Geforce RTX 3090 kaufen: Nvidia entschuldigt sich im Voraus

Naja selbst Apple kriegt es hin, genug Hardware auf den Markt zu werfen und da sind ganz andere Mengen unterwegs als bei Grafikkarten. kA warum die das immer wieder beim Launch verkacken.
 
Naja selbst Apple kriegt es hin, genug Hardware auf den Markt zu werfen und da sind ganz andere Mengen unterwegs als bei Grafikkarten. kA warum die das immer wieder beim Launch verkacken.
Die haben ja noch viele Altbestände in den Lagern...mit unveränderten Preisen. Meine MSI 2080ti Gaming X Trio kostet noch soviel wie vor über einem Jahr, trotz Launch......
 
Na ja, die Werbeagentur hat doch gut gearbeitet. Großer Rummel, die Interessierten sind gefolgt und werden kaufen. Nur etwas später. Klappt fast immer. Man weiß schließlich sehr viel über die Kunden, man könnte fast sagen, mehr als diese über sich selbst wissen.
Die Mechanismen sind durchgerechnet, gut manchmal gehts daneben aber das ist normal und man kalkuliert das ein. Meist klappt es in diesem und einigen anderen Bereichen. Der Kunde ist ganz gut kalkulierbar, auch wenn es gewissen Aufwand erfordert.
 
Na ja, die Werbeagentur hat doch gut gearbeitet. Großer Rummel, die Interessierten sind gefolgt und werden kaufen. Nur etwas später. Klappt fast immer. Man weiß schließlich sehr viel über die Kunden, man könnte fast sagen, mehr als diese über sich selbst wissen.
Die Mechanismen sind durchgerechnet, gut manchmal gehts daneben aber das ist normal und man kalkuliert das ein. Meist klappt es in diesem und einigen anderen Bereichen. Der Kunde ist ganz gut kalkulierbar, auch wenn es gewissen Aufwand erfordert.


Da gibt es nichts zu rechnen.
Nvidia hat keine Konkurrenz.
Wer jetzt von einem miesen Launch angepisst ist, kann nicht einfach was anderes kaufen. Gibt ja nichts.
Und daran ist nur AMD schuld.
Bei Smartphones - wenn mir da XYZ nicht gefällt, habe ich 10 andere die genau so gut sind (ausgenommen Apple, aber das ist halt Apple). Bei Autos ebenfalls - wenn ein Auto schlecht ist und beim Launch nicht da, kaufen die Leute was anderes (ausgenommen Tesla, weil auch hier die Alternativen kaum existieren).

Wir brauchen Konkurrenz, mehr Produkte auf dem Markt die ähnlich sind. Dann klappt es auch mit einem Launch der nicht stinkt.
 
Praktisch, oder? Und wer möchte dann (d)eine ausgepackte Karte kaufen und zu welchem Preis?
Die nehm ich auf Amazon Warehouse (und respektive Angebote) gerne mit Rabatt. Alles kein Problem.
Was ich allein am Prime Day wieder in Warehouse Deals mit 20% zusätzlichem Rabatt stecken werde kann ich mir schon vorstellen. Da mache ich mir jedes Jahr ein Budget für frei. Von dem was ich da dann für die ganze Familie besorge, ist nur der minimalste Anteil anders als neuwertig (oder Betrug, wenn was anderes drin ist - kommt vor).

Auch das tut den allermeisten Händlern bei diesen Gewinnmargen nicht weh. Und erlaubt es anderen, die sich keinen 60K BMW leisten können (SCNR), ein Schnäpperle zu machen. Ich seh zwar die moralische Verantwortung an die du hier appellieren wolltest, aber kein Bürger muss sich schämen die Rechte in Anspruch zu nehmen, die ihm gewährt wurden - die Kritik müsste vielleicht eher an den Bundestag gerichtet werden. Händler sind aber nicht blöd und dieses Verhalten ist einkalkuliert.
 
Was für eine ist es? :daumen:

Wollte die Bombe eigentlich noch nicht platzen lassen. Nach den Stornowellen der letzten Tage, wollte ich erstmal abwarten, ob ich die Karte überhaupt bekomme..
Aber was solls, habe mich tatsächlich für die FTW3 Ultra entschieden.
Dachte erst noch, dass die vlt. noch günstiger wird (wäre nicht das erste Mal gewesen), hab dann aber bei EVGA die Netto-UVP in € gefunden... und mich gefragt, obs die Strix OC nicht auch getan hätte...
 
Wollte die Bombe eigentlich noch nicht platzen lassen. Nach den Stornowellen der letzten Tage, wollte ich erstmal abwarten, ob ich die Karte überhaupt bekomme..
Aber was solls, habe mich tatsächlich für die FTW3 Ultra entschieden.
Dachte erst noch, dass die vlt. noch günstiger wird (wäre nicht das erste Mal gewesen), hab dann aber bei EVGA die Netto-UVP in € gefunden... und mich gefragt, obs die Strix OC nicht auch getan hätte...
Glückwunsch. Es kursieren ja schon diverse Tests die von einander abweichen. Von der FTW3 hab ich noch keinen gesehn....selber ausprobieren ist aber am besten.....
 
Hab die zwischen 15:30 und 16:00 bestellt, dann ging die auf nicht lieferbar kurz danach.

Bestellbestätigung erhalten, Geld abgebucht, keine Versandbestätigung und in der Bestellübersicht ist "Lieferung unbekannt".
Ich mach mir da keine Sorgen, denke einfach nur das bei Cyberport auch viel bestellt wurde und das n wenig dauert. Der Laden ist nicht dafür bekannt, super schnell zu arbeiten, aber die haben vernünftige Preise und drehen auch nicht an den Preisen bei schlechter Verfügbarkeit.

Hab auch gesehen das einige 3080-Käufer bei Cyberport relativ zügig was gekriegt haben, also scheint das gut zu klappen mit den Karten.

So sieht es bei mir bei Cyberport aus:
1601011652928.png


Eigentlich hätte die Karte gestern noch rausgehen sollen, weil Express, aber das hat dann doch nicht geklappt :motz:
 
So, ist "Ampere" jetzt immer noch so ein günstiges Schnäppchen wie im Vorfeld schwadroniert wurde? Die 3080 FE ist praktisch nicht lieferbar und Customs fangen bei knapp 900€ an.
Bin doch sehr neugierig wie Big Navi wird und ob die Gerüchte stimmen, dass sich die RX 6900 XT bei ~600€ Straßenpreis bewegt. Das und 3080-Niveau wäre natürlich ein Kaufargument.
 
Bin doch sehr neugierig wie Big Navi wird und ob die Gerüchte stimmen, dass sich die RX 6900 XT bei ~600€ Straßenpreis bewegt. Das und 3080-Niveau wäre natürlich ein Kaufargument.

Ja das wäre wirklich ein Argument. Ich habe mich mit der Sache noch nicht wirklich befasst, aber beim rumsurfen schon infos gesehen das die Leistung wohl doch nicht so pralle sein sollte. Wenn die Gerüchte aber stimmen, könnte der Wechsel zu AMD wohl auch mal eine Option werden.
 
Hab mich gefreut, das kurz vor Release die Karten bei Alternate zu bestellen waren, aber wenn selbst
die Bestellung nicht mehr durch ging, war das meine letzte in dem Laden. Wenn ich mich auf den Händler
nicht verlassen kann, ich das keine Basis für Geschäfte.
 
Da gibt es nichts zu rechnen.
Nvidia hat keine Konkurrenz.
Wer jetzt von einem miesen Launch angepisst ist, kann nicht einfach was anderes kaufen. Gibt ja nichts.
Und daran ist nur AMD schuld.
Naja, nur weil man außer Konkurrenz ist, muss man das ja nicht gleich ausnutzen. AMD bietet ihre CPUs ja auch zu moderaten Preisen an, obwohl sie stellenweise auch außerhalb der Konkurrenz sind.

Also ganz ehrlich, Leistung hin oder her aber 1700 € für "eine" GPU im consumer-Bereich? Ne, das ist einfach unverhältnismäßig. Ich wünsche jedem viel Spaß damit aber nachvollziehen kann ich den Kauf solch teurer Karten nicht. Im Übrigen auch im Produktivbereich, da sind die Preise noch weiter überzogen, allerdings ist man da darauf "angewiesen".^^

MfG
 
Naja, nur weil man außer Konkurrenz ist, muss man das ja nicht gleich ausnutzen. AMD bietet ihre CPUs ja auch zu moderaten Preisen an, obwohl sie stellenweise auch außerhalb der Konkurrenz sind.

Also ganz ehrlich, Leistung hin oder her aber 1700 € für "eine" GPU im consumer-Bereich? Ne, das ist einfach unverhältnismäßig. Ich wünsche jedem viel Spaß damit aber nachvollziehen kann ich den Kauf solch teurer Karten nicht. Im Übrigen auch im Produktivbereich, da sind die Preise noch weiter überzogen, allerdings ist man da darauf "angewiesen".^^

MfG
Nvidia ist schon leider seit sehr vielen Jahren nicht mehr kundenorientiert. Bei denen dreht sich alles um Gewinn, was man denen nicht übel nehmen kann. Vor allem sie stecken deutlich mehr Geld in die Entwicklung als AMD und das soll sich später bezahlen.
 
Hab ne Gigabyte Gaming 3090 bei Cyberport geschossen. 1699€+Versand.

Stand - innerhalb von 24h ab Zentrallager lieferbar. Glauben tu ich denen kein Stück. Wäre schön, aber eher gewinne ich im Lotto, als das ich bei Release ne Karte zügig kriege.

Sollte schon passen, was die bei Cyberport schreiben, meine Bestellung von gestern ist unterwegs:

1601016738357.png
 
Und ganz ehrlich, wenn man so viel Kohle für eine GPU ausgibt, betrifft auch die 3080 mit 700 €+, dann darf das hier eigentlich nicht passieren.:

In solchen Preisbereichen kann man doch erwarten das HW besser läuft oder nicht?

MfG
 
Und ganz ehrlich, wenn man so viel Kohle für eine GPU ausgibt, betrifft auch die 3080 mit 700 €+, dann darf das hier eigentlich nicht passieren.:

In solchen Preisbereichen kann man doch erwarten das HW besser läuft oder nicht?

MfG
Hoffentlich wird das kein AmpereGate....
 
Die nehm ich auf Amazon Warehouse (und respektive Angebote) gerne mit Rabatt. Alles kein Problem.
Was ich allein am Prime Day wieder in Warehouse Deals mit 20% zusätzlichem Rabatt stecken werde kann ich mir schon vorstellen. Da mache ich mir jedes Jahr ein Budget für frei. Von dem was ich da dann für die ganze Familie besorge, ist nur der minimalste Anteil anders als neuwertig (oder Betrug, wenn was anderes drin ist - kommt vor).

Auch das tut den allermeisten Händlern bei diesen Gewinnmargen nicht weh. Und erlaubt es anderen, die sich keinen 60K BMW leisten können (SCNR), ein Schnäpperle zu machen. Ich seh zwar die moralische Verantwortung an die du hier appellieren wolltest, aber kein Bürger muss sich schämen die Rechte in Anspruch zu nehmen, die ihm gewährt wurden - die Kritik müsste vielleicht eher an den Bundestag gerichtet werden. Händler sind aber nicht blöd und dieses Verhalten ist einkalkuliert.

Verwechsel das bitte nicht mit einem Spasskauf, wenn die Karte keine technischen Mängel hat und so läuft wie man es zu erwarten hat, schicke ich die auch nicht zurück. Also bekommt sie auch kein anderer, vllt. in 3-4 Jahren, dann passt aber auch der Preis :-P
Wie schon gesagt, es geht um deine Frage warum ohne Reviews bestellt wird und solche Möglichkeiten sichern einen ab. Zudem kann man auch die Karte unausgepackt zurück schicken...
Ausserdem wenn ich eine Karte zurück sende, hat das Gründe und dann will sie bestimmt auch kein anderer, d.h. es ist u.U. gut das die Karte nicht im Verkehr landet, das hat sich der Hersteller aber dann selbst eingebrockt...
Technische Mängel und Moral außen vor, mir ging es darum zu zeigen, dass die zusätzlichen Kosten letztendlich immer von einem getragen werden müssen und das ist nicht der Verkäufer, sondern der Kunde. Die Margen bei Consumer IT Produkten, wie Grafikkarten, Mainboards, Speicher usw., sind meist deutlich unter 20% (auch teilweise bestimmt unter 10%). Da bleibt wenig Spielraum für Verkäufer und man kann sich ausrechnen, was mit den Verkaufspreisen langfristig passiert, wenn ein Großteil der Kunden ihr Rückgaberecht in Anspruch nimmt.
 
So wie es aussieht arbeitet Alternate die Bestellungen nicht nach Auftragszeitpunkt ab, sondern nach Versandart.
Wer Später per Express bestellt hat, dessen Auftrag landet GLEICH im Lager und wird verarbeitet.
Wer früher bestellt hat, aber den Std. Versand gewählt hat, dessen Auftrag wird später bearbeitet, bis dahin
sind dann natürlich die Bestände erschöpft... :wall:
 
Verzeihung ich verstehe das nicht.

Bei dem Preis , bei der Hitze und Verbrauch...
Diese Karte macht keinen Sinn fürs Gaming, bei lächerlichen ca. 15% für mehr als den doppelten Preis!
 
Verzeihung ich verstehe das nicht.

Bei dem Preis , bei der Hitze und Verbrauch...
Diese Karte macht keinen Sinn fürs Gaming, bei lächerlichen ca. 15% für mehr als den doppelten Preis!
Das unterschreibe ich sofort - wenn man sich das Geld absparen müsste. Für alle Anderen ist das doch egal. Die freuen sich eben dass statt ~54FPS eben volle 60 erreicht werden bei allem Maximum was geht bei 4k. Ich gehöre auch dazu, wenn denn die Verfügbarkeit bessere wäre. Hatte kein Glück.
 
Zurück