Geforce RTX 4000: Verschiebung wegen zu vieler RTX-3000-Karten am Markt? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4000: Verschiebung wegen zu vieler RTX-3000-Karten am Markt? [Gerücht]

Nvidias kommende Grafikkarten der RTX-40-Reihe mit Codenamen "Ada" sollen laut einem Bericht wegen voller Lager womöglich später kommen als ursprünglich angenommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4000: Verschiebung wegen zu vieler RTX-3000-Karten am Markt? [Gerücht]
 
"Verschiebung wegen zu vieler RTX-3000-Karten am Markt?"

Die völlig überteuerten Dinger einfach billiger machen wäre eine Alternative ?!?
Kommt aber halt bei nVidia/Jensen mal überhaupt NICHT in die Tüte ! :klatsch:
Weil dann kann man die "Neuen" nicht/nur schwer zum doppelten Preis an die "Lemminge" bringen, gelle ...

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die völlig überteuerten Dinger einfach billiger machen wäre eine Alternative ?!?
Kommt aber halt bei nVidia/Jensen mal überhaupt NICHT in die Tüte ! :klatsch:
Weil dann kann man die "Neuen" nicht/nur schwer zum doppelten Preis an die "Lemmige" bringen, gelle ...
Das ist natürlich mal wieder nur der böse Jensen. AMDs Karten sind ja schließlich weit unter die UVP gefallen...oh doch nicht. :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, erst machen die Händler den dicken Reibach mit 200% Preisaufschlag und jetzt weinen sie dass sie ein paar Karten nicht mehr los werden. Und wie NV Händler "zwingt" Karten abzunehmen wüsste ich gerne. Vermutlich haben die Händler aufgrund der aktuell hohen Margen viel nachbestellt und sitzen jetzt da mit ihren Verträgen. :lol:

Ob RTX4000 jetzt im Oktober / November / Dezember kommt wäre aber keine wirklich große Verschiebung, sehe ich zumindest so.
 
"Verschiebung wegen zu vieler RTX-3000-Karten am Markt?"

Die völlig überteuerten Dinger einfach billiger machen wäre eine Alternative ?!?
Kommt aber halt bei nVidia/Jensen mal überhaupt NICHT in die Tüte ! :klatsch:
Weil dann kann man die "Neuen" nicht zum doppelten Preis an die "Lemmige" bringen, gelle ...

MfG Föhn.
Was ein flacher Kommentar...
Was hat denn der Herr Jensen damit zu tun?
Oder überhaupt Nvidia.

AMD und Nvidia bieten überwiegend vergleichbare P/L Verhältnisse.

Also ja, natürlich sind alle Grafikkarten derzeit deutlich zu teuer, bei den Händlern. Da haben AMD und Nvidia doch jetzt gar keinen Einfluss mehr drauf.

Woher kommt das mit dem doppelten Preis?

Purer Nvidia Hate Beitrag!
 
Glaubt man allen Gerüchten ist Nvidia bei der kommenden Generation bei mir sowieso raus ?

Ich habe gestern aus Spaß mal bei Ebay und co geschaut. Man bekommt teilweise eine RTX3090 für um die 900€.

Wahrscheinlich gehen die Preise auf den Gebrauchtmarkt noch weiter runter, sodass die normalen Händler es schwer haben werden.
 
Witzig, erst machen die Händler den dicken Reibach mit 200% Preisaufschlag und jetzt weinen sie dass sie ein paar Karten nicht mehr los werden. Und wie NV Händler "zwingt" Karten abzunehmen wüsste ich gerne. Vermutlich haben die Händler aufgrund der aktuell hohen Margen viel nachbestellt und sitzen jetzt da mit ihren Verträgen. :lol:

Ob RTX4000 jetzt im Oktober / November / Dezember kommt wäre aber keine wirklich große Verschiebung, sehe ich zumindest so.
Für mich schon ;)
Ich warte schon länger auf neue Karten. Wollte meine 1070 mit einer 3070 beerben, oder eben einer 6800. Waren jedoch beide nicht zu bekommen gewesen, zu der Zeit, zu einem akzeptablen Preis.

Und jetzt, mit der neuen Gen in den Startlöchern, möchte ich auch keine mehr zu immer noch über UVP kaufen.

Leistung würde bei der 6800 zwar reichen, wobei mir da schon RT Leistung fehlen würde. 3070 will ich nicht kaufen, da das eine Spiel, wofür wirklich Leistung brauche (VR DCS) mir schon eher etwas ab 12GB vorschreibt.

Vielleicht erstmal doch eine 6800 und bei RX7000 release nochmal wechseln.
Glaubt man allen Gerüchten ist Nvidia bei der kommenden Generation bei mir sowieso raus ?

Ich habe gestern aus Spaß mal bei Ebay und co geschaut. Man bekommt teilweise eine RTX3090 für um die 900€.

Wahrscheinlich gehen die Preise auf den Gebrauchtmarkt noch weiter runter, sodass die normalen Händler es schwer haben werden.
Du meinst, fast doppelt so schnell, bei 450W. Schauen wir mal, wie schnell AMD bei den 375W wird. Dann kann mna sehen, ob einer der beiden in der kommenden Gen perse raus ist.
 
Für mich schon ;)
Ich warte schon länger auf neue Karten. Wollte meine 1070 mit einer 3070 beerben, oder eben einer 6800. Waren jedoch beide nicht zu bekommen gewesen, zu der Zeit, zu einem akzeptablen Preis.

Und jetzt, mit der neuen Gen in den Startlöchern, möchte ich auch keine mehr zu immer noch über UVP kaufen.

Leistung würde bei der 6800 zwar reichen, wobei mir da schon RT Leistung fehlen würde. 3070 will ich nicht kaufen, da das eine Spiel, wofür wirklich Leistung brauche (VR DCS) mir schon eher etwas ab 12GB vorschreibt.

Vielleicht erstmal doch eine 6800 und bei RX7000 release nochmal wechseln.

Du meinst, fast doppelt so schnell, bei 450W. Schauen wir mal, wie schnell AMD bei den 375W wird. Dann kann mna sehen, ob einer der beiden in der kommenden Gen perse raus ist.

Wenn Nvidia wirklich der 4070 nur 10GB spendiert und diese um die 300 Watt zieht bin ich leider raus. Selbst wenn diese schneller werkelt als eine RTX3090ti.
4080 und 4090 fallen bei mir sowieso raus bei dem Verbrauch.

Mal sehen was AMD zu bieten hat bei unter 300 Watt bezogen auf die Leistung und den Ram.

Ich warte erstmal ab und entscheide dann. Die passenden Spiele kommen ja sowieso erst noch raus wofür ich eine neue GPU benötige :)
 
Tja, erst verdient man sich eine goldene Nase an viel zu überteuerten Karten.
Und jetzt jammert man rum, weil die im Abverkauf nur noch mit Verlust weggehen?
So etwas muss man doch immer auch bei normalen Preisen einkalkulieren.
Ist bei Modeartikeln genau so, da wird vom Händler alles draufgehauen was geht, um am Ende einen Sale mit 50% machen zu können.
 
Das ist natürlich mal wieder nur der böse Jensen. AMDs Karten sind ja schließlich weit unter die UVP gefallen...oh doch nicht. :klatsch:
Nö, das nicht, aber man kommt die mittlerweile relativ gut zur UVP, bzw teilweise sogar etwas drunter - solange man nicht zu einem "Premiumhersteller" aller Asus oder Gigabyte mit einem überteuerten Modell greift...
Habe erst vor einigen Tagen neu eine RX6900XT von Sapphire für etwas über 900€ (inkl. Versand) für mein SFF System erstehen können/dürfen - ich wollte eigentlich dieselbe als RX6800 haben, war mir dann für die Leistung aber zu teuer (knappe 700€) - also die 6900XT auf max 220 Watt gestellt und es läuft super xD

Klar dürften die Preise noch weiter fallen, aber wir sind teilweise bei der UVP angekommen (zumindest AMD teils - bei nvidia sieht es wohl noch etwas anders aus...)
 
Zurück