theGucky
Volt-Modder(in)
Weil sonst schon reihenweise Vorfälle gegeben hätte. 0,025% sind aber nicht viel...Wie kommst du drauf, dass es ein Herstellungsfehler und kein Designfehler ist?
Weil sonst schon reihenweise Vorfälle gegeben hätte. 0,025% sind aber nicht viel...Wie kommst du drauf, dass es ein Herstellungsfehler und kein Designfehler ist?
Falsch.der leistungsverlust bei 300w ist aber schon groß. man sollte nicht auf denn angezeigten takt schauen sondern wirklich nur auf die fps. undervolten funktionierte schlechter bei mir als das power target zu reduzieren
Da man die Ursache noch nicht weiß, ist jede Karte mit diesem Anschluss potentiell davon betroffen.100.000 verkaufte 4090 soweit wir wissen.
< 30 gemeldete Fälle soweit wir wissen.
Wäre es ein Design-Fehler dann würden eher tausende Karten / Stecker betroffen sein.
Ja, ich denke eigentlich auch, aber mit maximalem UV sollte man die Gefahr wohl vollkommen minimieren können, zumal man ja dank VRAM-OC quasi trotzdem fast Stock-Leistung hat.Das sollte aber @stock problem- und gefahrlos möglich sein.

USB C 2.1 48V @ 5AHätte (hätte Fahrradkette) man größere Einschnitte gewagt, und die Spannung angehoben, hätte man diese Probleme wahrscheinlich nicht. Siehe z.B. USB, wo man für hohe Leistungen bis zu 20V verwendet.
mmn hättens dual XT90 auch getan, klein, schick und man muss auch nichtmehr ein riesengewirr an dünnen strippen aus dem netzteil führen die innen eh alle zusammengelötet sind.Der Kunde soll also die Karte untervolten damit die läuft? Ich glaube es geht los. Die Karte hat ab Werk ohne Eingriffe zu laufen, Punkt.Undervoltet Eure Karten, verdammt nochmal. Bei 300 Watt oder weniger Leistungsaufnahme sowie einem angemessenen Luftstrom im Gehäuse passiert sowas auch nicht. Wer die Karte 24/7 ungedrosselt laufen lässt oder gar übertaktet um 3-4% mehr rauszuholen, hat den Schuss nicht gehört.
Undervoltet Eure Karten, verdammt nochmal. Bei 300 Watt oder weniger Leistungsaufnahme sowie einem angemessenen Luftstrom im Gehäuse passiert sowas auch nicht. .........

SchwachsinnEs ist ja nicht so, das der 12VHPWR der erste ist der schmilzt...
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich sag jetzt nicht, das es kein Problem gibt...aber ~25 Fälle bei ~100000 GPUs hört es sich nach einem Herstellungsfehler an und keinem Designfehler... Bei letzterem wären ALLE 4090 einer Serie betroffen.
Jetzt kommen die dämlichen Autovergleiche wieder. Auf so einen Schwachsinn gehe ich gar nicht erst ein.Dann kann ich mir gleich für 600€ ne 4060 kaufen und nicht 2000€für so ein Müll, den ich nicht voll nutzen kann!
Kauf dir nen Ferrrari und lass ihn auf 120PS drosseln, damit der Motor nicht abraucht.![]()
Ne bro lass mal. Ich kauf mir auch kein Bugatti Veyron um das Gas nicht ganz durchdrücken zu dürfen, weil ich Angst haben muss dass was nicht so funktioniert wie es soll und defekt geht. Nicht für diesen Preis.Undervoltet Eure Karten, verdammt nochmal. Bei 300 Watt oder weniger Leistungsaufnahme sowie einem angemessenen Luftstrom im Gehäuse passiert sowas auch nicht. Wer die Karte 24/7 ungedrosselt laufen lässt oder gar übertaktet um 3-4% mehr rauszuholen, hat den Schuss nicht gehört.
Noch so ein hohler Autovergleich. Habt ihr auch noch was anderes auf Lager?Ne bro lass mal. Ich kauf mir auch kein Bugatti Veyron um das Gas nicht ganz durchdrücken zu dürfen, weil ich Angst haben muss dass was nicht so funktioniert wie es soll und defekt geht. Nicht für diesen Preis.
Da kommt einmal die Nachricht das NV 100000 Chips verkauft hat und alle denken es sind bereits 100000 4090 im Markt. Kommt schon. Die 100.000 sind 4090 Chips die noch in Grafikkarten verbaut werden müssen und dann noch zum jeweiligen Endkunden wo immer auf der Welt der ist...Es ist ja nicht so, das der 12VHPWR der erste ist der schmilzt...
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich sag jetzt nicht, das es kein Problem gibt...aber ~25 Fälle bei ~100000 GPUs hört es sich nach einem Herstellungsfehler an und keinem Designfehler... Bei letzterem wären ALLE 4090 einer Serie betroffen.
Note that 100,000 units do not equal the total number of GPUs made or sold. Instead, it is the number of chips that were sent to partners so they could make RTX 4090 models. The AD102-300 chip in the GeForce RTX 4090 has 16384 CUDA cores and a clock speed of 2520 MHz (with boost mode). The card has 1 TB of bandwidth and 24 GB of GDDR6X memory.
Ein "Normal"anwender braucht/will/muss wahrscheinlich auch keine RTX 4090 haben.@ Dr1val
Das sag mal nem Normalanwender
Kenne genug Zocker, die teuer kaufen und nicht wissen, was im Rechner drin ist...
Ich hab mehr auf Lager als NVIDIA RTX4090 zur UVPNoch so ein hohler Autovergleich. Habt ihr auch noch was anderes auf Lager?