News Geforce RTX 5000 ("Blackwell"): Zehn Modelle werden aus dem Hut gezaubert - was steckt dahinter?

Die haben einfach alles namenstechnisch angemeldet was denkbar ist.
Was dann wirklich am Ende davon erscheint, davon werden die keine Ahnung haben. :lol:
 
Ich habe ja jetzt nur eine 4070. Auf welche der neuen Modelle lohnt eine Aufrüstung?
Realistisch würd ich sagen, das die neue Karte mind 16GB VRAM und die doppelte Leistung haben sollte. Vorher lohnt es sich nicht. Schon heute wäre das eine 4090. :D

Natürlich muss man die Leistung erst überhaupt brauchen. Wenn man aktuell sein Ziel erreicht hat, warum dann früher upgraden?
Mein Ziel ist 4k 120FPS mit maximal DLSSQ und FG als Helfer. Das ist aktuell selbst mit einer 4090 nicht immer zu halten, vor allem bei den neuen UE5 Spielen oder halt Pathtracing in CP2077 z.b.

Aber ich schaue auch immer auf den Kostenpunkt, ich würde z.b. nicht mir ein neues Board, CPU und RAM besorgen für nur 25% mehr Leistung von dem 5800X3D auf den 7800X3D.
Bei mir sollte es mindestens 60-80% mehr Leistung sein + gleicher oder weniger Verbrauch damit ich upgrade.
Und dann kommt noch die Preisfrage... mehr als 1500€ (alle 4-5 Jahre) + den Verkaufspreis meiner aktuellen Hardware die ich ersetze, will ich nicht zahlen. Da die 4090 schon 1000€ von dem Budget gefressen hat, ist nur noch 500€ übrig.
 
Soweit ich gelesen habe, auch hier, hat NVidia keine praktikable Möglichkeit gefunden die Karte zu kühlen, was der Grund war, dass es sie nicht gab. Mal abgesehen von ein paar Prototypen. Das wird sich bei der 5090Ti nicht ändern. Bis jetzt ist die Leistungsaufnahme mit jeder Generation gestiegen.
Gerüchte sind keine Fakten: es gibt den Vollausbau.
Einfach den Chip binnen und schon hat man eine 15% schnellere Lösung
 
Zurück