R
raPid-81
Guest
Was Apple und QC angeht kann ich leider nichts zu sagen, die mag die Produkte von denen nicht und hatte auch noch nie eins. Mein Vergleich bezog sich auf hörensagen
Vor der 4090 sind halt die 3090 bei NewWorld und co abgeraucht. Hat denn ernsthaft jemand geglaubt das sowas nie wieder passieren wird? Gab es da nicht vor Dekaden einen NV Treiber der das selbe bei Kepler und Co angerichtet hat?
DIe Liste an Halo Produkten die Probleme hatten ist endlos. Mal war jedes Produkt betroffen ( Coppermine 1,13 Ghz ) oder halt wie jetzt nur eins von 10000. Da gibt es immer ein auf und ab, aber es ist nichts schlimmes dabei.
Bei New World sind auch RDNA2 Karten abgeraucht. Halt 1 AMD Karte auf 4 Nvidia Karten, so ist das bei den Marktanteilen eben...
Übertreib nicht, wie andere schon sagten, jedes Elektrogerät kann einen Kurzschluss haben und Dich umbringen. Bisher hat noch keine Karte "Feuer" gefangen, wenn dann schmort da ein bisschen Plastik. Bis da ein Brand entsteht müssen so viele Zufälle zusammenkommen, das wird wohl eher nicht passieren. Oder hast Du Deinen PC mit Watte ausgekleidet?Achja ich will das jetzt nicht endgültig einordnen. Aber die die hier schreiben
"bla nur 1 Prozent"
Leute, da kann es anfangen zu brennen!
Feuer!
Da kann ein Haus abfackeln wenn es dumm läuft. Und in Häusern leben Menschen...
Ist euch überhaupt klar was das für Folgen haben kann?
Faktisch kann man die Karten nicht ohne Bedenken alleine laufen lassen ohne im Zimmer zu sein.
Das ist ein Gamebreaker...
Wenn sich im Laufe der Wochen herausstellt, dass das nicht nur honks waren die Kabel knicken dann hat Nvidia ein echtes Problem.
Ich hatte vor sehr vielen Jahren in den guten alten 1990ern einen Kabelbrand in einem 486er.
Glücklicherweise war ich nicht weit weg und habe gerochen dass es brantelt...
Wäre ich nicht anwesend gewesen hätte das dumm ausgehen können.
100k verkaufte GPUs, lass es 10k verkaufte Karten sein. Von denen haben bisher <1% einen öffentlich gemachten "Schmor-Defekt", keine hat angefangen zu brennen. Bleib mal auf dem Teppich, ist ja schlimm hier...Sind doch nur ein Prozent von angeblichen 100K verkauften Exemplaren. 1000 Menschenleben kann man schon mal in Kauf nehmen.

Dafür wiederum würde ich auch zahlen.