 299€ oder eben auch 349€ mit 16GB die einzige nVidia Karte die ich empfehlen würde. Aber da das ganze unrealistisch ist, wird das nichts von dem Größenwahnverein :lol:

Dann mach ich mir mal vorsichtig Hoffnung auf eine 5060 mobile mit mehr als 8GB.
Überlege in diesem Jahr ein neues Notebook bis 1,5k zu kaufen.

Zurück