Günstig?
In diesen Preisregionen noch günstig oder Preis/Leistung zu schreiben.... gewagt.
Die Karten werden bei uns um die 1200€ bis 1500€ kosten. Ich gehe davon aus, dass AMD weiter Marktanteile verlieren wird. In diesen Preisregionen will ich das beste und das bietet Rot nicht, schon gar nicht bei Raytracing.
Hm, ich könnte meine 3080 aktuell mit kaum nennenswerten Verlust verkaufen, nach nun 2 Jahren Nutzung.
Daher denke ich sogar über ein Upgrade nach, auch wenn ichs nicht unbedingt brauche.
Hab nen 144Hz 4K screen, daher wäre ein Upgrade an sich auch nicht verschwendet.
Raytracing benutze ich sehr selten, wenn wäre es eher DLSS welches ich vermissen würde, kenne mich bzgl. FSR nicht aus, müsste ich mich mal informieren.
Die einzige Karte, die für mich für ein Upgrade in frage kommt wäre eine 7900 XTX zur UVP.
Ausreichend VRAM und genug Leistung für meinen Screen, immer noch mehr RTX Leistung als meine 3080 also verlieren tue ich auch dort nichts. Generell aber ein riesiger FPS-Boost (vll. Faktor 1,8 in 4K?!?) bei ca. gleichem Strombedarf - oder ein geringerer Strombedarf bei gleichen FPS..