News Geforce RTX 5000: Zulieferer spricht von Release im Dezember - kommt Blackwell früher?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Laut einem Zulieferer könnte Nvidia die ersten RTX-5000-Grafikkarten - Codename Blackwell - schon im Dezember auf den Markt bringen. Ein konkretes Datum gibt es allerdings nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5000: Zulieferer spricht von Release im Dezember - kommt Blackwell früher?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
  • Love
Reaktionen: QIX
Es würde sich anbieten zum Weinachtsgeschäft ne RTX50ziger karte. Sehr warscheinlich (spekulation meinerseits) das Top Model zu Releasen. Aber da keine Ankündigung da ist und sonst was. Gehe ich davon aus dass wir da nicht mit rechnen sollen können. Klar es kann immer spontan sein aber bei so was ist meistens ne frühzeitige ankündigung standard hat man bei RTX20,30,40 doch gesehen.
 
Ankündigung max. wenns hoch kommt!
aber gehe fix dass 5080 / 5090 wirklich alles zur CES 2025 vorgestellt wird,-
mit stufenweisem Hardlaunch bis Ende März/ Anfang April
 
Wäre natürlich smart von Nvidia, zumindest mal eine Karte wie die 5090 zum Weihnachtsgeschäft zu bringen. An Leuten wie @aluis sieht man ja, dass das Geld schon bereit liegt.

Aber ich glaube auch nicht, dass die Karten vor Januar kommen werden, sogar eher im Frühjahr 2025.
 
Hab ich das geschrieben? Wenn Dezember 24 stimmen sollte, müssten wir das spätestens jetzt offiziell wissen da zu RTX 2080 Ankündigung auf der Gamescom und Release ein Monat war. RTX 3080 war auch so ähnlich.

Aktuell liegen auch keine weiteren Events vor bei dem man etwas vorstellen könnte. Das Weihnachtsgeschäft spielt für Nvidia keine Rolle. Gekauft wird so oder so…
 
Von AMD und Intel ist ja nix zu erwarten. Alle Enthusiasten werden die RTX 5000 Gen sowieso kaufen. Ob nun vor oder nach Weihnachten.
 
Zurück